40k 22.06.2019 - 1300P Turnier in Hamburg - by Powergamer INC

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Die alten Powergamer wollen's noch mal wissen :cool:

Nachdem die 8te Edition wieder so manchen von uns an die Tische gezogen hat, wollen wir, seit langer Zeit endlich mal, ein Turnier in HH ausrichten.
40k Veteranen finden im Orga Team bestimmt bekannte Namen aus den Atlantis Open Turnieren von anno dazumal.


Das Turnier findet statt am 22.06.2019 von 10:00 bis ca. 21:00 Uhr.
Ort: Kedenburgstraße 10, 22041 Hamburg
T3-Eintrag: Närrisches Powergamen at Night of Dice
--> In T3 findet ihr alles Weitere unter "Informationen und Regeln".

Vorab bezahlen ist nicht nötig. Das machen wir vor Ort.
Wir veranstalten das Turnier im Rahmen der Night of Dice Brettspiele Convention:
- Für erschwingliches Essen und Trinken, ohne weite Wege, ist also gesorgt.
- Die Teilnahmegebühren beinhalten den Eintritt zur Night of Dice.


Gespielt werden 3 Matches mit 1300P auf 48*48 Platten.
Bemalt muss die Armee nicht sein.

Gerne darf die Armeeliste vorab an folgende Mail geschickt werden: [email protected]


Beim Konzept und den Beschränkungen haben wir uns von den aktuell populären Turnierkonzepten inspirieren lassen und diese etwas auf uns angepasst.
Sollte jemand das Gefühl haben, wir hätten uns von seinem Konzept zu sehr inspirieren lassen, der melde sich bitte per PN oder Mail.


Ich freue mich auf einen coolen Turnier-Tag mit euch!
 

Kairo

Testspieler
14 März 2014
155
10
6.026
Eine eurer Regeln lautet:

"- Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die mehr als ein Modell in einer Einheit haben können, gilt:
- -> Wenn Grundkosten (ohne Ausrüstung & Waffe) < 62 Punkte, dann darf die Einheit 1-3 Modelle umfassen.
- -> Wenn Grundkosten (ohne Ausrüstung & Waffe) >= 62 Punkte, dann muss die Einheit nur aus einem Modell bestehen."

Dürfen "Kastelan Robots" des Adeptus Mechanicus mitspielen?
(Fahrzeug, Grundkosten=65 Punkte, Einheitengröße 2-6)

Grüße
Kairo
 

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Hi Kairo!

Danke für die Frage. Ist sogar ne ziemlich gute :)

Nach eingehender Beratung halten wir es nun wir folgt:

"Wenn Grundkosten (ohne Ausrüstung & Waffe) >= 62 Punkte, dann darf die Einheit nur die im Codex definierte minimale Anzahl von Modellen umfassen (meistens also 1 Modell). "

Im Falle der Robos bist du also bei 2 Modellen, weil der Codex minimal 2 vorgibt.
 

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Hey Stoni!

Das mit der extremen zeitlichen Dichte zum DaConfict ist tatsächlich etwas unglücklich, zumal es dann auch bisher die einzigen beiden 40k Turniere in HH sind.
Und dann kann ich die Schuld nichtmal auf euch schieben, da das DaConflict schon echt lange angesagt ist.

Vielleicht schaffen wir dieses Jahr ja noch ein kleines PINC Turnier? Falls ja, steht ein Ehrenplatz für dich breit :friends:
 

stoni42

Bastler
15 Mai 2005
850
9
8.911
Hey Stoni!

Das mit der extremen zeitlichen Dichte zum DaConfict ist tatsächlich etwas unglücklich, zumal es dann auch bisher die einzigen beiden 40k Turniere in HH sind.
Und dann kann ich die Schuld nichtmal auf euch schieben, da das DaConflict schon echt lange angesagt ist.

Vielleicht schaffen wir dieses Jahr ja noch ein kleines PINC Turnier? Falls ja, steht ein Ehrenplatz für dich breit :friends:

Oh prima :wub:

Bye,
Stoni
 

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Hi GabbaGandalf,

gutes Timing für diese Frage :D

Gestern sind wir mit dem Veranstalter der Night of Dice übereingekommen, dass wir eines seiner Konten für das Turnier nutzen dürfen, da er ohnehin eines für derartige Zahlungseingänge hat. Das macht das Ganze dann auch planbarer und gibt dem geneigten Teilnehmer mehr Sicherheit, was seinen Teilnahme anbelangt.

Der Veranstalter der Night of Dice teilt uns dann zeitnah mit, wer überwiesen hat und dann wird auf "bezahlt" gesetzt. Also so, wie man es von anderen Turnieren kennt.


Viele Grüße
Christian
 

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Hi Bothi.

Die Armee muss ja nun aus einem Codex kommen. Dass sich da 2 Codicis nach einem anfühlen, macht sie nicht zu einem Codex. Sorry.

Ich bin mir jedoch sicher, dass du trotzdem eine coole Liste aufstellen kannst.

Wenn du mal Bock hast das ein oder andere zu testen, bist du herzlich willkommen bei unseren "normalen" Powergamer Treffen.

Viele Grüße
Don Kniffel
 

Bothi

Testspieler
25 Februar 2013
169
25
6.016
Hi Bothi.

Die Armee muss ja nun aus einem Codex kommen. Dass sich da 2 Codicis nach einem anfühlen, macht sie nicht zu einem Codex. Sorry.

Ich bin mir jedoch sicher, dass du trotzdem eine coole Liste aufstellen kannst.

Wenn du mal Bock hast das ein oder andere zu testen, bist du herzlich willkommen bei unseren "normalen" Powergamer Treffen.

Viele Grüße
Don Kniffel

Kein Thema. Danke für die schnelle Antwort. Coole Liste geht natürlich trotzdem. Nur schade um die coolen neuen Modelle. Mit 3 möglichen Auswahlen (Charaktere ausgenommen) wird wohl nie jemand Vanguards spielen.

Danke für die Einladung. Wollte schon länger mal wieder bei euch vorbei kommen. Leider habt ihr eure Treffen immer an so "schlechten" Terminen :)