7. Edition 2250 gegen Orks

Gierfalter

Aushilfspinsler
01. Juni 2009
15
0
4.786
Habe demnächst ein Hühnchen mit den Grünlingen zu rupfen und mal folgendes Grundgerüst zusammengebastelt. Ich habe von Orks nicht allzu viel Ahnung (Armeebuch durchgeblättert). Riesen machen mir etwas Kopfzerbrechen, ansonsten seh ich außer evtl. bei einem großen Orkschami nicht so das Problem (aber wie gesagt wenig Ahnung).

Achja, bin leider nur im Besitz des englischen Armeebuchs und kenne daher manche deutsche Namen nicht, wo es unklar ist, steht aber dabei was das jeweilige Item o. Ä. kann.

Schonmal vielen Dank im voraus für hoffentlich viele Kommentare und Anregungen 🙂.

HQ

Vampirlord 205 -> reitet mit den Fluchrittern
Bluttrinker 40
Shaitaan's Blutrüstung 45
Ritter der Nacht 25
Unendlicher Hass 25
Rote Wut 50 (alternativ Übernatürlicher Schrecken+Random 25Punkte Vampirfähigkeit)
Zusätzl. Magiestufe 50

Gesamt: 440

Vampir 100 -> reitet mit den Fluchrittern
Armeestandartenträger 25
Ritter der Nacht 25
Wandelnder Tod 25
Strigos (Hassbanner) 35

Gesamt: 210

Vampir 100 -> mit den Skeletten unterwegs
Grabklinge 25
Magiebannende Rolle 25
Unendlicher Hass 25

Gesamt: 195

Vampir 100 -> mit den Hunden unterwegs
Helm der abs. Kontr. 30
Energiestein 20
Dunkler Akolyth 30
Nachtmahr 8

Gesamt: 208

HQ GESAMT: 1053

ELITE

10 Fluchritter 240
Harnisch 40
Kommando 40
Banner of the Barrows (Verfluchte, Fluchritter, Fluchfürsten bekommen +1 auf Trefferwurf) 45

Gesamt: 365

ELITE GESAMT: 365

STANDARD

34 Skelettkrieger 272
Speere 34
Kommando 20
Kriegsbanner 25

Gesamt: 351

20 Gruftghoule 160
Ghast 8

Gesamt: 168

20 Gruftghoule 160
Ghast 8

Gesamt: 168

9 Todeswölfe 72
Chefwolf 10

Gesamt: 82

STANDARD GESAMT: 769

ARMEE GESAMT: 2187 (fehlt also noch ein bisschen was, bzw. ist ja noch alles veränderbar)

so long,
GF

Gegen Orks und Gobbos würd ich auf jeden Fall zu 2x Gespenstern mit Banshee raten im seltenen Bereich, mach den Kern deutlich kleiner, nimm anstatt den Skeletten nen Block Zombies, gib dem Fürst Ghoule casten und der macht die Blöcke schön groß.

Ansonsten halt ich die Grabklinge für relativ schwachsinnig, zumal wenn du ihm dann ne zusätzlich HW geben willst...

Mach doch einen Flitzervamp, also mit Amulett der Bestie, and so on.

Dann nen Kleinen Caster Vamp mit Ghoule herbeirufen zur unterstützung für den Fürsten, der is ja schließlich nich so der Caster 😉

Den Fürsten würd ich außerdem ganz anders ausrüsten, Bluttrinker is schön und gut, aber die Rote Wut is dann einfach nich mehr so effektiv, außerdem kannst du die Fluchritter auch gut wieder hercasten, das geht schon (außer der Ork pushed seine Bannmagie ziemlich)
Und zwar würd ich ihn ungefähr so ausrüsten:
Magiestufe
Hexenfeuerlanze
Blutrüstung
Buch d. Arkhan
Rote Wut
Unendlicher Hass
Ghoule rufen
Nachtmahr

Wird zwar n bisschen teurer, kann aber dann die Ghoule vergrößern und haut trotzdem noch ziemlich rein, der Rüster dürfte auch ohne Rossharnisch noch gut genug sein...