7. Edition 2250 Punkte Blutdrachen

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
moin leute hab ma wieder ne neue Blutdrachenarmee gemacht und zwar mit 2 großen Trupps Fluchrittern

der General wird im kleinen Trupp stehn und der Ast im großen

vor den beiden Truppen rennen die Wölfe als Kugelfang

die beiden Necros stehen in den Skeletten drin

so un hier is die liste

Blutdrachen Graf, Magier Stufe 2, Zweihänder, Schild, Todesstoß, Rote Wut, Ring der Nacht, Schwarzer Periapt, Nachtmahr + Harnisch
367 Punkte

Blutdrachen Baron, AST, Schwere Rüstung, Helm des Grauens, Nachtmahr + Harnisch
171 Punkte

Necromant, Magier Stufe 2, Nachtmahr + Harnisch, Staab der Verdammnis
152 Punkte

Necromant, Magier Stufe 2, Nachtmahr + Harnisch, Bannrolle, Buch des Arkhan
162 Punkte

14 Skelettkrieger mit vollem Kommando, leichte Rüstung
175 Punkte

5 Ghoule
40 Punkte

5 Ghoule
40 Punkte

6Todeswölfe
60 Punkte

6Todeswölfe
60 Punkte

10 Fluchritter, Harnisch, volles Kommando, Banner der Hügelkräber
335 Punkte

9 Fluchritter, Harnisch, volles Kommando, Banner der toten Legion
290

3 Geister
195 Punkte

Schwarze Kutsche
200 Punkte

Energiewürfel: 7

Bannwürfel: 5

Modelle: 64

so hab jetzt Banshee Fläuse und ein Skellett rausgenommen und die Kutsche dafür rein

Ist mir zuviel AEIOB, aber sollte funktionieren.

Habe mal sowas ähnliches ausprobiert, nur noch extremer. Graf auf gefl. Nachtmahr, je ein Baron in zwei Einheiten Fluchrittern, eine Schwarze Kutsche, Fledermäuse und Wölfe. Dazu ein Bannnekro der sich im Gelände versteckt. Funktioniert auch, halt meistens nur einmal. 😉

Immerhin hatte diese Armee mehr bedrohliche Elemente als deine.

Das Konzept an sich ist ja nicht wirklich neu, Blutdrachen mit Fluchritter Doppelbreaker ist ja schon in der letzten Edition angesagt gewesen. Bevor ich direkt was zu der Liste sage, tu uns bitte nächstes Mal einen Gefallen und kopieren das nicht einfach aus dem Army Builder Textfile, ist besch***n zu lesen. Also lieber anstatt <div class='quotetop'>ZITAT</div>
8 Black Knights @ 310 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of the Barrows [45]

1 Hell Knight @ [16] Pts

9 Nightmare @ [0] Pts[/b]

9 Fluchritter, Rossharnische, volles Kommando, Banner der Hügelgräber - 310p

Da steht in einer Zeile alles drin, was wir wissen müssen. JEDER weiß, daß Fluchritter auf Nachtmahren sitzen, Schild, Lanze und Schwere Rüstung haben.

Zur Liste selber.

Ich persönlich würde die Banshee rauswerfen, mittlerweile gibts zuviele Truppen, die Immun gegen Psychologie sind. 5 Vampirfledermäuse wäre mir auch zuviel. Ich würde, gerade bei 2250 Punkten, eine Schwarze Kutsche mitnehmen und den Grafen zum Fürsten aufwerten. Dafür den AST rauswerfen. Aber dann bist gleich bei ner (fast) ganz anderen Armee.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da steht in einer Zeile alles drin, was wir wissen müssen. JEDER weiß, daß Fluchritter auf Nachtmahren sitzen, Schild, Lanze und Schwere Rüstung haben.[/b]
Man kann das auch einfach übersichtlicher machen indem man die jeweiligen Zeilen zusammenrückt und immer zwischen jeder Einheit ne Leerzeile lässt aber viele Armybuilder-User die den Inhalt der Txt-Dateien ins Forum kopieren, haben soweit noch nicht gedacht.

Ich würde, gerade bei 2250 Punkten, eine Schwarze Kutsche mitnehmen und den Grafen zum Fürsten aufwerten. [/b]
Niemals nen Fürsten mitnehmen! Er kostet einfach unverhältnismäßig mehr als ein Graf und belegt zusätzlich noch ne Heldenauswahl und das ist er einfach nicht wert, erst recht nicht bei Blutdrachen.

ok ich werd den text ma verändern und die armee nochma überarbeiten

die Kutsche währ ne Überlegung wert

hab zwar keine aber ich hab noch nen unzuammengebuaten chaosstreitwagen da ^^

da kommen ein paar teile dran und ein gespenst drauf 😀

und Fürsten nehm ich erst ab 3000 mit wenn überhaupt

ich mein 3 leben mit 1+ rüstung und 5+ rettung reichen auch kann sie ja regenerieren
und er trifft mit seinem kg sowiso meistens auf 3 und das eine mehr würd auch nicht so viel bringen
und warum noch den baron dafür hergeben

Banshee kommt dann halt raus und die Fläuse vll auf 3 runter

ich seh dann ja obs für ne Kutsche reicht

sonst muss ich ma guggen was ich noch rausnehm

An sich kostet der Fürst überhaupt nicht unverhältnismäßig viel, würde ihn aber trotzdem net unbedingt mitnehmen. (Man darf nicht vergessen das ein Vampfüst ein extrem guter Kampfzauberer is. - Im Verhältnis zu anderen Charaktermodellen, wie zB. Chaos ist die zusätzliche Heldenauswahl durchaus gerechtfertigt, denn man hat im Prinzip zwei Charaktermodelle in einem.)

Was mir noch aufgefallen ist: Du kannst ihm kein Zweihandschwert und ein Schild geben. 😛

Klar kann man ihm beides geben, er kann es nur nicht gleichzeitig benutzen. 😉

Ich finde auch dass ein Fürst unverhätnismäßig viel kostet. Denn ein Graf ist auch schon ein Kampfmagier, nur zahle ich glaube 80 Punkte und die extrem wertvolle Heldenauswahl für eine Magiestufe, Lebenspunkt und sonstige mindere Profilverbesserungen.

Man kann nur hoffen (da ich Vampire spiele *gg*), dass sich mit der neuen Edition der Quatsch mit den mehrfachen Heldenauswahlen erledigt, die Schwarzorks sind ja schonmal ein guter Schritt.

(Man darf nicht vergessen das ein Vampfüst ein extrem guter Kampfzauberer is. - Im Verhältnis zu anderen Charaktermodellen, wie zB. Chaos ist die zusätzliche Heldenauswahl durchaus gerechtfertigt, denn man hat im Prinzip zwei Charaktermodelle in einem.)[/b]
Besonders das is Quatsch da man eben nicht 2 Chars in einem hat. Denn ein Blutdrache soll nunmal in den Nahkampf und wenn er im Nahkampf is kann er nich mehr alles zaubern bzw. es besteht die Gefahr einen blöden Patzer zu kriegen und gerade das sollte nicht passieren.

Der Fürst ist wirklich üüüüübel krass und die zusätzl. Heldenauswahl ist meiner Meinung nach berechtigt :annoyed:

Man bekommt immerhin +1 Magestufe (ca. 50 Pkte) +1 Attacke (ca. 30 Pkte) +1 LP (ca. 50 Pkte) +1 KG und +1 MW (kenn keinen Vergleich um Punkte anzugeben xD)
sowie die MÖGLICHKEIT auf einen Drachen (der für 300 Pkte und +1 Heldenauswahl, bei Spielen unter 5000 Punkten mMn Verschwendung ist^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Bertram Hillmann @ 19.10.2006 - 13:08 ) [snapback]906457[/snapback]</div>
Der Fürst ist wirklich üüüüübel krass und die zusätzl. Heldenauswahl ist meiner Meinung nach berechtigt :annoyed:

Man bekommt immerhin +1 Magestufe (ca. 50 Pkte) +1 Attacke (ca. 30 Pkte) +1 LP (ca. 50 Pkte) +1 KG und +1 MW (kenn keinen Vergleich um Punkte anzugeben xD)
sowie die MÖGLICHKEIT auf einen Drachen (der für 300 Pkte und +1 Heldenauswahl, bei Spielen unter 5000 Punkten mMn Verschwendung ist^^)
[/b]

du hasst schon recht aber da setz ich lieber nen AST dazu ein der Entsetzen verursacht und nen bonus auf den Nahkampf bringt

und immerhin hat der Graf ja so ne gute Rüstung und rettung dass er nicht in einer runde geplättet wird

und dann heistes regenerieren :lol: