7. Edition 2150 Punkte Oger für ein Turnier

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Ich habe mir eine 2150 Punkte Ogerliste für Turniere Nach Akito aufgestellt was haltet ihr davon?

Tyrann
- Fleischklopfer
- Morrsteinkette
- Sturmläufer
- Glücksgnoblar
- Musketenpaar
312 Punkte

Brecher
- AST
- Spähgnoblar
- Schwert der MAcht
- Glückstalisman
199 Punkte

Fleischer
- Knallstab
- Bannrolle
180 Punkte

Fleischer
- Bannrolle
- Bannrolle
180 Punkte

3 Ogerbullen
- Eisenfäuste
120 Punkte

3 Ogerbullen
- Eisenfäuste
120 Punkte

4 Eisenwänste
- Standarte
- Spähgnoblar
- Musiker
227 Punkte

30 Gnoblar
60 Punkte

30 Gnoblar
60 Punkte

2 Bleispucker
110 Punkte

2 Bleispucker
110 Punkte

1 Rhinoxreiter
- Standarte
- Kriegsbanner
- Rhinoxbullen
200 Punkte

3 Vielfraße
- 2x Zweihandwaffe
- 1x Langschwert
270 Punkte

Gesamt 2148 Punkte

Also der Tyrann geht zusammen mit dem Rhinoxreiter auf jagd. Der AST geht in die Vielfraße die Fleischer gehen in die normalen Ogerbullen. Die Bleispucker gehen über die Flanke genauso wie die Gnoblar. Die Eisenwänste gehen mit dem Tyrann und der AST EInheit in der Mitte auf Vormarsch.

Ich würde den Bullen keine Eisenfäuste verpassen, erstens weil sie die Sonderregel ihrer Keule verlieren und zweitens würde ich in Bullen nur das Minimum an Punkten investieren, weil sie einfach mal zu teuer sind, dementsprechend würde ich sie eher Nackt spielen oder auch nen Brüller reinpacken.
Von Bleispuckern halte ich mal so gar nichts,die sind einfach zu teuer und sprengen sich meist selber in die Luft, da kann man sich schon eher gedanken üner ne schrottschleuder machen, da diese sehr flexible ist, die kann sich sowohl bewegen, danach schießen und kann gegebenfalls in Nahkämpfen mit aushelfen.
Oder du kannst für die Bleispucker ne zweite Eisenwanst einheit einsetzen,müsstest nur noch ein bisschen bei Gnobblars abspecken, aber von denen hast du ja ganz viel.

@Archaon Lord of Chaos
Naja Gnoblars sind arsch günstig und haben somit den vorteil, dass sie ein bisschen masse ins Spiel bringen, Einsenwänst die angreifen kombiniert mit Gnoblars in der Flanke ist scho mal super gut.
Ausßerdem können sie auch sehr nervig gegen leichte Kavellerie sein, da Gnoblars mit spitzen zeug doch schon mal den einen vom Reiter holen und durch ihr überzahl, kann der Gegner mit leichte nicht angreifen, also ich finde sie auch ganz gut, stellst sich nur die Frage ob man zwei einheiten von ihnen Braucht.

Ich würde noch zu fallensteller raten,die sind super zum opfern und umlenken, vorallem cool gegen rasende einheiten😉