22. Einheitenwoche - Wraithseer

Laminidas

Eingeweihter
27. Juni 2009
1.594
2
16.706

Einheitenwoche:

WRAITHSEER

(In Standardspielen einsetzbare Forge World-Einheit)



  1. Setzt ihr unseren Wraithseer ein? Ab welcher Armeegröße?
  2. Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee und wie sieht das Konzept dahinter aus?
  3. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhält er?
  4. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit dem Wraithseer und bestimmten anderen Einheiten?
  5. Wie ist die Reaktion des Gegners?
  6. Sonstige Anmerkungen zu dem Wraithseer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich "Spirit War" gelesen hab, musst ich einfach mal einen einsetzen.

W8, 4LP mit 5er invul save sind stark, dazu KG5 und Durchschlag wiederholen gegen Fz bei S10 von Haus aus. Spirit Mark ist gut, aber leider hat er nur Mastery Lvl 1, dafür ist jede seiner Psikräfte brauchbar.

Leider kann er keine Sekundärwaffen haben und die Warpkanone auf dem Wraithseer is zwar stylisch, aber keine 40P Wert.

Er boostet Droiden und Lords, da die Psikräfte leider nicht auf Knights anwendbar sind. Zudem is er ein guter Ausputzer und trägt mit seiner Psikraft, die Niederhalten mit -2 auf Ld fordert seinen Teil zu einer Iyanden Angstliste bei.

Also 8 NK Droiden mit 5 Spirit Seern, die dank Primärkraft von den Seern schnell werden und vom dicken Onkel 5er FnP bekommen sind schon richtig richtig böse.

Da kein Gegner FnP auf Droiden will, legt er gern mal auf den Wraithseer an, wobei der selbst gegunstet doch gut haltbar is. Deckung kriegt er auch gut und die Warpkanone macht halt gern mal n dickes Auto auf. Im NK mit Schmiedebestien und ähnlichem is er absolut Zucker.

Geiles Modell, ganz coole Regeln, in Fun Spielen gern genommen.