Hab mal etwas rumgefummelt und versucht es zu optimieren.
Ein Riese ist zwar lustig, aber deine Charaktermodelle kommen zu kurz.
Ich habe die Barbaren in 2 kleine Einheiten aufgeteilt,
diese dienen deinen Kriegern und Auserkorenen als Flankeneinheiten.
(Ähnlich den abteilungen der Imperialen)
Der kleine Zauberer und der Standartenträger kommen jeweils in die Krieger und Auserkorenen.
Diese stellt du dann mit 7 Modellen pro Glied auf.
Das reduziert auch ihre Anfälligkeit gegen Speerschleudern und Kanonen^^
Auserkorene tragen Schilde und bekommen damit 5+ Retter im Nahkampf.
idealerweise packst du auch den Zauberer da rein dass sie 5+ Retter gegen Kriegsgerät bekommen.
Leider sind keine Punkte mehr über für das heulende Banner, gibs nen netten Trick mit den Auserkorenen.
Der Magier ist ein fliegender Punktebunker mit 3+ Rettungswurf gegen Beschuss,
im Nahkampf sollte eh nix an ihn rankommen wegen seiner schicken Flugscheibe.
Falls doch hat er auch einen schicken Rüstungswurf durch den Schild.
Du brauchst unbedingt Pandämonium und Höllentor, Verrat und Ruf zum Ruhm kannst du eintauschen.
Der Armeestandartenträger besitzt im Nahkampf einen 3+ Rüstungswurf und einen 5+ Retter / 2+ Retter gegen Flammenattacken.
Deine Auserkorenen können durch die Gunst der Götter ihren anfänglichen Wurf auf die Auge der Götter Tabelle um 1 modifizieren.
Das Banner der Wut gibt ihnen trotzdem Raserei (+1 Attacke im Nahkampf),
alternativ kannst das Mal vom Streitwagen streichen und ihnen das heulende Banner (Entsetzen) oder Fluchstandarte (3+ Retter gegen Beschuss) geben
1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
2 Helden: 314 Pkt. 15.7%
3 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
3 Eliteeinheiten: 787 Pkt. 39.3%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
+ Tzeentchs Goldauge, Verzauberter Schild, Höllenmarionette -> 75 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 405 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Erhabener Held, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffe
+ Drachenhelm -> 10 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 164 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 380 Punkte
10 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen
- - - > 80 Punkte
10 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte
13 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.
+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 357 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2251