7. Edition 2150 punkte turnierarmee kult des slaanesh

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
215 p. 1x erzzauberin (leere des slaanesh)
040 p. LVL 4 upgrade
025 p. Mal des Slaanesh
025 p. 1x energiesteine (1x 2)
015 p. buch des furion
045 p. nachtherz
055 p. 1x dunkler pegasus

090 p. 1x zauberin (an SR angeschlossen) (slaanesh)
040 p. LVL 2 upgrade
040 p. 1x stab des kharaidon
012 p. 1x hottehüpferd

090 p. 1x zauberin (tot)
040 p. LVL 2 upgrade
025 p. 1x siegel von ghrond
020 p. 1x sternenlichtmantel
012 p. 1x hottehüpferd
=
789

Kern:
156 p. 13x bräute des slaanesh

156 p. 13x bräute des slaanesh

080 p. 10x krieger + schilde

070 p. 5x schatten

070 p. 5x schatten

Elite:
248 p. 7x echsenritter (volles kommando)

127 p. 5x SR mit musiker + 5x rxb

150 p. 5x berittene dämonette

075 p. 5x gargoyle

Selten:
200 p. 2x RSS

= 2121 punkte..

was haltet ihr davon?

Wenn du vorhast, deiner Stufe 2 Magierin die Lehre des Slaanesh zu geben, sollte sie auch das Mal bekommen. 😉

Ansonsten würde ich den Energiestein und/oder das Siegel gegen eine Bannrolle tauschen.
Deine Einheitengrößen scheinen mir merkwürdig, steckt da ein System hinter? (13 Bräute, 7 Ritter)

Die Gargoyle sind meiner Meinung nach zu klein, ich spiele 6 und finde das schon fast zu klein - wenn du die Modelle hast, mach Punkte frei und nimm 8 oder so mit.

<div class='quotetop'>ZITAT(But its me @ 06.10.2006 - 14:25 ) [snapback]899393[/snapback]</div>
Wenn du vorhast, deiner Stufe 2 Magierin die Lehre des Slaanesh zu geben, sollte sie auch das Mal bekommen. 😉

Ansonsten würde ich den Energiestein und/oder das Siegel gegen eine Bannrolle tauschen.
Deine Einheitengrößen scheinen mir merkwürdig, steckt da ein System hinter? (13 Bräute, 7 Ritter)

Die Gargoyle sind meiner Meinung nach zu klein, ich spiele 6 und finde das schon fast zu klein - wenn du die Modelle hast, mach Punkte frei und nimm 8 oder so mit.
[/b]

stimmt, der zauberin muss ich noch das mal geben..

system? ich habe erst ein whf spiel gemacht das über 2 runden ging, aber das hat ausgereicht um mir folgendes zu überlegen.. gegen eine 5er gliedreihe, sollte man mit 7 mann das am meisten attacken erzielen können.. siehe bräute und echsenritter.. oder welche zahl sollte man sonst anstreben?

mehr gargoyles? ich dachte durch die hohe anzahl an schatten brauche ich die nicht in so großen stückzahlen?

ich wollte eigentlich mit 4 zauberinnen spielen, aber das sind dann 1000 punkte.. ist das empfehlenswert? ;p

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich wollte eigentlich mit 4 zauberinnen spielen[/b]
Das ist schäbig. Sieht man leider immer mal wieder bei allen
möglichen Völkern. :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mehr gargoyles? [/b]
Eine vielleicht, aber nicht zwingend. Lieber eine Einheit Schatten
rausnehmen.

Barbaren ! 🙂

Ist aber tatsächlich witzlos mit 4 Zauberern bei 200 Punkten zu spielen.

Entweder Du brutzelst Deinen Gegner an die Wand, weil er nicht damit gerechnet hatte,
oder Du gehst unter weil sich Deine Magierinnen mit Zauberpatzern selbst grillen oder
die Magiephase mal eben endet. Ist in jedem Fall ein reines Würfelspiel...