7. Edition 2150 Punkte Blutdrachen

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
moin leute was haltet ihr von der liste?

1 * Blood Dragon Vampire Count @ 349 Pts
Blood Dragon; General; Magic Level 2; Necromancy; Great Weapon; Full Plate
Armour; Shield
Red Fury [30]
Master Strike [25]
Ring of the Night [30]
Black Periapt [15]

1 Blood Dragon Vampire Thrall @ 129 Pts
Blood Dragon; 2ndWeapon
Flayed Hauberk [30]
Strength of Steel [15]

1 Necromancer @ 150 Pts
Magic Level 2; Necromancy
Dispel Scroll [25]
Book of Arkhan [25]

1 Necromancer @ 140 Pts
Magic Level 2; Necromancy
Staff of Damnation [40]

9 Skeleton Warriors @ 125 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Skeleton Captain @ [10] Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

6 Ghouls @ 48 Pts

6 Ghouls @ 48 Pts

18 Grave Guard @ 322 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of the Barrows [45]

1 Crypt Keeper @ [12] Pts

14 Grave Guard @ 250 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]

1 Crypt Keeper @ [12] Pts

1 Banshee @ 90 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

1 Black Coach @ 200 Pts

1 Wraith @ [0] Pts
Great Weapon

2 Nightmare @ [0] Pts

Casting Pool: 7

Dispel Pool: 5

Models in Army: 75

Total Army Cost: 2146

PS: ich mag die verfluchten mehr als die fluchritter deswegen nehm ich lieber 2 regis von denen mit statt 1 von allen beiden

Ich finde die Armee gut. Zu den Einheiten würde ich nur sagen, dass die Verfluchten vielleicht größere Regis haben sollten (22-25), ist aber nnicht Pflicht.... hilft aber immer Überzahl zu haben mit Untoten 🙂

Zu den Chars:

Ich würde beim Grafen die zweite Handwaffe weglassen und stattdessen dem nur das Schild geben. Mehr Rüstung ist hier besser angebracht als +1A...der haut ja eh schon gut rein 😉 Außerdem würde ich mir noch überlegen ihm den Ring der Nacht und schwarzen Periapten wegzunehmen und ihm dafür das Schwert der unheiligen Macht zu geben.

Baron: Mag das Schwert der Macht nicht besonderns...lieber das und Hauberk weg, dafür Klingensturm und Todesstoß rein.

Ansonsten ist die Liste gut 🙂

danke für die antwort

Zu den Verfluchten: insofern ich noch punkte übrig hätte würden sie aufgestockt werden aber ich denke 2 so große regimente hauen auch schon gut weg und grade wenn sie durch ghoule vor beschuss geschützt sind da diese vor ihnen herumwuseln werden ^^

Zum Graf: wenn ich ihm aber das schwert gebe hat er leider keine 2+ sondern nurnoch ne 3+ rüstung und dazu keinen rettungswurf der ihm vorallem in duellen mit chars die er bestimmt durch die sonderregel mit den herrausvorderungen bestreiten wird

aber den peripat hab ich auch nur reingenommen weil ich noch punkte übrig hab und ein energie bzw. bannwürfel mehr is auch nicht zu verachten

zum Baron: das schwert war leider das einzigste (von reisender klinge abgesehen) was ich bekommen hab und stärke 6 is ja auch nicht schlecht

und dann hab ich lieber ne 1+ rüstung und stärke 6 (-3 auf rüstung) denn er hällt dadurch gut was aus und haut auch berittene einheiten locker weg

wohingegen er sonst nur eine 3+ rüstung bekommen könnte und diese schneller modifiziert is als die 1+

edit: hab grad mitgegrikt das ich mit ner magishcen waffe gar keine 2. nahkampfwaffe nehmen kann

ich denk dann wird doch eher entweder keine magische waffe oder ne andre + andre rüstung anstehen

bei den chars wuerde ich eigendlich nie auf klingensturm verzichten. das lohnt sich eigendlich immer.
ausserdem sind die skelettregis zu klein fuer den anfang. wenn du an nen schnellen gegner mit viel antimagie geraetst (franzosen), dann sind die in der 2.-3. rund weg.(mitsamt 100P standarte) mmn solltest du bei 16 anfangen.
ansonsten interessante liste...2 verfluchtenbloecke, nette abwechslung.

Naja, ich vertrau ja meist auf riesige Skelettblöcke, von daher find ich die Skelettregis auch um einiges zu klein! Müssen wirklich größer sein, sonst bringen die so gut wie nix!

2ndweapon bringt bei dem Baron doch gar nix wenn ich mich nich täusche, da eh immer die magische Waffe genutzt wird wenn ein char eine hat!

Verfluchte mag ich persönlich nich ganz so gern, aber inner Blutdrachenarmee müssen natürlich welche dabei sein!

Nimm dem Necro lieber den Stab weg und gib ihm dafür irgendwie den Magiehomunculus rein! Lohnt sich meiner Meinung nach immer!

Alles in allem find ich die Liste eigentlich ganz gut, denke nur dass du gegen Beschussarmeen mit dieser Infantriearmee ein wenig Probs haben könntest!

Ich spiele zwar auch fast immer Infantriearmeen mit ein paar Wölfen und Fledermäusen als schnelle Einheiten, aber dann fast ausschließlich mit Skeletten, die ich immer wiederbeleben kann!

Bei den Verfluchten haste gegen Beschussarmeen da wirklich ein bisschen Probleme, wenn du nur so wenig Skelette von anfang an einsetzt, da so nich mehr allzuviele Verfluchte ankommen werden um die Feinde in die Gräber zu schicken!

Ich würde auch zu größeren Blöcken raten.
bei skeletten und verfluchten.

2 geisterbases tun ihr jb auch ganz gut.. könntest da punkte sparen.

bis auf die etwas kleinen regimenter ist die liste sonst gut.. ich liebe infantrie 😱)

alternativ vielleicht kleine regi verfluchte raus, einmal wölfe raus
dafür ein zweites regiment skelette und alle skelette auf 20 hoch. dann den graf in einen der sklette rein, die reißen dann auch richtig was 😱)