6. Edition 2150 Tzeenth Tiermenschen

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Wollte mal meine Tiermenschen auf Tzeentch auslegen 😉

Plan ist es zwei oder drei der Häuptlinge in die Gorherden zu stecken.

Die anderen beiden Gorherden kommen in den Hinterhalt.

Drachoger haben es irgendwie immer gebracht, deswegen zwei Einheiten.

Habe diesmal auf Bestigors verzichtet, weiss noch net ob das so sinnvoll ist oder nicht.

Ebenso fehlten mir irgendwie die Punkte für zusätzliche Ausrüstung meiner Häuptlinge.

So, lange genug gelabert, lasst Euch darüber aus und gebt Eure Kritik zum Besten. Am Ende habe ich noch paar Points frei, welche Ihr mir gerne unterbringen könnt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandant:
Großhäuptling + Mal des Tzeentch         235 Pt.
Horn der großen Jagd + Stab des Wandels + schw. Rüstung + Zweihandwaffe   107 Pt.

Helden:
Häuptling + Mal des Tzeentch+ schw. Rüstung + Zweihandwaffe + Bannrolle   163 Pt.

Häuptling + Mal des Tzeentch+ schw. Rüstung + Zweihandwaffe + Bannrolle   163 Pt.

Kerneinheiten:
Tuskor Streitwagen 85Pt.

Tuskor Streitwagen 85 Pt.

Gorherde
12 Gor und 8 Ungor +  MSC  155 Pt.

Gorherde

Gorherde

Gorherde

5 Chaoshunde              30 Pt.    
Seltene Einheiten:
3 Drachenoger + lt. Rüstung + Zweihänder        207 Pt.

3 Drachenoger + lt. Rüstung + Zweihänder        207 Pt.
Gesamt :          2065 Pt.
[/b]

Du könntest dem Großhäuptling eine Chaosrüstung verpassen.

Statt der 4. Gorherde könntest du auch Tzaangors mit reinnehmen, die als Leibwache für den Großhäuptling fungiert (nicht zu vergessen die Tatsache, dass sie magische Standarten erhalten können, wie etwa den Schädeltotem, das Gorbanner oder die Fluchstandarte)

Andernfalls (mit den Drachenogern, Hunden und Streitwagen) wären weitere Hunde (die ja Hinterhalt haben, was so viel heißt, das noch mehr Herden im Hinterhalt stehen könnten) oder gar Centigors (da schnell) eine Wahl, da deine Herde schon eher auf schnelligkeit ausgelegt ist. (Nicht zu vergessen das Tzenench dir sämtliche Darstellungsformen für Tiermenschen bietet, sodass man freie Hand bei Wahl seiner Modelle hat ^_^)

Die einzigen die in einer Tiermenschenarmee ein Mal haben sind...
Helden (Ungeteilt oder andere), Streitwagen (immer Ungeteilt!), Bestigors (max. 1 Einheit, Ungeteilt oder andere), Minotauren (immer das Mal des Generals) und der Shaggoth Champion (Ungeteilt oder andere)

Demnach kann man bei Tiermenscehen nur das MduC und das Mal eines anderen Gottes in der Armee haben, sehr eingeschränkt wie ich finde...

Ich gehe meist von einer reinen Tiermenschenarmee aus 😛h34r: (wobei die einzigen Dämonen in einer Tzaangor-Armee Horrors sein könnten, da sie durch das Lila Feuer entstehen)

Natürlich darf man mischen 😀 (Ich werde selber wahrscheinlich auch Gargoyles (in Form von Harpien) in meiner Armee integrieren...)

Zum Thema Gor-Ungorverhältnis: 12/8 ist mMn wirklich nicht so klasse.
Wenn Du nicht grade gegen Untote oder Chaos spielst (also generell gegen Einheiten ohne Fernkampf), solltest Du 13, 17, 21 oder 25 starke Herden nehmen, denn die müssen nicht so schnell nen Paniktest wegen Beschuss ablegen.

Mehr als 7 Gors braucht man mMn eigentlich in keiner Herde, denn mehr als 6 kommen sowieso nicht ins erste Glied im Nahkampf, und je weniger man im zweiten Glied hat, desto eher überlebt eine Herde eine zweite Nahkampfrunde, da dann die Ungors aus dem zweiten Glied auch noch attackieren können. Am besten sollte man mit Herden allerdings garnicht erst ne zweite Runde kämpfen müssen, denke ich.

Meine Meinung zu Herden kannst Du ausführlicher hier nachlesen.

Deine Heldenauswahlen...naja, findest Du die nicht ein bißchen langweilig? Ob sie effektiv sind, kann ich nicht so ganz einschätzen, aber wie gesagt, ich würde da ein bißchen Variation reinbringen, und ich denke, schwere Rüstung allein könnte auf Dauer doch ein bißchen wenig sein. aber könnte klappen.
Ausserdem würde ich maximal drei Standarten mitnehmen, mehr Nahkämpfe wird es wohl sowieso nicht geben.