Dark Angels 220 Pkt frei und ka

Kaschida

Codexleser
09. September 2007
239
0
6.821
Hallo

ich will mir eine 2K Pkt Deathwing Armee aufbauen.
Zurzeit besteht die Armee aus:

Belial

1 Cybot, Laserkanone/Rakw im Pod

1 Cybot; Inferk./Nahkampfwafef im Pod

5 Schußtermitrupps

das alles zusammen mit der annahme das der 2. Cybot ca 225pkt kostet (reale Pkt kenne ich leider nicht für die Infernokanone)

bin ich bei 1775 Pkt. Jetz bin ich am überlegen was ich noch reinnehmen soll als möglichkeiten ergibt sich für mich:

Ein 3. Cybot

Ein Scriptor

1 Techmarin mit 4 schwere Bolter mit Droppod

Jetz frage ich mich was besser/fluffiger ist und würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Natürlich nach dem normalen Dark Angels Codex!

Wenn ich den Techmarine aufs Feld stelle ,wird er entweder die Gesamt Feuerkraft des Gegners zu spüren bekommen, da er das einizgste Modell auf meiner Platte ist
oder sich in der 1. Runde bewegen müssen, wodurch die schweren Bolter auch nicht abgefeuert werden können.

Wenn mich jetz aber meine Regelkenntnis nicht in stich lassen, kommen Droppods nach der selben Regeln auf die Platte wie die Termi Trupps ergo könnte ich bei drei Droppods, direkt zwei in der 1. Runde auf dei Platte bringen.

Zur Infernokanone muss ich einfach sagen das mir das Modell gefällt und zwei große Schablonen gegen Massenarmeen durchaus brauchbar erscheint. Gerade weil die neuen Regeln für diese Waffe durchaus als gut zu betrachten sind.

DA Droppods kommen nach normalen reserveregeln, nur die SM Droppods kommen zu 50% in der ersten Runde.

Deiner Liste fehlt ein Nahkampftermitrupp mit LRC (Belial fährt auch noch mit) - das ist das NonPlusUltra was du zum Austeilen aufstellen kannst, der Trupp wird am Ende des Spiels mehr Gegner vernichtet haben als deine 5 Beschusstrupps zusammen.

okay das ja natürlich mist mit den Pods da ich aber weder Tunier oder in GW Läden spiele sollte das im freundeskreis möglich sein :D

Ja die LRC geschichte irgentwie mißfällt mir das. Will das konzept mit nichts auf der Platte habe schon beibehalten...

Die sache an und für sich sind soweit schon klar ich kann mich wie gesagt nur bei den restpkt bin ich mir nicht sicher.

Sollte möglicht fluffartig sein und hübsch aussehen :wub:

Ich denke mir einfach das wenn der Orden soviele Alte bzw Wertvolle Ausrüstung in den Kampf schickt das es warscheinlich ist das sich auchn Techmarine mit in den Kampf begibt :lol:

Also was denkt ihr?

Techmarine und die Cybots sind vom Flusff her okay. Eine weitere Alternative wären Einheiten des Ravenwing, da kommenw ir wieder zum Problem des"nix auf der Platte ahben" da kannst du maximal mit der Flankenbewegung oder der scoutbewegung losziehen. Bedenke, dass deine Deathwing Einheiten den Deathwing-Sturmangriff nutzen können