7. Edition 2222 Punkte für Turnier

bub

Aushilfspinsler
12. November 2007
12
0
5.021
Tyrann 200
Fleischklopfer 50
Morsteinkette 20
Sturmläufer 25
Glücksgnoblar 5
2 Schwertgnoblar 10
Schwere Rüstung 6

316

Fleischer 130
Knallstab 25
Bannrolle 25

180

Fleischer 130
2 Bannrollen 50

180

Fleischer 130
2 Bannrollen 50

180

3 Bullen
105

4 Eisenwänste 192
SM 30
Spähgobbo 5

227

4 Eisenwänste 192
SM 30
Spähgobbo 5

227

4 Eisenwänste 192
SM 30
Spähgobbo 5

227

Verschlinger
75

Rhinoxreiter 100
Eisenfäuste 10
Standartenträger 24
Kriegsbanner 25
Bullrhinox 45
Schwere Rüstung 6

210

2x 2 Bleispucker 220
Brüller 20

240

9 Fallensteller
54

2221

Was lässt sich hier dran besser machen?
der 9.Fallensteller und die Bleispuckerbrüller kamen nur weil ich nichts mit den 27 übrigen Punkten anzufangen wusste.
Gibt es etwas besseres?

Die Armee ist schon fast gut, aber sehr Panik anfällig! Mir fehlt der Jadelöwe und das Lumpenbanner meines erachtens Pflicht in jeder Oger Armee.
3* EW find ich schon krass nehm eine davon raus und nimm nochmal 3 Oger mit Brüller und gib den anderen Ogern auch noch einen. Die Oger sollen ja Umlenker sein, also ist es auch besser wenn die sich dann wieder sammeln und so ist der Brüller schon wichtig, gleiches bei den Bleispuckern. Der 9 Fallensteller ist auch net verkehrt, da dann der Paniktest erst bei 3 anstatt 2 toten fällig ist!
So, mit den restlichen Punkten holste noch nen Lumpenbanner für eine der EWs und noch ne Gnoblar Einheit, die du hinter deine Oger in einer langen 20er Reihe stellst und die dir dann den Rücken, durch Spitzes zeug, freihält. 40 Schuss wird keine l.kav aushalten! oder du stellst die natürlich als Block hinten rein.
So, du hast 227 + 4 die du noch hattest, macht 231 -115 (Oger mit Brüller) -10 (weiterer Brüller) - 40 (Gnoblars) - 35 (Lumpenbanner) = hast noch 31 übrig.
Jetzt klau dem Tyrann noch einen Schwertgnoblar und hol den beiden Ogereinheiten Eisenfäuste. So voila 2224 Pukte
Achso ja ich würde einem der Fleischer anstatt der 2MBS nen Jadelöwe und die Maske geben, mit 5 BW und 3 MBS reicht das schon! Meiner Meinung nach ist Beschuss das größere Problem als Magie, das du in den Griff bekommen musst und das geht so besser.
Hoffe konnte helfen

Die Gnoblars hätte ich zwar, aber leider nicht die Bullen und den Unterschied Bulle<-> Eisenwanst sollte man doch erkennen (leider) oder?

Jadelöwe und Maske klingt nicht schlecht, hatte bisher nur Maske einmal im Einsatz und aufgrund des Würfelglücks meines Gegenübers hat mich die Wirkung nicht sehr überzeugt, aber riskieren kann man es...

Achja um das Problem mit Modellen zu klären, ich hab:

1 Tyrann
3 Fleischer
Jäger mit Katzen - überzeugt mich bei den Kosten nicht

3 Bullen
12 Eisenwänste
gesamt 33 Gnoblars

3 Yhetis - bisher aufgrund falschen Einsatzes von mir erfolglos
6 Bleispucker

3 Vielfraße - von denen hält mich nur ab, dass die bisher alleine gegen Slayer wirklich reingehauen haben
2 Riesen - zu unzuverlässlich für Turnier, sonst sehr spaßig
1 Verschlinger
1 Rhinoxreiter

Irgendwelche Anmerkungen die ich nicht bedachte?

Achja mit der Magie wirst du wohl recht haben, Begrenzung sind 9 EW abzgl. gebundene Zauber

Um das Problem mit den Ogern zu lösen, kannste ja bei den EW die rausnehmen die bissel harmloser aussehen und die mit den normalo Ogern mischen, kommt natürlich auf das Tunier an, ob das geht, find ich aber eigentlich schwachsinnig, das ist doch nur geldmacherei! dann kannste das hinbekommen.
Die maske ist schon der knaller, ich nehm die immer mit, bin eh net so der fan von mbs, auch wenn die wichtig sind, aber 3 reichen.
hab generell mit 3 fleischern noch net gespielt, weiss net ob das so knallt, aber versuchs und schreib rein wie es war, interessiert mich auch!

Jo hab ich net gesehen, so spiel ich den aber auch, finde den Sturmläufer eh net so toll, das mit 3w6 verflgen und so hört sich geil an, aber dann muss er alleine laufen und das ist ergo zu gefährlich und alleine haut der auch kein regiment weg, höchstens in ner herrausvorderung kann der nat, nen einheiten champ besiegen mit +5 overkill, dann muss die einheit aber auch nur auf -1 testen und das schaffen doch viele und in der nächsten Runde wirds gefährlich! Schlundplatte ist schon besser, damit wird der fast nie sterben, solange net 2-3 Kanonen sich auf den einschießen^^
Achja der Schwertgnoblar ist kein verlust, den 2ten hatte ich ganz übersehen, die bringen eh nix, auch wenn viele sagen mit denen haben die immer Glück.

So jetzt haste ne gute Armee, jetzt musste nur noch gut mit den Spielen können, was meist das größere Problem ist, als ne gute Armee aufzustellen, kenn ich von mir^^

Hab jetzt endlich auch meine ganzen Püppchen bekommen und muss jetzt nicht mehr proxen^^
Werd dann mal nen neuen Thread aufmachen, wo ich deren WErdegang beschreibge.
Gruß
peppi