7. Edition 2150 Punkte Tiermenschen

Rockhound

Testspieler
17. April 2007
91
0
6.681
Nachdem ich nun endlich das AB in Händen halte, habe ich mich auch mal an eine erste Liste gesetzt. Beschränkungen dürften klar sein. 🙂

*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Steinbrecher, Widderhornhelm, Verwachsene Haut
- - - > 348 Punkte

Hat einen 1+ RW und 6A mit S9 bei I5 (-6 auf den RW entspricht praktisch Rüstung ignorieren); das kann sich sehen lassen!

*************** 2 Helden ***************
Sturmbulle
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Trollhaut
+ Armeestandartenträger
- - - > 253 Punkte

AST; geschützt durch Regeneration; kommt in die Minos mit der Geschwärzten Rüstung, wodurch er auch gegen Flammenattacken einen 4+ Retter hat

Schamane
+ 2 x Magiebannende Rolle
+ Gnargor Streitwagen
- - - > 270 Punkte

Bancaddy auf Untersatz der ordentlich Bums macht!

*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte

10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte

Bei Bedarf Hinterhalt möglich; ansonsten zum Abschirmen der Minoblöcke und vll erschießen sie ja auch mal was
:wink:

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Minotauren, Zweihandwaffen, Blutbulle
+ Verzauberter Schild
- - - > 279 Punkte

4 halte ich für die beste Größe, so haben sie auch noch Punch bei einem Verlust; Chars können auch mal alleine rumrennen; der Verz. Schild gibt dem Champ die Option auf einen 3+ RW im NK oder halt mit ZH zuzuschlagen

4 Minotauren, Zweihandwaffen, Blutbulle
+ Geschwärzte Plattenrüstung
- - - > 284 Punkte

s.o.; die Rüstung beim Champ schützt halt vor Flammenattacken, für den Preis sehr ordentlich wie ich finde und sicher öfter mal nützlich; unterstützt zudem das fehlen der Regeneration des ASTs bei solchen Attacken

5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte

5 Harpyien
- - - > 55 Punkte

Halt für die üblichen Aufgaben; eine Einheit mit der Option schon in der ersten Runde hinter die feindlichen Linien zu fliegen

Ein Gnargor (auch 55 pkt) wäre noch eine Alternative, aber einer alleine bringt wohl nicht so viel

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - > 275 Punkte

Werde alle neuen Monster in der Sektion mal testen, auf dem Papier gefällt mir der Ghorgor aber erstmal am besten; für zwei davon reichen die Punkte leider nicht, erlaubt wird es auf Turnieren aber vermutlich ohnehin nicht sein

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2150

Meiungen dazu? Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar! 🙂

@Markus09

Ja werde ich machen. Wird aber natürlich noch eine Weile dauern bis es losgehen kann. 🙂

@shihayazad

Das würde natürlich schon zusätzlichen Punch reinbringen, ist sicher eine Überlegung wert. Allerdings sehe ich bei Gnargorherden ein Problem beim 6er MW. Die laufen fasst sicher, falls einer rausgeschossen wird. Aber ich halte das mal als Option fest. Für 4 Gnargors bräuchte ich aber noch Ideen für Modelle, die fehlen mir noch als einzige. 🙂

Hi, finde deine Liste echt ganz cool! Das Einzige was ich ändern würde, versuch den Den Kelch des dunklen Regens" oder so, (weiß den Namen nicht mehr so genau) rein zu nehmen. Ich denke das er sehr nützlich für dich werden kann... Außer, Du spielst gegen eine Nahkampfarmee. Kannst ja ein Streitwagen rausnehmen und dann noch ein Häuptling mit dem Kelch reinpacken, sollte reichen von den Punkten her... 2 Streitwagen reichen völlig, denke ich.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, finde deine Liste echt ganz cool! Das Einzige was ich ändern würde, versuch den Den Kelch des dunklen Regens" oder so, (weiß den Namen nicht mehr so genau) rein zu nehmen. Ich denke das er sehr nützlich für dich werden kann... Außer, Du spielst gegen eine Nahkampfarmee. Kannst ja ein Streitwagen rausnehmen und dann noch ein Häuptling mit dem Kelch reinpacken, sollte reichen von den Punkten her... 2 Streitwagen reichen völlig, denke ich.

lg

Der kostet schon mal mind. 125 Punkte ohne Ausrüstung. Dürfte von den Punkten nicht passen, außer ich nehme dem Schamanen den SW weg. Werde den Kelch aber auf jeden Fall auch testen. Die Waffe des Todesbullen ist mit 65 Pkt schon extrem teuer, denke werde die Punkte da herholen.

hi rockhound,

deine liste finde ich gut.
schoen die kombos ausgenutzt.

den Kelch des schwarzen regens solltest aber mit reinbringen.
der kostet nur 40 pkt und is meiner meinung nach eines der besten items dies fuer nahkampfarmeen gibt.

statt der magischen waffe kannst dem todesbullen nur ne ZHW geben + den kelch und da bleiben noch pkt ueber.

Denk aber dran, dass der Steinbrecher nur bei Streitwagen und Kriegsmaschienen +3 Stärke gibt (gegen Gebäude S10) und nicht bei allein einheiten, was nur zu genial wäre :lol:

ähm, das hab ich anders verstanden.
Im Text steht:
"Der Steinbrecher gewährt dem Träger +3 auf die Stärke (PUNKT)

Bei Verwundungswürfen gegen KM, SW, ...(inklusive Dampfpanzer,...) SOWIE gegen Gebäude erhöht sich die Stärke des Models auf 10.

Also so wie ich das verstandn hab heißt das:
+3 S Allgemein
S10 gegen KM, SW, Dampfpanzer,...

Jo genau so sehe ich es auch, immer mind. S9.

Allerdings halte ich ihn mittlerweile für zu teuer mit 65 Pkt. Das -6 auf den RW (also quasi ignorierend) und halt ein Mittel Panzer auf die 2+ zu verwunden waren zu verlockend. Das geht mit einem ZH allerdings auch, zumindest beim Todesbullen (S8), daher ist er die Pkt wohl nicht wert. War ich zu voreilig. 🙄

allerdings muss man sagen das beim steeinbrecher nirgends geschrieben steht das es sich um eine ZHW handelt.
also kann man das teil mit nem schild tragen womit man mit dieser chaosgabenhaut und schw. ruesse nen 1+ ruester hat...

Genau so steht er deshalb ja in meiner obigen Liste. 😉

Aber man zahlt halt schon viele Punkte dafür, ist an sich etwas Overkill.

Genau so steht er deshalb ja in meiner obigen Liste. 😉

Aber man zahlt halt schon viele Punkte dafür, ist an sich etwas Overkill.

wie wäre es dann mit dem bronzespalter statt dem steinbrecher ? 1 bonusattacke gegen jedes modell in basenkontankt. bei einer 40 (oder gar 50 ?) mm base sollte sich das zumindest gegen einheiten lohnen. und du sparst auch 35 punkte.