6. Edition 2150 Pt. Sylvania

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
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So, nachdem ich mir ne Zeitlang Gedanken gemacht habe, immernoch versuche meine alten nOObfehler mittlerweile zu vermeiden und mir Euren Rat bezüglich der Liste aus dem Sturm des Chaos gemacht habe, möchte ich Euch gerne um Euren Rat diesbezüglich fragen.

Hier also mein Versuch einer spiel- und siegfähigen 2150 Pt. Liste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandant:
Von Carstein Vapirgraf          205 Pt.
Zauberer der Stufe 2            35 Pt.
Ring der Nacht + Stab der Verdammnis + Bannrolle + Zweihandwaffe    101 Pt.

Helden:
Von Carstein Vampirbaron          80 Pt.
Vampirkraft: Wolfsgestalt          20 Pt.
schw. Rüstung + Zweihandwaffe          18 Pt.

Von Carstein Vampirbaron (in den Verfluchten)        80 Pt.
Vampirkraft: Wandelnder Tod          35 Pt.
Zweihandwaffe + schw. Rüstung + Schild        10 Pt.

Kerneinheiten:
20 Sylvanische Milizen leichte Rüstung , Schild und Speer
+ Musiker + Standarte + Hauptmann        225 Pt.

20 Sylvanische Ausgehobene leichte Rüstung , Schild und Speer
+ Musiker + Standartenträger        175 Pt.

5 Todeswölfe              50 Pt.

5 Todeswölfe              50 Pt.

3 Vampirfledermäuse            60 Pt.

Elite Einheiten:
Schwarze Kutsche          175 Pt.

Schwarze Kutsche          175 Pt.

23 Verfluchte + Musiker + Standarte + Verdammter + Schilde
+ Banner der Hügelgräber          374 Pt.

Seltene Einheiten:
5 Drakenhoftempler + Musiker + Standarte + Höllenritter
+ Kriegsbanner + Rossharnisch        190 Pt.

Banshee              90 Pt.

Gesamtpunkte:        2148 Pt.
[/b]
 
Du bindest wahnsinnig viele Punkte in einer sehr unflexiblen Infantrieeinheit. Mittlerweile weiß Jeder, daß die Verfluchten sch*** gefährlich sind und wird alles Erdenkliche tun, um die kaltzustellen. Also entweder wird Dir Kleinkram vor die Füsse gekübelt, oder Du wirst ins Nirvana umgelenkt, oder Du wirst einfach per Beschuss dezimiert.
 
da ich selber sylvania spiele, kann ich nur empfelen stell die biligeren ausgehobenden(zombies)auf und lass die skelette aus den gräbern so wie du sie brauchts auferstehen

nimm immer wölfe mit, es lohnt sich

die schwärme empfele ich nur, ich habe damit schon mehrere spiele gewonnen

eeine einheit fledermäuse (3-5) ist auch nicht schlecht, zum ärgern

die drakenhofgarde lohnt sich auf jeden fall

nimm kutschen mit, mindestens eine

ich persönlich habe sehr gute erfahrung mit ruf des wolfes, erdverbunden, herr der wölfe gemacht
 
der kommandant so wie er oben steht ist ungültig, da er 105 punkte magisches zeug hat (30+50+25).

die verfluchten würd ich so auch nicht spielen.

kann kellerkind wegen den von ihm genannten vampirkräften nicht zustimmen aber ist wohl erfahrungs/geschmackssache.

ich würde die verfluchten komplett raushauen, dafür erst noch nen block untote und dann noch paar mehr wölfe.