6. Edition 2150 Punkte Oger

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Nachdem ich schon lange mit den Ogern liebäugeln tue, habe ich mich nun schlussendlich doch dazu hinreissen lassen.

Hier mal mein erster Versuch einer Ogerliste in der Größe von 2150 Punkten.

Bisher habe ich weitestgehends auf die ollen Gnoblars verzichten, da sie mir einfach nicht gefallen wollen.

Ebenso habe ich bei den Ogereinheiten auf Kommandos verzichtet. Ist das bei Ogern sinnvoll/möglich oder eher nicht ?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandanten:
Tyrann Sturmläufer mit schwerer Rüstung, Morrssteinkette,
Fleischklopfer und 1 Glücksgnoblars      314 Pt.

Helden:
Jäger mit 2 Säbelzähnen        185 Pt.

Fleischer mit Bannrolle und 2 Zahngnoblars      140 Pt.

Fleischer mit Bannrolle und 2 Zahngnoblars      140 Pt.
Kerneinheiten:
4 Ogerbullen          140 Pt

4 Ogerbullen          140 Pt

4 Eisenwänste          192 Pt. 
8 Gnoblar-Fallensteller          48 Pt.

Eliteeinheiten:
2 Bleispucker          110 Pt.

2 Bleispucker          110 Pt.

3 Yhetis           195 Pt.

Seltene Einheiten:
Verschlinger            75 Pt.

4 Vielfraße mit schw. Rüstung, 2 mit Zweihandwaffe und
2 mit Cathey- Langschwert            360 Pt.

Gesamt:             2149 Pt.
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4 Ogerbullen          140 Pt[/b]
mir wurde geraten die 4er Trupps zu vermeiden, da die schon bei einem Verlust durch Beschuß einen Paniktest machen müßten. Wenn die Einheit dagegen als Beschußschutz für die Helden gedacht ist braucht sie einen Spähgnoblar und die dazu gehörige Standarte.

Beliebt sind wohl 3er Trupps mit oder ohne Brüller aber immer ohne Standarte und Champion.

Ich bin ja selber noch am entwerfen meiner 1. Liste und kann daher zum Rest nicht so viel sagen.

an sich eine liste ganz nach meinem geschmack, vor allem die dicke vielfrass kombo gefällt mir 😎 obwohl das eine sehr punkteintensive einheit ist...
auch der einsatz eines jägers mit kätzchen und die yhetis find ich gut....

deine meinung mit den gnoblars kann ich persönlich nur unterstützen, nur ist und bleibt das wohl reine geschmackssache...
ich halte deine liste alles in allem für sehr flexibel, da du trotz des vezichts auf gnoblar viele kleine einheiten, wovon aber auch einige richtig austeilen können (vielfrasse, yhetis, eisenwänste, der sturmläufer chef..... )

mfg alex