7. Edition 2250 Pts Chaos Kavaliste

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 13104

Gast
Hi ich wollte mal meine Liste vorstellen und fragen was ihr davon haltet.

Kann leider im Moment keine genauen Punkteangaben machen.

Chaosgeneral mit Ross
M.d.T
Axt des Khorne
Krone des ewigen Kampfes
Gunst
Schild

Erhabener AST mit Ross
M.d.T
Halsband d. K
Bronzerüstung
Schild

Erhabener mit Ross
M.d.T
Schwert der Macht
Goldauge
Schild

Zauberer mit Ross
2 x MB

3x5 Barbarenreiter mit Flegel Schild und M.d.S Musiker

2x5 Ritter M.d.T Kommando ohne Champ, eine Einheit mit Fluchstandarte und einmal Banner der Leidenschaft

In die Ritter mit der Fluchstandarte kommen dann General und AST
Zauberer und Erhabener in die andere Rittereinheit

1x3 Drachenoger mit Bihänder

1 Drachenogershaggoth mit zusätzlicher Handwaffe [S 6 sollte reichen]

Ziel ist es schnell an den Feind zu kommen mit der gesamten Armee auf Bewegung 7.

Die erste Rittereinheit hatt dann einen entsprechenden Schutz vor Beschuss und Magie. Bannmage soll dann eben die ersten beiden runden das wichtigste fernhalten und im Nahkampf ist er jetzt auchnicht sooooo schlecht.

Barbaren sollen versuchen Flanken und tischviertel zu nehmen oder den Rücken freihalten.

Drachenoger und Shagoth sollen bashen und eben noch andere Ziele für Beschuss neben den Rittern liefern.

Die Liste ist für 2250 Pts ausgelegt und soll für Turniere ausgelegt sein.

Bin für alle Kommentare offen 😉

Die überlegung mit den Hunden habe ich auch schon gehabt und mal schauen wie das noch hinhaut. Leider sehe ich kaum eine möglichkeit Punkte freizumachen. Da alles auf das Minimum beschränkt ist und die Magischen Gegenstände schon genutzt werden müssen.

Was das Thema Shaggoth angeht und Riese. Der Riese ist mir nicht berechenbar genug. Beim SHaggoth weis ich was ich hab und die S 6 reicht aus, bekommt ja auch nochmal eine Attacke mehr. Ich würde auch nochmal Drachenoger nehmen wenn ich denn mehr hätte 😉 Man muss ja auch immer ein bissel danach gucken welche Minis man zur Verfügung hat. Und soweit hab ich alles, bis auf mehr Drachenoger.

Den Helden mit der Disk möchte ich nicht unbedingt nehmen da ich den Rittern die entsprechende Power geben möchte. Ich weis die kommen auch so gut klar, aber ich habe auch so schon wenige Einheiten und auf die will ich mich dann entsprechend berlassen können. Oder meint ihr wirklich der Erhabene auf Disc wäre so nötig??

mfg

Die Schlagkraft der Ritter wird dadurch jetzt nicht so beeinträchtig. Gegen wirklich richtig harte Sachen macht das nicht so viel aus da sie da eh länger brauchen und im Zweifel ist der Disc / Slannesh Erhabene ja auch schnell genug um Komboangriffe zu fahren.
Würde aber abseits davon irgendwie versuchen jeweils noch einen Ritter rein zu bekommen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass es schon ein riesen Unterschied ist ob 5 oder 6. Außerdem würde ich dir das MdN ans Herz legen für die Ritter. Halte ich für besser im direkten vergleich zum MdT.

Der Disc-Erhabene ist halt durch seine Disc extrem mobil (deshalb auch oft als AST gespielt da er immer da sein kann wo man ihn grade braucht) und kann somit schnell KMs etc und vorallem auch mehrere Dinge gleichzeitig bedrohen und im besten Fall mit Brüllen auch noch kleinere Nerveinheiten wie leichte Kava etc ausschalten. Zusätzlich frisst er meist auch ganz gut Beschuss wenn er dementsprechend ausgerüstet ist.