ich habe es schon ausprobiert, bin aber nicht sicher, obs nicht vielleicht 2250 oder 2500 punkte waren...
genommen habe ich sie, weil ich eine offensive armee spielen wollte, die sah ungefähr so aus:
könig auf streitwagen
prinz auf streitwagen
staubmantel-priester
priester zu pferd
grosse streitwageneinheit
kleine streitwageneinheit
kleine streitwageneinheit
leichte kavallerie
schwere kavallerie
schwärme
skorpion
skorpion
riese
riese
nicht besonders ausgewogen und nicht auf alles vorbereitet, aber mit gefällt sie ganz gut, vor allem ist sie nicht so langweilig zu spielen wie die standard-armee...
funktioniert hat die armee recht gut, zwei siege in zwei spielen (gegen tiermenschen und hochelfen)... die beiden riesen kann man eigentlich nicht ignorieren, wenn sie im doppelpack angreifen, sind sie umso besser, daher kann man sie ruhig als paar laufen lassen, um die muss sich der gegner auf jeden fall kümmern... sie sind nicht nur brecher, sondern auch blocker, selbst gegen regimenter mit vollen passiven boni stehen sie zumindest die erste nahkampfphase, da sie genug lebenspunkte und attacken haben und vor allem auch noch kontrukte sind...
in defensive armeen passen sie nicht, erstens sind da natürlich die katapulte besser und zweitens hätten sie als offensivtruppen keien bindung zum rest der armee, für gegenangriffe sind sie IMO nicht geeignet, da sie auf jeden fall das erste ziel für beschuss sind...