6. Edition 2150Pkt mit 2 Riesen

ich habe es schon ausprobiert, bin aber nicht sicher, obs nicht vielleicht 2250 oder 2500 punkte waren...

genommen habe ich sie, weil ich eine offensive armee spielen wollte, die sah ungefähr so aus:

könig auf streitwagen
prinz auf streitwagen
staubmantel-priester
priester zu pferd

grosse streitwageneinheit
kleine streitwageneinheit
kleine streitwageneinheit
leichte kavallerie
schwere kavallerie
schwärme

skorpion
skorpion

riese
riese

nicht besonders ausgewogen und nicht auf alles vorbereitet, aber mit gefällt sie ganz gut, vor allem ist sie nicht so langweilig zu spielen wie die standard-armee...

funktioniert hat die armee recht gut, zwei siege in zwei spielen (gegen tiermenschen und hochelfen)... die beiden riesen kann man eigentlich nicht ignorieren, wenn sie im doppelpack angreifen, sind sie umso besser, daher kann man sie ruhig als paar laufen lassen, um die muss sich der gegner auf jeden fall kümmern... sie sind nicht nur brecher, sondern auch blocker, selbst gegen regimenter mit vollen passiven boni stehen sie zumindest die erste nahkampfphase, da sie genug lebenspunkte und attacken haben und vor allem auch noch kontrukte sind...

in defensive armeen passen sie nicht, erstens sind da natürlich die katapulte besser und zweitens hätten sie als offensivtruppen keien bindung zum rest der armee, für gegenangriffe sind sie IMO nicht geeignet, da sie auf jeden fall das erste ziel für beschuss sind...
 
Ne nette Version wären doch auch die (leider optionalen) Regelergänzungen zu den Riesen aus den Chroniken....
So mit nem Riesenbogen der imme auf 5 trifft, oder mit S8 inne Chaosritter reinstampfen oder oder oder

Ich selbst habs nur mit einem bisher ausprobiert, werde aba ma mein geliebtes Schädelkatapult stehen lassen und n zweiten Riesen einsetzen.
 
Ich hab die optionalen regeln mal ausgetestet und bin nich wirklich überzeugt davon.... der riesenbogen hört sich zwar toll an bringts aber dann in wirklichkeit doch nicht so
S8 hört sich auch toll an aber ist selten nötig S6 reicht locker der einzige nachteil ist halt dass SWs nich bei 1 schlag draufgehen jedoch finde ich es wesentlich wichtiger mehr attacken zu haben grade wegen dem unaufhaltsamen angriff.
die einzige kombination die ich noch in erwägung ziehen würde ist mit HW + Schild da man so schön was blocken kann aber ist auch nicht soo toll imho.