7. Edition 2250 - akito Delfen

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
noble: s.rüst, sdu, lanze, schild, ring des hotek, talisman der leere auf roß(146)

noble: AST, s.rüst, sdu, helebarde, kette von khaeleth auf echse(172)

zauberin: st.2, buch des furion, drachenzahnschleuder auf roß (192)

zauberin: st.2 2x bannrolle (185)

assassine: zus.hw, rune, blutfeuer (146)

20 krieger / komm u. schild (155)

2x 10 schützen (200)

5 reiter / musiker, rxb (117)

2x 5 harpien (110)

5 ritter / Musiker (143)

6 schatten / ZHW (108)

2 autos (200)

hydra (175)

2x rbt (200)

aktito delfen mit leichter magie und starkem beschuß.

gefällt mir gut, finde die Idee ohne Komandaten aus dem Haus zu gehen zwar gewagt aber nicht schlecht, nur die 20 Speerträger wohlen mir einfach nicht gefallen. Hast du mit den gut Erfahrung gemacht? ich bin erhlich gesagt der Meinung das Dunkelelfen nicht umbedingt Passive Boni brachen, man könnte ansondsten auch über ne Zauberin mti Opferdolch und Perle nachdenken.

Ohne Kommandant finde ich an sich sehr gut. bei 2250 kann man es sich überlegen aber geht auch gut ohne. Mehr Truppen sind eh wichtiger.

noble: s.rüst, sdu, lanze, schild, ring des hotek, talisman der leere auf roß(146)

Ist ok. WÜrde ich etwas anders spielen aber ok

noble: AST, s.rüst, sdu, helebarde, kette von khaeleth auf echse(172)

Muss nicht unbedingt sein finde ich. Sehe einfach nicht was der für seine 172 Punkte machen soll.

zauberin: st.2, buch des furion, drachenzahnschleuder auf roß (192)

Kann man spielen... ich finde aber die DE-Magie nicht besonders gut vorallem nicht wenn man nur 2x Stufe 2 hat. Denke das macht den wenigsten Turniervölkern viel aus momentan.

zauberin: st.2 2x bannrolle (185)

Siehe oben. Aber 1 Caddy muss aufjedenfall sein.

assassine: zus.hw, rune, blutfeuer (146)

Läuft. Alternativ würde für mich hier entweder die Todessplitter Kombo in Frage kommen oder Lotus + Rune + Berührung des Todes...

20 krieger / komm u. schild (155)

Mag ich persönlich nicht so... bin eher der MSU spieler. Geht aber auch.... wirklich effektiv imho nur mit Kessel.

2x 10 schützen (200)

Imho sollten hier Schilde noch sein.

5 reiter / musiker, rxb (117)

Passt

2x 5 harpien (110)

Passt

5 ritter / Musiker (143)

Passt

6 schatten / ZHW (108)

Passt

2 autos (200)

An sich auch sehr toll. Passt

hydra (175)

Passt sowieso

2x rbt (200)

Immer wichtig.

aktito delfen mit leichter magie und starkem beschuß.

Beschuss finde ich so gut. Die Magie finde ich nicht so optimal... zumal du kaum wirkliche Kampfelemente für den NK hast.... und das Spiel gewinnst du nunmal idR nicht nur mit dem bissl Beschuss und der Magie.
Klar du hast die Echsen und die SWs aber die müssen bei irgendwas größerem schon nen dicken Kombocharge fahren... am besten mit Flanke...
Die Krieger sind ohne Kessel nicht wirklich so der bringer.
Würde im Endeffekt also schauen den einen Adligen zu streichen + die Magie wegzulassen und dann mehr NK aufzustellen... Kessel + noch die ein oder andere Einheit Infanterie.... ob Elite oder Standard ist da ja relativ egal... je nachdem wie du umstellen wollen würdest.

Ich persönlich finde einfach dass man bei den Delfen nicht besonders gut alle 3 Phasen abdecken kann vorallem auf solchen Punktzahlen und da mMn die Magiephase nicht so die beste ist (vorallem Bei Akito) ist das immer die die bei mir auf der Strecke bleibt.

ja, nen kommandanten hielt ich für unnötig. die punkte holt der HB bei mir selten raus und anstelle einer erze nehm ich doch lieber 2 lv2 mages, denn:
1. die punkte sind besser zu schützen als 1 erze.
2. kann man dann 2 arkane artefakte mitnehmen und
3. hat mich die ganze "magieoffensive" gerade mal 197P gekostet! das hielt ich rechnerisch wie strategisch für gut investierte punkte... und gegen echsen und he hat mir die magie gut gedient...

der ast ist in erster linie ein unzerstörbarer ast - und gleichzeitig kann er alleine einheiten blocken mit seinem 2+ RW, bomben Rett, und der ast zum wiederholen der aufriebstests...!!!

da ich wusste dass ein echsen-spieler mit neuem AB dabei ist musste der assa mit blutfeuer und rune einfach sein...

bzgl der krieger habt ihr evtl recht. ich spiel gern 1 regiment von denen. wegen der passiven boni, die geegn einige völker echt gold wert sind. auf diesem "turnier" haben mir die krieger kein glück gebracht. das lag aber einfach am miserablen würfeln. denn somit sind die nicht in den nk gekommen (nur 3" fliehen oder haufenweise psychologietests versauen kann eben nix - hätte aber jeder anderen einheit genau so passieren können) aber die gegner haben immer einen bogen um die krieger gemacht da klar ersichtlich war, dass die viel passiven bonus und nen assassinen und meinen general beherbergen...

werd aber an der liste noch feilen... perfekt ist die noch nicht.