Dark Angels 2250 Pkt auf HaloStars 2k9 in Stettin - Bericht

Wambos

Miniaturenrücker
24. September 2006
1.094
0
12.706
53
Ich bin gerade in der Übungsphase für ein überregionales Turnier. Da ich eh kein Powergamer bin, habe ich mich entschieden die "Opferrolle" zu übernehmen und mit meinem schönen Deathwing zu erscheinen.
Einiges in der Liste (zB. Belial) ist der Verfügbarkeit von Modellen geschuldet.
Sind noch grobe Schnitzer in der Liste? Was sollte unbedingt besser gemacht werden? (Sorry, kein Cybot oder Droppod vorhanden) Extra Armour an den LR/LRC? Vielleicht lieber einen Ordenspriester statt Librarian?

*************** 2 HQ ***************
Belial (LRC 1)
- Sword of Silence and storm bolter
- - - > 130 Punkte
Librarian (LRC 2)
- Terminator armour
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing Terminators (LRC 1)
- 2 x Pair of lightning claws
- Heavy flamer
- Deathwing Company Banner
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing Terminators (LRC 2)
- 2 x Pair of lightning claws
- 1 x Chainfist
- Assault cannon
- - - > 250 Punkte
5 Deathwing Terminators (LR)
- 1 x Chainfist
- Missile launcher
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing Terminators
- 1 x Chainfist
- Missile launcher
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing Terminators
- 1 x Pair of lightning claws
- 1 x Chainfist
- Assault cannon
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke, dass es dir selbst überlassen ist, aber ich glaube gegen die meisten armeen ist ein op die bessere wahl, obwohl ich halt nicht weiß, was in eurer region überwiegend gespielt wird. Ansonsten ist der auch nicht verkehrt.

Jedoch kann der slaaneshspieler damit keine panzer bewegen (LR(C)) und wenn du den hexern quasi vor die haustür fährst sind die nicht ganz so begeistert und schauen meistens dumm aus der wäsche, weil sie von der einen auf die andere sekunde ein häuflein elend sind, was wiederum für den OP spricht.

Wie gesagt die entscheidung liegt bei dir.

wen du damit auf duoblelash lash riffst verlierst du auch wen er nicht lasht sehr wsl. da du mit den Kyborgs und meltertermis nicht wirklich mithalten kannst ;)

*Sarkasmus an* ... Und mit Symbionten und Carnifexen auch nicht, die nehmen die Raider und die Termis auch auseinander, du solltest deine Idee der "Stylish-Schönen-Opferarmee" deswegen nicht weiter verfolgen!*Sarkasmus aus*

Die Liste gefällt mir sehr gut! Es macht viel Spaß mit dem DeathWing zu spielen, denn der Gegner bekommt nix, aber auch gar nix geschenkt und selbst wenn es Meltertrupps schaffen einen Raider zu knacken hat er noch immer den Inhalt am Hals!
Und Termis können bekanntlich alles, ... außer Lasergewehrbeschuss überleben! :lol:

*Sarkasmus an* ... Und mit Symbionten und Carnifexen auch nicht, die nehmen die Raider und die Termis auch auseinander, du solltest deine Idee der "Stylish-Schönen-Opferarmee" deswegen nicht weiter verfolgen!*Sarkasmus aus*

Die Liste gefällt mir sehr gut! Es macht viel Spaß mit dem DeathWing zu spielen, denn der Gegner bekommt nix, aber auch gar nix geschenkt und selbst wenn es Meltertrupps schaffen einen Raider zu knacken hat er noch immer den Inhalt am Hals!
Und Termis können bekanntlich alles, ... außer Lasergewehrbeschuss überleben! :lol:

Hey sag das nicht. Ich hatte letzens mein erstes Spiel mit dem DW und einer der beiden letzten Termis, die das Unentschieden rausholten, hat 2 Runden akkuraten, Flamer und den Feuerbefehl da überlebt. :wub:
Mein Gegner hat mich an dem Tag gehasst, glaub ich...

Aber die Liste sieht soweit ich als DW neuling das Beurteilen kann doch recht solide aus.

Lg

Das Turnier ist vorrueber.
Ich bin mit folgender Liste aufgeschlagen:
HQ:
Belial mit Schwert (einfach Fluffiger und ein anderes schoenes Modell ist noch in der Mache)
Standard:
1 Termitrupp (KettenFaust, Cyclon)
1 Termitrupp (KettenFaust, SK)
2 Termitrupp (KettenFaust, 2 Klauen, 1 HammerSchild, 1 schwFlamer)
1 5er Trupp DA (Melter) im Rhino
Sturm:
1 Bikertrupps (2xMelter), Trike (MM)
1 Bikertrupps (2xMelter), Trike (MM)
Elite:
1 Ehrwuerdiger (LasCan, NKW)
Ustg:
2 LRC

insgesamt bin ich mit meinem Abschneiden zufrieden. Platz 24 von 49 ist knapp in der vorderen Haelfte. Das finde ich fuer DA nicht schlecht.
Spielberichte siehe hier: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1970543&postcount=53
Mit meiner Liste war ich insgesamt zufrieden. Der Ehrwuerdige hat sich gelohnt. Er hat in einem Spiel infiltrierende und sprintende Terminatoren weit von meinem Kern gezogen, in einem anderen hat es einen Scriptor und seinen Termitrupp solange im Nahkampf gebunden bis ich genuegend Termis zum Gegenschlag zur Verfuegung hat. In der Kombo DA Standard Trupp zusammen mit Ehrwuerdigem ueberlegt der Gegner schon gerne mal etwas laenger ob er diese leicht angehen kann.
Was ich in meiner Liste vermisst habe ist ein Vindicator und ein Landspeeder mit schw Flammenwerfer. In meinen naechsten Listen werde ich deutlcih mehr auf Mobilitaet setzen... Ravenwing ich komme.

Berichte weiterer Teilnehmer findet ih in diesen beiden Threads:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129405&page=6
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=130151&page=4

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Liste auch ganz nett, einzig der verlorene 5er stört ein bischen ;-)
Jo, der ist ein bischen unstylisch. Aber das Problem bei Termis ist, dass sie permanent kämpfen... der 5er Trupp ist günstig und wird oftmals bis zum Ende nicht behelligt, wenn der Rest genug Druck aufbaut.
Ich werde kuenftig deutlcih mehr in Richtung Ravenwing spielen... das werden dann wahrscheinlich erst einmal ein paar bittere Niederlagen, bis für die schwarzen Biker etwas mehr Gespür entwickle.

Jo, der ist ein bischen unstylisch. Aber das Problem bei Termis ist, dass sie permanent kämpfen... der 5er Trupp ist günstig und wird oftmals bis zum Ende nicht behelligt, wenn der Rest genug Druck aufbaut.

Wer kennt das nicht ;-)

Aber man wächst ja auch mit den Aufgaben :-) Genau das ist es eigentlich, warum ich meine DA noch spiele... und natürlich der "Coolness-Faktor" ;-)

Mein Umstieg bzw die Integration des Ravenwing steht noch bevor, kannst ja mal ein bisl was hören lassen, wie es so läuft

MFG