7. Edition 2150 Punkte Ogerliste

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Die Liste ist mal für Turniere gedacht.

Helden

Tyrann
- Schw. Rüstung; 2x Schwertgnoblar; Glücksgnoblar; Donnerkeule; Gierfaust; Morrssteinkette
316 Punkte

Fleischer
- 2x Zahngnoblar; Magiebannende Spruchrolle; Knallstab 190 Punkte

Fleischer
- Handwaffe; 2x Zahngnoblar; Magiebannende Spruchrolle; Magiebannende Spruchrolle 190 Punkte

Kern

4x Eisenwänste
- Zweihandwaffe; Schw. Rüstung; Spähgnoblar; Champion; Std-Träger; (Kriegsbanner) 262 Punkte

4x Eisenwänste
- Zweihandwaffe; Schw. Rüstung; Champion 212 Punkte

3x Ogerbullen
- Ogerkeule; Eisenfäuste; Champion 140 Punkte

3x Ogerbullen
- Ogerkeule; Eisenfäuste; Champion 140 Punkte

21x Gnoblarkrieger 44 Punkte

22x Gnoblarkrieger 48 Punkte

Elite

1x Schrottschleuder 165 Punkte

Seltene

2x Rhinoxreiter
- Eisenfäuste; Schw. Rüstung; 2x Rhinoxbullen; Champion; Std-Träger 370 Punkte

1x Verschlinger 75 Punkte

Gesamt: 2150 Punkte

hm.

Ehrliche Meinung. Für Turniere ist die Liste imo Schrott. Du hast viel zu viel unnützen Schrott dabei (Schwertgnoblar, Zahngnoblar, überall Champions, Eisenfäuste usw).

Wenn jemand das Kriegsbanner braucht dann die Rhinoxreiter, ES12 mit statischen +2 und Entsetzen .. aua! 🙂
Trotzdem, imo sind 2 Bullen besser als 2 Seltene als eine zusammen. Beweglicher und flexibler.
Schrottschleuder.. naja wers mag.

Ich würd auf jeden Fall eine Einheit Bullen streichen und dafür entweder nen AST, ne Einheit Yhetis oder 1 oder 2 2xer Einheiten BS mitnehmen. Sei es nur als umlenker.

Ach btw.. Tyrann mit Fleischklopfer is "leider" einfach das nonplusultra.

So dann auch mal meine bescheidene Meinung:

Der Tyrann ist ja irgendwie nicht mein Fall, also die Donnerkeule halte ich für absolute Verschwendung, ich würde dir da eher einen Fleischklopfer anraten, da du damit sicher mal einen gewaltigen Vorteil in Duellen oder gegen große Biester rausholen kannst. Gierfaust und Schwertgnobis würde ich rausnehmen, und mir da noch was sinnvolles einfallen lassen. Morrsteinkette ist immer ne gute Sache.

Fleischer sind soweit auch okay, nur ich selbst setze keinen Zahngnoblars ein. Bringt es mMn nicht.

2x3 Bullen als Umlenker, Flankeneinheit bitte komplett ohne Ausrüstung...maximal nen Brüller. Champions sind ja mal hier verschwendet, Ogerbullen reißen eh nichts!

Eisenwänste gerne 2x4 oder sogar 3x4... mit Standarte und Brüller...den Champion würde ich nur kaufen wenn du Pkt über hast!

Gnoblars sind wohl Geschmackssache, daher kannst du es gerne machen, mein Fall sind sie nicht so. Aber sie fallen ja auch kaum ins Gewicht!

Schrottschleuder ist ja wohl mal die Absolute No-GO Auswahl auf Turnieren. Kostet viele Pkt, reißt nix, und ist unzuverlässiug...nenene. Da nehm mal lieber 3 Yethis oder 3 Bleispucker für die Pkt mit....die bringen dir allemal mehr! Oder gleich zurück zur Standardeinheit mit mehr Eisenwänsten!

Über deine Rhinoxreiter kann man wohl nicht meckern, die sind mal Bockelhart und sehr effizient. Würde aber auch über das fast schon standardmäßige Kriegsbanner nachdenken. Lohnt sich auf jeden Fall. Aber ich würde persönlcih auch zu zwei einzelnen Rhinoxreitern tendieren, gefällt mir jetzt einfach aus Gründen der Beweglichkeit besser. Außerdem kannst du so an zwei Stellen des Spielfeldes Bedrohung durch B7 aufbauen.

Verschlinger sind gegen Artilleriearmeen evtl ganz nützlich, kannste mal drinlassen. Ich sehe eh kaum eine Alternative bei seltenen Auswahlen! Ich finde nur dass er leider häufig viel zu spät ins Spiel eingreifen kann. Aber defintiv gut um Drcuk zu machen!

Helden

Tyrann
- Schw. Rüstung;; Glücksgnoblar; Donnerkeule; Morrssteinkette
286 Punkte

Fleischer
- Magiebannende Spruchrolle; Knallstab 180 Punkte

Fleischer
- Magiebannende Spruchrolle; Magiebannende Spruchrolle 180 Punkte

Kern

4x Eisenwänste
- Zweihandwaffe; Schw. Rüstung; Spähgnoblar; Std-Träger; 217 Punkte

4x Eisenwänste
- Zweihandwaffe; Schw. Rüstung; Std-Träger; 217 Punkte
3x Eisenwänste
- Zweihandwaffe; Schw. Rüstung 192 Punkte

3x Ogerbullen
- Ogerkeule; Eisenfäuste; 120 Punkte

3x Ogerbullen
- Ogerkeule; Eisenfäuste 120 Punkte

20x Gnoblarkrieger 42 Punkte

20x Gnoblarkrieger 42 Punkte

Elite

1x Schrottschleuder 165 Punkte

Seltene

2x Rhinoxreiter
- Eisenfäuste; Schw. Rüstung; 2x Rhinoxbullen; Champion; Std-Träger (Kriegsbanner) 395 Punkte

Gesamt: 2150 Punkte

Ja schon etwas besser 😉

Mehr Eisenwänste das rockt! Ansonsten kennst du ja meine M;einung zu Char und Units. Vorallem die Schrottschleuder ist mir noch ein Dorn im Auge- aber wenn du unbedingt meinst, bitte 😀

Ansonsten würd ich gern wissen wie 20 Gnoblars auf 42 Pkt kommen? 🙄
Evtl ein CHampion drinnen der nicht dasteht?