7. Edition 2150 Punkte

Sebasthos

Erwählter
20. August 2006
656
111
11.431
Also, ich will demnächst an einem Turnier teilnehmen, 2150 am ersten Tag...was haltet Ihr hiervon?

Hochgeborener
mit Mantikor, Draich of Dark Power (Todesstoss, +2 Stärke, mit zwei Händen geführt), Schild, schwere Rüstung, SdU 373 P.

Adliger
mit Pegasus, Blutroter Tod, Schild, schwere Rüstung SdU 102 Punkte

2x Stufe 2 Zauberer
einmal mit Siegel von Ghrond und Bannrolle, einmal mit Sternenlichtmantel und Bannrolle, zusammen 355 Punkte

20 Krieger
Schild, Kommando 185 Punkte

2x6 Schwarze Reiter
Champion, Musiker, Armbrüste zusammen 330 Punkte

24 Hexenkriegerinnen
Kommando, Blutfeuer, Kriegsbanner, 392 Punkte

2xEchsenstreitwagen
mit SPeeren, zusammen 198 Punkte

2 Repetierspeerschleudern 200 Punkte

Verbleiben 15 Punkte.

Ich würde die Hexen lieber in 2 Einheiten je 12 Modelle einsetzten und dann Hexenbräu verwenden. Wie schon gesagt fehlt bei dem Adligen ein paar Punkte und bei den Schwarzen Reitern würde ich die Champion weglassen und die Einheit auf 5 beschrenken. Normal würd ich meinem General noch einen Rettungswurf verpassen, aber das schaut Punktetechnisch recht knapp zu werden.

Okay, hier die neue Liste:

Hochgeborener
mit Mantikor, Draich of Dark Power (Todesstoss, +2 Stärke, mit zwei Händen geführt), 4+RW, Schild, schwere Rüstung, SdU 418 P.

Adliger
mit Pegasus, Blutroter Tod, Schild, schwere Rüstung SdU 172 Punkte

2x Stufe 2 Zauberer
einmal mit Siegel von Ghrond und Bannrolle, einmal mit Sternenlichtmantel und Bannrolle, zusammen 355 Punkte

2x10 Krieger
Schild 160 Punkte

2x5 Schwarze Reiter
Musiker, Armbrüste zusammen 254 Punkte

24 Hexenkriegerinnen
Kommando, Blutfeuer, Kriegsbanner, 392 Punkte

2xEchsenstreitwagen
mit SPeeren, zusammen 198 Punkte

2 Repetierspeerschleudern 200 Punkte

Zusammen 2149 Punkte

Und hier mal eine Alternativliste - welche würdet Ihr nehmen?

Lord
Cold One, 4+ Rettungswurf, Draich of Dark Power, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Armbrust - 277 P.

Adliger
Schwarzer Pegasus, schwere Rüstung, Sd-Umhang, Schild, Armbrust, Scharlachroter Tod - 182 Punkte

2x Zauberin Stufe 1
Siegel von Ghrond+Bannrolle, 2xBannrolle - 280 Punkte

20 Krieger mit Schilden und vollem Kommande - 185 Punkte

2x5 Schwarze Reiter mit Musiker und Armbrüsten - 254 Punkte

24 hexenkriegerinnen mit Kriegsbanner, vollem Kommando, Blutfeuer - 392 Punkte

11 Echsenritter mit vollem Kommando - 364 Punkte

2 Repetierbolzenschleudern - 2000 Punkte

zusammen: 2149 Punkte.

Ich weiß nicht so wenn du schon auf Echsenritter setzt würde ich noch einen AST mit Hydrabanner nehmen das man einen richtigen heftigen Breaker hat, dann setzt du halt alles auf den Breaker und wenns der nicht so bringt kann das auch übel ausgehn. Also eher Masaker für den anderen oder für dich 😀 . Ich persönlich hab schon oft gute Erfahrungen gemacht mit so Einheiten, aber ich spielen idr auch mit mehr Punkten und hab dann mehr Auswahl.