8. Edition 2250 hochelfen armeeliste

Hellcannons

Aushilfspinsler
02. Januar 2012
7
0
4.636
könntet ihr bitte meine erste hochelfenarmeeliste verbessern!

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
- General
+ - Lanze
- Langbogen
- Drachenrüstung
+ - Sternendrache
- - - > 545 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Bogenschützen
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 285 Punkte

32 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 313 Punkte

10 Bogenschützen
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 380 Punkte

10 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klinge des Verderbens
+ - Waldläuferbanner
- - - > 425 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2243

Hellcannons

Die Frage ist natürlich immer auf welcher Basis du eine Armeeliste schreibst. Basiert sie auf Fluff, oder auf einer begrenzten Anzahl bemalter Modelle (lobenswert, wie ich finde, ich kann Proxies und Unbemaltes nicht ausstehen!). Oder handelt es sich um eine Armeeliste, die entweder hinsichtlich eines Turnieres oder eines bestimmten Gegners stärkemäßig optimiert werden soll? Deiner knappen Frage entnehme ich, dass es sich um eine Turnierarmeeliste handeln soll..

Ich bin kein Freund jeglicher Fernkampfeinheiten bzw. Kriegsmaschinen der Hochelfen. Speerschleudern holen, das entspricht auch der allgemeinen Meinung denke ich, ihre Punkte in den seltensten Fällen wieder rein. Anstelle einer Speerschleuder kann man 2 Adler einsetzen- mmn. weitaus nützlicher.
Bogenschützen sind Geschmackssache. Ernsthaft kritisieren würde ich aber die vielen Punkte die du allgemein für Kerneinheiten ausgegeben hast. Das sind 743pkt. Bei 2250pkt brauchst du aber nur 563pkt. Jeder weitere Punkt in der Kernsektion nimmt dir kostbare Punkte, die du woanders sinnvoller investieren kannst.
Weiße Löwen sind zwar toll, aber ich verstehe nicht was das Zauberbanner soll, du hast ja nicht einmal einen Magier- und ab 2000 Punkten würde ich dir mind. einen Stufe 4 Erzmagier empfehlen.

An dieser Stelle mache ich vorerst Schluss. Ich denke, du solltest dich erst einmal etwas im Forum umschauen, den einen oder anderen Hochelfen Guide lesen, dich mit magischen Gegenständen, Magie und überhaupt den entsprechenden Warhammer Regelwerken allgemein auseinandersetzen und deine Armeeliste anschließend noch einmal überdenken.

Alternativ, solltest du die Modelle besitzen, teste diese Armee in einem Spiel. Learning by Doing wirkt Wunder.