Nachdem ich nun endlich das AB in Händen halte, habe ich mich auch mal an eine erste Liste gesetzt. Beschränkungen dürften klar sein. 🙂
*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Steinbrecher, Widderhornhelm, Verwachsene Haut
- - - > 348 Punkte
Hat einen 1+ RW und 6A mit S9 bei I5 (-6 auf den RW entspricht praktisch Rüstung ignorieren); das kann sich sehen lassen!
*************** 2 Helden ***************
Sturmbulle
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Trollhaut
+ Armeestandartenträger
- - - > 253 Punkte
AST; geschützt durch Regeneration; kommt in die Minos mit der Geschwärzten Rüstung, wodurch er auch gegen Flammenattacken einen 4+ Retter hat
Schamane
+ 2 x Magiebannende Rolle
+ Gnargor Streitwagen
- - - > 270 Punkte
Bancaddy auf Untersatz der ordentlich Bums macht!
*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte
- - - > 63 Punkte
Bei Bedarf Hinterhalt möglich; ansonsten zum Abschirmen der Minoblöcke und vll erschießen sie ja auch mal was :wink:
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Minotauren, Zweihandwaffen, Blutbulle
+ Verzauberter Schild
- - - > 279 Punkte
4 halte ich für die beste Größe, so haben sie auch noch Punch bei einem Verlust; Chars können auch mal alleine rumrennen; der Verz. Schild gibt dem Champ die Option auf einen 3+ RW im NK oder halt mit ZH zuzuschlagen
+ Geschwärzte Plattenrüstung
- - - > 284 Punkte
s.o.; die Rüstung beim Champ schützt halt vor Flammenattacken, für den Preis sehr ordentlich wie ich finde und sicher öfter mal nützlich; unterstützt zudem das fehlen der Regeneration des ASTs bei solchen Attacken
5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
Halt für die üblichen Aufgaben; eine Einheit mit der Option schon in der ersten Runde hinter die feindlichen Linien zu fliegen
Ein Gnargor (auch 55 pkt) wäre noch eine Alternative, aber einer alleine bringt wohl nicht so viel
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - > 275 Punkte
Werde alle neuen Monster in der Sektion mal testen, auf dem Papier gefällt mir der Ghorgor aber erstmal am besten; für zwei davon reichen die Punkte leider nicht, erlaubt wird es auf Turnieren aber vermutlich ohnehin nicht sein
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2150
Meiungen dazu? Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar! 🙂
*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Steinbrecher, Widderhornhelm, Verwachsene Haut
- - - > 348 Punkte
Hat einen 1+ RW und 6A mit S9 bei I5 (-6 auf den RW entspricht praktisch Rüstung ignorieren); das kann sich sehen lassen!
*************** 2 Helden ***************
Sturmbulle
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Trollhaut
+ Armeestandartenträger
- - - > 253 Punkte
AST; geschützt durch Regeneration; kommt in die Minos mit der Geschwärzten Rüstung, wodurch er auch gegen Flammenattacken einen 4+ Retter hat
Schamane
+ 2 x Magiebannende Rolle
+ Gnargor Streitwagen
- - - > 270 Punkte
Bancaddy auf Untersatz der ordentlich Bums macht!
*************** 5 Kerneinheiten ***************
- - - > 63 Punkte
- - - > 63 Punkte
Bei Bedarf Hinterhalt möglich; ansonsten zum Abschirmen der Minoblöcke und vll erschießen sie ja auch mal was :wink:
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
+ Verzauberter Schild
- - - > 279 Punkte
4 halte ich für die beste Größe, so haben sie auch noch Punch bei einem Verlust; Chars können auch mal alleine rumrennen; der Verz. Schild gibt dem Champ die Option auf einen 3+ RW im NK oder halt mit ZH zuzuschlagen
+ Geschwärzte Plattenrüstung
- - - > 284 Punkte
s.o.; die Rüstung beim Champ schützt halt vor Flammenattacken, für den Preis sehr ordentlich wie ich finde und sicher öfter mal nützlich; unterstützt zudem das fehlen der Regeneration des ASTs bei solchen Attacken
5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
Halt für die üblichen Aufgaben; eine Einheit mit der Option schon in der ersten Runde hinter die feindlichen Linien zu fliegen
Ein Gnargor (auch 55 pkt) wäre noch eine Alternative, aber einer alleine bringt wohl nicht so viel
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - > 275 Punkte
Werde alle neuen Monster in der Sektion mal testen, auf dem Papier gefällt mir der Ghorgor aber erstmal am besten; für zwei davon reichen die Punkte leider nicht, erlaubt wird es auf Turnieren aber vermutlich ohnehin nicht sein
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2150
Meiungen dazu? Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar! 🙂