6. Edition 2150 Punkte Skaven

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
da ich ziemlich nue bin bei Fantasy wollte ich mla wissen was ihr von meiner liste haltet das ist erst meine erste richtige liste. also nicht so arg hart sein mit Kritik^^

hier die liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandanten:
Grauer Prophet (510 Punkte)
Höllenglocke , Verzerrte Krone der Gehörnten Ratte, Auge der Gehörnten Ratte
4 Warpsteinhappen

Helden:
Warlocktechniker (110 Punkte)
Sturmdämon, Warpklingen, Verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator

Warlocktechniker (120 Punkte)
Magiebannende Spruchrolle, Warpklingen, Verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator, 1 Warpsteinhappen

Kerneinheiten:
Klanratten 20x ( 105 Punkte + 60 Punkte)
Musiker
Rattlingkanone

Musiker
Rattlingkanone

Musiker
Rattlingkanone

Musiker
Rattlingkanone

Riesenratten 2 Meuten (60 Punkte)

Eliteeinheiten:
Jezzailteam 6x (120 Punkte)

Jezzailteam 6x (120 Punkte)

Rattenoger 2 Meuten (100 Punkte)

Rattenoger 2 Meuten (100 Punkte)

Seltene Einheiten:
Warpblitzkanone (100 Punkte)

Söldner Riese (205 Punkte)

Gesamtpunktzahl: 2145 Punkte
[/b]

gruß
monggo

einseitige liste um nicht zu sagen laaannngggweilig

du schöpfst nicht mal aus dem vollen bei den skaven einheiten aber nimmst 4 rattlings nur magier und nen riesen mit ... 

keine magie defense

keine lock einheiten keine schutzschildeinheiten .... [/b]
jo schön das zu wissen! <_<

und was würdest du denn anderster machen sag mir doch mal was ich an einheiten reinehmen könnte
der Thread ist schließlich dafür da mir zu sagen was ich besser machen könnte nicht was schlecht ist an der liste. Schließlich bin ich ein neuling bei Fantasy und hab davon nochnicht so die Ahnung! das die liste nen kleinen bzw. schon größeren Bart hat ist mir bewust,.

ich bin froh das ich die liste überhaubt hinbekommen habe...

also bitte Konstruktive Kritik 😉 🙄

in diesem sinne
unbenannt23ff.jpg

gruß
monggo

keine magie defense

keine lock einheiten keine schutzschildeinheiten ....[/b]

war doch konstruktiv... <_< sieht nur imo nach ner fast vollständig kopierten magic/shoot liste aus wie es sie schon relativ oft in der form gab ....

einheiten die fehlen : schattenläufer , gossenläufer , tunnelteams , sklaven und oder sturmratten seuchenmönche kämpfende helden je nach gegner schwärme wbk <_<

kleine 20er regis werden dir sehr schnell inclusive paniktest zerschossen .
die glocke bewegt sich nicht lange mit 5 zoll wenn du erstmal verluste hast in dem schiebenden regi...

1 rolle und 6 bannwürfel nen bissl wenig bei +2k pkt... wenn man nen gegner kommt der ebenso wie du auf magie setzt .

masse fehlt ja vollständig .

rattenoger sind das einzige was irgendwie wegen dem hintergrund? drinn ist . weil wegen der leistungen von denen kann es bestimmt nicht sein 🙂 würd ich ein 2er pack rausnehmen.

so hatte heute mal ein testspiel gegen imperium hat sich eigentlich recht gut geschlagen die liste.
achja hab übrigens nur knapp verlohren 😉

achja die liste soll evntl. mal auf nem Tunier Spielen dann kommt aber der Riese raus... welcher sich übringens prächtig geschlagen hat 🙂

1 rolle und 6 bannwürfel nen bissl wenig bei +2k pkt... wenn man nen gegner kommt der ebenso wie du auf magie setzt .[/b]
naja beim spiel hats mir gereicht (warn ja auch nur imps)...

die Rattenoger waren auch für das wofür ich sie wollte gut- zum blocken.
hab mir allerdings 2 selbst zerschossen (ach ich liebe es in Nahkämpfe zu ballern 😛 )

die Warpblitzkanone konnte ich nicht testen (blödes entsetzen des Greifs..)

was der Imp so dabei hatte:
2 magier
ne salvenkanone
2 Mörser
2 Kanonen
2 mal 10 Musketenschützen (mit so komischen leuts die noch dabei stehen 5 mann waren das dann noch pro regi)
einmal 5 Jäger
ein Regi Ordensritter
und ein Regi Ritter des Weissen Wolfs mit Prediger
und dann noch sein Cheffe auf Greif...

das war glaubig alles

gruß
monggo

Hmm....eigentlich hätte ich der Imp-Liste keine Chance eingerechnet...du hast die Magierüberlegenheit und kannst auf mittlere Reichweite ihn schlichtweg wegballern. Der Greif sollte mit Magie und Jezzails schnell fallen.

Grundsätzlich ist deine Liste eine klassische Ballerliste (SAD), bis auf die Rattenoger. Das kann ja jeder für sich selber wissen, wie er es spielen will. Da ich den NK zu sehr mag spiele ich sowas eher nicht.

Wenn du den Söldner und die Riesenratten kickst, kannst du erstmal noch mehr Magie reinnehmen und weiters Sklavenblöcke einbinden, was den Massenaspekt der Armee verstärkt und ausserdem mittels Umlenken etc deinen Beschuss länger im Spiel hält.

Die RO konkurrieren mit Tunnelteams, die du gerade bei KM-Lastigen Armeen brauchst. Daher würde eine weitere Optimierung deiner Liste die RO kicken und 3 TT mit Giftwaffen setzen.

Ob die Liste dadurch schöner/lustiger oder so wird wage ich aber zu bezweifeln 😉

Hmm....eigentlich hätte ich der Imp-Liste keine Chance eingerechnet...du hast die Magierüberlegenheit und kannst auf mittlere Reichweite ihn schlichtweg wegballern. Der Greif sollte mit Magie und Jezzails schnell fallen.[/b]
der imp spieler spielt aber schon an die 5 jahre^^
und ich hatte mit dem spiel erst mein drittes 😛
naja der Greif war anfangs gut hinter nem Wald versteckt und war dann im NK mit einem Regi RO. nachdem er aber noch die 2 Jezzail Teams geblättet hat war er geschichte^^

meine Mittlere Reichweite wurde auf eine Rattling begrenz da die andern ziemlich schnell den abgrund runter gingen (war doch keine gute idee die zwei regis auf die Flanke mit den Kanonen zu stellen^^)

dafür hat eine Rattling ordentlich gerockt

tunnelteams fidne ich auch ganz lustig hab auch evntl. dran gedacht in einem Regi nen Assasin zu Verstecken...

Grundsätzlich ist deine Liste eine klassische Ballerliste (SAD), [/b]
danaj dafür fehlen mindestens nochmal 6 Jezzails und ne Warpblitzkanone^^
also zu arg in richtung "Skaven Army of Doom" wollte ich nicht gehen.

und mein gegenspieler und ich hatten auch mächtig spaß^^
vorallem das zokken ist lustig nachdem man bei der Rattling ne 6 geworfen hat:" hmmm.. soll ich nochmal würfeln..."- KAWOOM 😀

ich habe derzeit halt auchnochnicht so viele minis weshalb ich noch einbischen eingeschrenkt bin mit der Auswahl..

gruß
monggo

Originally posted by monggo@21. Apr 2006 - 12:58
danaj dafür fehlen mindestens nochmal 6 Jezzails und ne Warpblitzkanone^^
also zu arg in richtung "Skaven Army of Doom" wollte ich nicht gehen.
Ab wann ne Liste SAD ist, da scheiden sich die Geister, aber du bist nahe dran 😉

Eine 2te WBK, schön und gut, aber mehr als 12 Jezzails braucht man seltenst, gegen viele Gegner sind sie sogar unnötig und verschwendet.

Den Tunnelteams kannst du aber keinen Assa anschließen...aber mit Warpsteinwurfsternen und bei einem Grauen als General kannst du den Burschen schon ganz gut ins Geschehen bringen.

Die Ratlings sind natürlich gegen Kanonen schnell weg wenn der Imp es clever anstellt, daher ja auch das Plädoyer für die Tunnelteams. Oder du versuchst es mal mit einem AST und Sturmbanner, gerade mit der Glocke und viel Magie eine gute Idee.