8. Edition 2250 gegen DE

Khâz

Aushilfspinsler
02. Januar 2013
8
0
4.651
Ich spiele bald gegen eine Dunkelelfenarmee und wollte mal fragen wie diese Arme sich hier dagegen wohl schlagen wird oder ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt.
Zum DE er wird keine Repetierschleuder spielen und wahrscheinlich nur eine Hydra .

*************** 2 Kommandanten ***************


Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Übernatürliche Sinne
- Schwert des schnellen Todes
- Dämmerstein
- Widderhornhelm
- - - > 244 Punkte


Großhäuptling
+ - zus. Handwaffe
+ - Der Bronzespalter
- Talisman der Bewahrung
- - - > 228 Punkte




*************** 3 Helden ***************


Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Kelch des schwarzen Regens
+ Armeestandartenträger
- - - > 156 Punkte


Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 135 Punkte


Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Energiestein
- - - > 130 Punkte




*************** 7 Kerneinheiten ***************


45 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 385 Punkte


45 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 385 Punkte


5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte


5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte


5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte


5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte


5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte




*************** 1 Eliteeinheit ***************


34 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 438 Punkte




Gesamtpunkte Tiermenschen : 2251
 
Mhh, ich kenne die DE und die Tiere gut, denn ich spiele beide. Worauf wirst Du dich also einstellen können?

DE:
-gute Magieoffensive
-eher schlechte Magiedefensive
-hoher MW
-viele Attacken im NK
-ggf. viel S3 Beschuß
-hohe Ini
-KG4+


Also:
Ich spinn einfach mal rum, kann natürlich auch ganz anders aussehen - ich bin schließlich nicht der allwissende Gott! ABER
Umlenker kann der DE schnell töten (Bolzen und Magie), es sei denn Du beschäftigst ihn anderweitig. Und genau das fehlt mir in deiner Liste. Du hast 3 riesige Blöcke und insgesamt nur 8 Einheiten (5 Umlenker). Alles langsam. Ich als DE bleib hinten stehen und laser deine Umlenker weg. Dann komm ich selbst mit meinen Umlenkern und versuche 2:1 Angriffe und Nahkämpfe zu ermöglichen, denen selbst deine riesigen Blöcke aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gewachsen sind. Und falls doch, wird es Dir möglich sein Konterangriffe mit nur 3 gefährlichen Einheiten einzuleiten? Fraglich.

Ich würde:
-Lv.4 mitnehmen.
-Gor und Bestigor verkleinern
-Weniger Plüderer mitnehmen
-Harpien einpacken (denn die kannst Du hinter deinen Einheiten vor Bf-Beschuß verstecken, bis du sie brauchst und dann haben die 20" Flugflexibilität)
-Schnellen Kram einpacken (z.B. Streitwagen oder Razorgor) um dem Gegner Druck zu machen und ggf. kleinkram abzuräumen.
-ernsthaft über das Bestienbanner nachdenken


ich hab mal was zusammengeklickt. Hoffe es ist nicht zu stark für Deine Spielertruppe. Ich würde mich damit wohlfühlen:


2 Kommandanten: 537 Pkt. 23.8%
1 Held: 206 Pkt. 9.1%
5 Kerneinheiten: 600 Pkt. 26.6%
5 Eliteeinheiten: 907 Pkt. 40.3%
0 Seltene Einheit


Großhäuptling, General, Schild, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Geschwärzte Platt.Rüst. - 243 Pkt.
Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Schatten, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle - 294 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
20 Gor Herde, 2xHw, M - 165 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

26 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 357 Pkt.
4 Gnargor Herde - 220 Pkt.
4 Gnargor Herde - 220 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 2250



--> AST und Schamane in die Gor, Wargor in die Bestis
--> ggf. das 20er regi Gor gegen 2 Tusk-Autos tauschen... ich mag die leider nicht mehr, daher kommen die bei mir derzeit nicht rein.