7. Edition 2250 P Liste

Digga

Aushilfspinsler
15. Mai 2007
44
0
5.086
Kommandant:

Erzzauberin (Stufe 4, Dunkelelfenross, Seelenstein, Siegel von Ghrond, Stab der Zauberei) 367 P

Held:

Adliger (Schwarzer Pegasus, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Lanze, Drachenzahnschleuder) 169 P

Zauberin (Dunkelelfenross, Bannrolle, Bannrolle) 152 P

Zauberin (Dunkelelfenross, Bannrolle, Bannrolle) 152 P

Kerneinheiten :

5 Schwarze Reiter (Repetierarmbrüste, Musiker) 127 P

5 Schwarze Reiter (Repetierarmbrüste, Musiker) 127P

Eliteeinheiten :

6 Echsenritter (Kommando, Banner des Mordens) 264 P

6 Echsenritter (Kommando, Kriegsbanner) 239 P

Echsentreitwagen (Speere) 99 P

Echsentreitwagen (Speere) 99 P

Seltene Einheiten :

Repetier-Speerschleuder 100 P

Repetier-Speerschleuder 100 P

Gesamt : 2249 P

Tipps und Anregungen sind erwünscht!!!!!!

MFG
Mephisto

P.S. Hab mir gedacht ich bring mal bischen Leben in des Forum 😀

Hehe, Leben muss auch dringend her...🙂

Zur Liste:

Ich finde sie recht...extrem 😉
Aber nichts desto trotz ziemlich interessant. Eine sehr schnelle, sehr flexible Idee, an der ich dennoch etwas auszusetzen habe: warum so Magielastig? gerade bei zwei Einheiten Echsenrittern, bietet es sich an, zumindest eine durch einen Helden zu verstärken. Das bringt sehr viel Kampfkraft...

Magie habe ich in meinen letzten Spielen sehr exzessiv genutzt (Slaaneshkultliste mit 3 Magiern), aber ehrlich gesagt bringt es dann doch nicht soviel, wie man vielleicht meint - von den 2 Zauberpatzern mal ganz zu schweigen.

Also ich würde die Erzzauberin gegen einen Hochgeborenen auf Echse tauschen...
Und dann zu den beiden anderen Zaubern: 4 Bannrollen sind viel zu viel...MAXIMAL 3, wobei ich das auch schon Punkteverschwendung finde. Gib einem das Siegel von Ghond und eine Bannrolle und dem anderen den Sternennachtmantel und ne Bannrolle. Auf diese Weise kriegste quasi nen Energiewürfel und nen Bannwürfel dazu. 4/5 sollte reichen...

Lichtschild ist Quatsch. Ich würde ihn so aufstellen...

1 Highborn @ 277 Pts
General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
Gauntlet of Power [60]Crown of Black Iron [35]
1 Cold One @ [0] Pts[/b]

Mit 1+ Rüstungswurf, S8 und 5+ Rettungswurf, sollte der einiges Austeilen und auch aushalten...

Entgegen verschiedener Ratschläge anderer Spieler weigere ich mich irgendwie immer noch, meinen Armbrustschützen Schilde zu geben. Die Punkte spare ich mich normalerweise.

Ich bin grundsätzlich ein Freund von "extremen" Listen. Probier sie halt mal aus. Schwarze Reiter rocken. Sind zwar nicht so gut wie Waldreiter, aber immerhin...

Ach ja: die Drachenzahnschleuder würde ich mir auch sparen...dein Adliger soll ja KMs jagen und Charaktermodelle. Der hat gar keine Zeit, zu schießen...

Hab leider noch nicht so richtig Zeit gefunden mir das ganze genau anzuschauen, bin wie ich schon im anderem Thema geschrieben hab im Prüfungsstreß. Werd mir das mal am Wochenende genauer anschauen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erzzauberin (Stufe 4, Dunkelelfenross, Seelenstein, Siegel von Ghrond, Stab der Zauberei) 367 P[/b]
Eins ist mir aber gleich aufgefallen, aber das hab ich dir ja schon mal erklärt.
Eine Erzzauberin/Zauberin darf nur 1 Arkanes Artefakt haben! Bannrollen und Energiesteine können noch beliebig oft gewählt werden. Seelenstein und Stab der Zauberei sind aber 2 Arkane Artefakte und somit nicht gülitg.

der Highborn bekommt noch n schild oder verzauberten Schild!

dem adligen den stab von kahaidron aus dem SDC anstelle der Schleuder. ne norm. schleuder reicht aus.

eine bannrolle raus und dafür den Mantel rein, der +1 EW verleiht. --> so biste magisch immer noch sehr gefährlich. und dazu ein dunkelelfenroß

das ritterregiment des highborn bekommt das banner der seelenschatten, das hat viel störpotenziall

ein regiment der reiter ohne RXBs aufstellen.

ein kriegerregiment raus dafür schatten oder harpien.

Lichtschild ist Quatsch. Ich würde ihn so aufstellen...[/b]
Dazu kann ich nur sagen das stimmt nicht so ganz! Das Lichtschild hat genau wie die Krone einen Rettungswurf. Die Krone hat nur einen Sinn, wenn man sie gegen Hochelfen einsetzt oder vielleicht noch Bretonen, gibt denk ich mal nicht soviele Gegner die Lichtlehre einsetzten. Du setzt den Hochgeborenen denke ich mal eh in den Echsenrittern ein und im Nahkampf bringt das Lichtschild ein wenig mehr, auch wenn der Bonus nicht grad der Hit ist.

Wie Extremor schon gesagt hat wäre es sinnvoll noch ein Regiment Schatten oder Harpien einzusetzen.

Sonst würde ich sagen bei Spielen von 2250 Punkte kann auch eine Bannmage reichen, aber mit den 2 ist das auch noch in Ordnung. Ich würde denke ich mal dann eher noch einen Adligen einsetzen und dem das Siegel geben, damit man noch mehr Schlagkraft hat.

ein regiment der reiter ohne RXBs aufstellen.[/b]
Würde ich auf alle Fälle machen wenn Mephisto keine Schatten einsetzt, dass man was zum Opfern im Notfall hat. Bei 2 Echsenritterregimentern könnten Fanatics sehr tötlich sein.

Sonst find ich die Liste ganz ok.