7. Edition 2250 Punkte Blutdrachen

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
so leute hab mal wieder ne vampirliste gemacht und würde gerne wissen was ihr davon haltet

Blutdrachen Graf
Nachtmahr mit Harnisch, Schild, Zweihänder
Rote Wut, Todesstoß
Ring der Nacht, Schwarzer Periapt
Magier Stufe 2

Schwere Rüstung, Helm des Grauens

Necromant
Nachtmahr mit Harnisch
Stab der Verdammnis
Magier Stufe 2

Necromant
Nachtmahr mit Harnisch
Bannrolle, Buch des Arkahn
Magier Stufe 2

20 Verfluchte
inkl. Volles Kommando
Schild
Banner der Hügelgräber

5 Fluchritter
inkl. Volles Kommando
Harnisch

18 Skelette
inkl. Volles Kommando
leichte Rüstung

6 Ghoule

6 Todeswölfe

6 Todeswölfe

3 Geister

5 Vampirfledermäuse

Banshee

Banshee

macht dann 2248 Punkte bei 81 Modellen
7 Energie und 5 Bannwürfeln

hab vor die beiden Necromanten in die Verfluchten zu stellen
wie ich die beiden Vampire aufstelle muss ich mir noch Überlegen
ich denk je nach Gegner entweder in die Ritter oder in die Skelette

so dann berichtet ma was ihr zu der Liste zu sagen habt

SO WAS ICH VERGESSEN HATTE STEHT OBEN
DIE SKELETTE

In welche Skelette willst du die Vampire denn stellen, soweit ich dass überblicke hast du doch gar keine dabei! Oder meinst du in beschworene Skelette?

Finde die Armee hat zu wenig Masse. DIe Verfluchten finde ich persönlich nicht sonderlich gut. Die EInheit ist zwar zugegebener Maßen widerstandsfähig und kann auch gut austeilen im NK, allerdings denke ich sie werden es schwer haben dort überhaupt noch zahlenmäßig genug anzukommen.
Skelette und Zombies lohnen sich mMn mehr und sie bringen noch einiges mehr an Masse mit in deine Armee!

Würd die Verfluchten rausnehmen und dafür ein bisschen mehr in billige Massentruppen investieren, obwohl die Verfluchten natürlich für ne BD Armee sehr stilisch sind!

An den Geistern kannst du mMn auch sparen,aber dass ist glaub ich Geschmackssache, ob man Geister mitnimmt oder nicht! Ich persönlich kann mit denen nicht so viel anfangen.

2 Banshees müssen nicht sein, sind aber lustig wenn du auf den richtigen Gegner triffst.

Den Stab der Verdamnis würde ich nicht mitnehmen, der reißt es nicht so wirklich denk ich. Kannst deinen Nekros lieber die Pferdchen wegnehmen und dem einen den Magiehomunculus mitgeben. Könntest ihm auch ne Bannrolle und das Scwarze Peraipt geben und deinem Grafen dafür den Schmetterschlag tauschen, der auf einem Pferd, dann doch ganz gut was bringt.

Zum Anfang: Du weisst das die Nekromanten beide beritten sind und die Verfluchten nicht? Das heisst das man sie obwohl sie im Block stehen abschiessen kann weil sie "größer" als die Einheit sind.

2 Banshees sind Verschwendung - stell dir vor du triffst auf Khemris, oder andere Armeen mit vielen Truppen die Immun gegen Psycho sind.

Verfluchte sind ok - aber so viele? Die kommen nicht an, werden umgelenkt oder man geht ihnen geschickt aus dem Weg, weil die halten einfach zu lange aus, als das man wichtige Truppen auf die ansetzt und damit bindet. Da haut man lieber alles um den Block weg und lässt die stehen.

Warum an den Geistern sparen? Solange man noch mit der Körperlos-Regel spielt sind die gut (es sei denn man spielt schon mit W7). Will man etwa Fledermäuse reinnehmen, die nach den neuen Schwarmregeln mMn völliger Schrott sind?

Helden:
Helm des Grauens? Ich persönlich mag den net... aber an sich ist der gut... dann ist es aber auch keine Frage mehr wo du diesen Vampir einsetzt. Am naheliegendsten ist er doch in den Fluchrittern, die schnell nach vorne kommen und günstig in die gegn. Formation zu manövrieren sind.
Stab der Verdammnis würd ich rausnehmen. Stattdessen lieber Homunkulus/ Bannrollen oder wnen er mit nach vorne kommt (sofern er in den Verfluchten drinsteht: Verfluchtes Buch)
Klau den Nekros die Hottehühs, die machen sie unbeweglich und leichter abzuschiessen.

"Ansonsten^^" gute Liste.

ok danke erstmal für die Antworten

und ja ich spiel nach den neuen Regeln un deshalb hab ich wohl auch alle Helden auf Hotehüü :lol:

hab die Armee noch ein bissel verändert und zwar folgendermasen

Blutdrachen Graf
Nachtmahr mit Harnisch, Schild, Zweihänder
Rote Wut, Todesstoß
Ring der Nacht, Schwarzer Periapt
Magier Stufe 2

Schwere Rüstung, Helm des Grauens

Necromant
Nachtmahr mit Harnisch
Stab der Verdammnis
Magier Stufe 2

Necromant
Nachtmahr mit Harnisch
Bannrolle, Buch des Arkahn
Magier Stufe 2

20 Verfluchte
inkl. Volles Kommando
Schild
Kriegsbanner

5 Fluchritter
inkl. Volles Kommando
Harnisch
Banner der Hügelgräber

19 Skelette
inkl. Volles Kommando
leichte Rüstung
Speere

6 Ghoule

6 Ghoule

6 Ghoule

6 Todeswölfe

6 Todeswölfe

2 Geister

3 Vampirfledermäuse

Banshee

Banshee

macht genau 2245 Punkte

Energiewürfel : 7
Bannwürfel: 5
Modelle: 85

habe einen Geist raus da 2 Stück billiger sind und auch ihren Zweck erfüllen, auserdem auch noch 2 Fledermäuse da 3 Stück auch reichen
dann habe ich dafür 6 Ghoule rein und die Skelette auf 19 aufgestockt.
Speere haben sie auch noch bekommen da man ja nie weis auf was für Gegner man trifft und vll 10 Attacken besser als 5 sind wenn z.B. Gegner kommen gegen die ich keine Rüstung mehr habe (und weil nicht wusste wohin mit den letzen paar punkten und auch keine lust hatte noch mehr minis zu bemalen ^^)
ach und dann hab ich noch den Verfluchten ein Kriegsbanner gegeben und die Fluchritter bekamen das Banner der Hügelgräber

die Necros bleiben in den Verfluchten der Ast kommt in die Ritter und der General kommt zu den süßen Skeletten ^^

so nun brauch ich wieder euren SENF löl

Ist die Liste für Turniere gedacht? Oder gegen einen speziellen Gegner?
Wenn sie für Turniere sein sollte, verstehe ich die 2 Banshees nicht.
Eine halte ich für ok, aber 2 sind bei der Vielzahl an psychoimmunen Gegnern auf Turnieren mMn Verschwendung. Ich würde eine raus nehmen und dafür die Fledermäuse wieder aufstocken (zu 5 ist eigentlich ideal; gegen Beschussarmeen kommt auch noch was an, um die KM zu vernichten und gegen andere können sie die neue Regel ausnutzen, einen fliehenden Feind, der in sie reinrennt, automatisch zu vernichten).
Aus dem gleichen Grund halte ich den Helm des Grauens nicht für so super, statt dessen wäre mMn der Hauberk und das Schwert der Macht für den AST besser geeignet.
Dem General würde ich eine Lanze oder das Schwert der Macht verpassen (sofern der AST das nicht hat) und dafür den Periapt einem Nekro geben (den Stab der Verdammnis dann noch gegen eine 2te Rolle tauschen).

Zudem empfinde ich die Verfluchten als zu klein; ein Verlust und dein Gliederbonus ist futsch (mal von Charaktermodellen abgesehen). 25 ist eine gute Größe, da du so länger die Überzahl und den vollen Gliederbonus behälst.

Also die Liste ist für ne Liga gedacht in der ich gegen 4 Gegner spielen werde die aus sehr warscheinlich Tiermenschen, Skaven, Echsenmenschen und Vampiren bestehen werden

und da hab ich in jeder Armee was zum Wegschreien

der Helm is dann bei 3 Gegnern auch Nützlich da ich vll durch ihn nicht angegriffen werde

desweiteren dürfte eig. eine Rolle langen da ich bei ner Vampirarmee noch fast nie 2 Rollen verbraucht hatte
und der Stab ist nunmal was schönes. gerade wenn im umkreis von 12 Zoll vll die Skelette Verfluchten und Ritter stehen dann auf jeden fall ^^

und 25 Verfluchte ist auch mal wieder so teuer und ich hab das schonmal so gemacht dass ich so viele aufgestellt hatte und dann sind alle gegner 2000000 Zoll ausenrum gelaufen weil sie ja soooooooo schiss hatten :lol:

und mit Einheitenstärke 20 habe ich meist Überzahl da ich zuversichtlich bin einiges wegzuknüppeln und gegen die lieben Fernkämpfer is ja mein Ghoulschutzschild da 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 25.12.2006 - 21:14 ) [snapback]943795[/snapback]</div>
Der erste Satz ist Blödsinn, das ist ne alte Regel, wir spielen nach der neuen Edition!
2 Banshees sind immer gut. Verfluchte im großen Block sind auch ok, wenn der Totentanz durchgeht.
Ich würde die Armee so lassen, die ist sehr stimmig!
[/b]

Hmm.. tut mir leid, manchmal verdreh ich alt und neu noch. 😀

2 Banshees find ich trotzdem net so passend - nehmen wir an er spielt auf einem Turnier und weiss NICHT was kommt - wer sagt ihm, dass nicht andere Vampire oder Khemris kommen? Dann sind die zwei Damen ihre Punkte nicht im mindesten wert.

Genauso die Verfluchte - da stellst du wieder eine Bedingung (ich gehe in meiner Argumentation immer von einer Turnierliste aus), ich hätte das Turnier neulich auch gewonnen, wäre Staubhand durchgegangen und hätte den Riesen gehopst - aber nöö... was wenn man gegen eine extrem magiestarke Armee spielt? Dann hängt ein Riesenhaufen verschwendeter Punkte rum, der es nicht vernünftig schafft in den Kampf einzugreifen - ohne Flanken/ Rückenangriffe zu riskieren... ist denke ich insofern nicht sehr stimmig :-/

Wie gesagt, wenn du gegen einen speziellen Gegner spielen möchtest, dann sind zwei Banshees mögl.weise angebracht... aber ich hatte mal zwei Banshees aufm Turnier - zweima gegen Khemri einma gegen DE-Chaoskombi, wo auch verdammt viel Imuun gegen Psycho is...

hm ja stimmt schon das wenn ich auf den falschen Gegner treffe eig. 180 Punke im arsch sind aber normalerweise hab ich gegen jeden Gegner was was ich wegschreien kann (auser so Dämonen und Khemri gesocks)

und wenns nur Ghoule sind dann hab ich wenigstens etwas gekillt und dann können die andren Truppen schön vor und den rest schnätzeln 😀