7. Edition 2250 P Turnier: Da Fluchwaaagh

Pan Satyros

Aushilfspinsler
11. Juni 2008
53
0
4.961
hallo miteinander

ein freund von mir hat demnächst sein erster turnier überhaupt und ich dachte ich stell mal seine liste hier rein um ein paar tipps für ihn zu ergattern:

Grimmfang da Vafluchdä: 446
(Schwarzorkwaaaghboss auf Lindwurm,
Schwere Rüstung,Verzauberter Schild,
Shagas Schreiendes Schwert,Borkas Besta Bosshelm)

Snittig da Sniefa: 135
(Nachtgoblinschamane; II Stufe,
3 Zauberpilzä, Aaaaargh-Pilz)

Mor-Gar da wirklich Magischä: 135
(Orkschamane,II.Stufe,
Waaagh!-Farbä,Energiestein)

Bagag Schädlbrecha: 139
(Schwarzorkgargboss,AST,
Schwere Rüstung,Kurglas
klävere Klingä)

20 Orkmoschaz: 275
(Kommandoabteilung,Speere,
Schildä,Noggs Blutrauschbanna)

20 Orkkrieger: 170
Schildä)

20 Nachtgobbos: 175
3 Fanatics)

25 Schwarzorks: 438
(Kommandoabteilung,Schildä,
Morks Geistertotem)

Steinschleuda: 75
(Ork Treiber)

Speerschleuda : 40
(Ork-Treiber)

Riese: 205
--------------------------------------------
2233

Er hätte noch paar streitwägen und wolfsreiter zur verfügung..
was würdet ihr ihm raten?

mfg😉

Sehr elitär ...

Also ich würde wahrscheinlich Noggs und Geistatotem tauschen, damit die Schwarzorks effektiver sind.

Ansonsten fehlt mir irgendwie die Masse, also so 2-3 Trupps leichte Kavallerie, vielleicht ne zweite Speerschleuder, ein weiterer Gobbo-Trupp ... Das würde eher meiner Spielweise entsprechen. Andererseits hast du sehr viele bedrohliche Truppen, was widerrum die Gefahr für die einzelnen Einheiten reduziert.

In dem Fall würde ich aber eher auf Speed gehen, also auch noch Wildschweinreiter mitnehmen.

Edit: Den AST würde ich auf ne Sau setzen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr elitär ...

Also ich würde wahrscheinlich Noggs und Geistatotem tauschen, damit die Schwarzorks effektiver sind.

Ansonsten fehlt mir irgendwie die Masse, also so 2-3 Trupps leichte Kavallerie, vielleicht ne zweite Speerschleuder, ein weiterer Gobbo-Trupp ... Das würde eher meiner Spielweise entsprechen. Andererseits hast du sehr viele bedrohliche Truppen, was widerrum die Gefahr für die einzelnen Einheiten reduziert.

In dem Fall würde ich aber eher auf Speed gehen, also auch noch Wildschweinreiter mitnehmen.

Edit: Den AST würde ich auf ne Sau setzen

Wildschweinreiter würde er eh mitnehmen wollen,aber die hat er leider noch nicht..
wären also 2-3 einheiten wolfsreiter zu empfehlen?wenn ja mit welcher ausrüstung?