Dark Angels 2200 punkte DW

Milez Cesar

Aushilfspinsler
27. August 2012
59
0
5.091
HQ

Belial mit E-klauen

Absolutionspriester in termirüstung

Elite

Cybot Ehrwürdig mit nahkampf waffe sturmbolter und syn. laserkanonen zusatzpanzerung und landungskapsel mit sturmbolter und peilsender

Cybot Ehrwürdig mit nahkampf waffe sturmbolter und syn. laserkanonen zusatzpanzerung und landungskapsel mit sturmbolter und peilsender

5 Terminatoren mit 1xE-klauen, 1xHammer Schild, 1xKettenfaust, DW Standarte und Apo

5 Terminatoren mit 1xE-klauen, 1xHammer Schild

Unterstützung

Landraider mit LasKan, Sturmbolter und Multi

Landraider Crussader mit Sturmbolter Multi und zusätzlicher Panzerung

Hi Milez.
Ansich hört sich die Liste ganz gut an aber ein par Dinge könnte man noch ändern. Zusatzpanzerung kann man sich eigentlich schenken und die Punkte an anderer Stelle besser investieren. Auch würde ich den Cybots keine Laserkanonen geben, wenn sie mit dem Pod kommen sollen. Da wären Sturmkannone oder Multimelter sicher die bessere Wahl.
Gruß der Graf

Mir fällt bei der Liste so manches auf:

1. Was für eine Zweck haben deine Cybots?
Wie Graf_Zahl geschrieben hat brauchen Cybots in Kapseln eher NK Ausstattung wie LK.
Wenn du mit FW Ausrüstung spielst währe auch ein Mortiscybot interessant.

2. Zusätliche Waffe und Zusätzliche Panzerung auf Fahrzeugen haben mit der neuen Edition deutlich an Darseinsberechtigung verloren. Die MM am Crusader ist noch nett aber die Sturmbolter braucht kein Mensch.

Was mir total fehlt sind die Schweren Waffen in den Termitrupps.

danke erstmal für das feedback
so nun zu meiner taktik
termis plus hq schocken lassen und schon kommen wir zu den landungskapseln diese werden einfach ins feind gebiet abgeworfen und dank ihrer peilsender kommen meine termis sicher runter netter neben effekt davon ist wenn die landungskapsel auf einen feindlichen trupp abweicht 😀 cybots bleiben hinten um schweres laskan unterstützungsfeuer zu geben und feindliche fahrzeuge flieger in die mangel zu nehmen

Ruhig Blut, soll ja auch Menschen geben, die arbeiten müssen 😎
Der Plan hört sich soweit auch ok an aber dann würd ich die Cybots auch als Baller-Botis mit Synchro-Laserkanone und Raki spielen (dafür wie oben schon erwähnt die Zusatzpanzerung daheim lassen. Damit erhöst du auch die Chancen Fahrzeuge zu knacken (selbst wenn der Raki bei höheren Panzerungen nur ´nen Streifschuss erzielen sollte ist damit immerhin ein Rumpfpunkt weg 🙂)
Gruß der Graf

Also mit der Masse der Terminatoren in der gegnerischen Aufstellungszone schocken, klingt schon mal nicht verkehrt. Du solltest aber trotzdem deinen Terminatoren pro Trupp ein bisschen Fernkampffähigkeit spendieren, da sie in derersten Runde unten ankommen und nichts machen. Cyclones könnten gegnerische Reihen etwas lichten und der schwere Flamer hat nach den neuen Regeln auch seinen Reiz( W3 automatische Treffer bei Abwehrfeuer) wenn dein Gegner nicht ganz auf den Kopf gefallenist wird er deinen Termis etwas billiges zum Spielen vor die Füße werfen damit die von wichtigeren Zielen abgelenkt sind. also ist es notwendig, dass sie etwas haben, um Horden bekämpfen zu können um nicht stecken zu bleiben. bei zig fantastilliarden Atacken der geringsten Stärke wirst du erleben, wie schnell man mal die eineoder andere eins würfelt und das ist die Schwäche der Fünfertrupps. Deshalb mehr Klauen rein, damit du mehr atacken gegen viele schwache Gegner hast und eine schwere Waffe, den Sarge vielleicht mit Stubo und E-Schwert, denn ein Gegner der eher tot ist kann keinen Schade mehr verursachen. Ich hab die Erfahung schon mehrmals machen müssen, wie meine Sturmtermis durch Massen von schwaceh Gegnern gebunden wurde um dann durch einzelne harte Brocken nach und nach aufgerieben wurden.

www.online-codex.de

ansonsten: Warum haben die Standards keine Schweren Waffen?
Wie kommt es zu der krummen Zahl?
Cybots entweder mit Kapsel, Nahkampfwaffe und ner Waffe, der es entgegen kommt nahe beim Feind runter zu kommen oder wie von Graf-Zahl angeführt direkt aufs Feld stellen mit ordentlich 48" Dakka Dakka geräten (MaschKas auch wenn ich die Rifleman-bots nicht leiden kann oder Rak/LasKa).

Ruhig Blut, soll ja auch Menschen geben, die arbeiten müssen 😎
Der Plan hört sich soweit auch ok an aber dann würd ich die Cybots auch als Baller-Botis mit Synchro-Laserkanone und Raki spielen (dafür wie oben schon erwähnt die Zusatzpanzerung daheim lassen. Damit erhöst du auch die Chancen Fahrzeuge zu knacken (selbst wenn der Raki bei höheren Panzerungen nur ´nen Streifschuss erzielen sollte ist damit immerhin ein Rumpfpunkt weg 🙂)
Gruß der Graf
ich werd mir deinen vorsclag zu gemühte führen 😎

Also mit der Masse der Terminatoren in der gegnerischen Aufstellungszone schocken, klingt schon mal nicht verkehrt. Du solltest aber trotzdem deinen Terminatoren pro Trupp ein bisschen Fernkampffähigkeit spendieren, da sie in derersten Runde unten ankommen und nichts machen. Cyclones könnten gegnerische Reihen etwas lichten und der schwere Flamer hat nach den neuen Regeln auch seinen Reiz( W3 automatische Treffer bei Abwehrfeuer) wenn dein Gegner nicht ganz auf den Kopf gefallenist wird er deinen Termis etwas billiges zum Spielen vor die Füße werfen damit die von wichtigeren Zielen abgelenkt sind. also ist es notwendig, dass sie etwas haben, um Horden bekämpfen zu können um nicht stecken zu bleiben. bei zig fantastilliarden Atacken der geringsten Stärke wirst du erleben, wie schnell man mal die eineoder andere eins würfelt und das ist die Schwäche der Fünfertrupps. Deshalb mehr Klauen rein, damit du mehr atacken gegen viele schwache Gegner hast und eine schwere Waffe, den Sarge vielleicht mit Stubo und E-Schwert, denn ein Gegner der eher tot ist kann keinen Schade mehr verursachen. Ich hab die Erfahung schon mehrmals machen müssen, wie meine Sturmtermis durch Massen von schwaceh Gegnern gebunden wurde um dann durch einzelne harte Brocken nach und nach aufgerieben wurden.

ja das kenn ich das zermürben z.b tyras sind schon ganz schön lässtig und ärgerlich