7. Edition 2250 Punkte Dämonen für unbeschränktes Turnier

Borgio

Grundboxvertreter
04. März 2005
1.441
0
18.226
41
Hallo liebe Mitdämonen,

was haltet ihr von folgender Liste, könnte man sich damit auf ein praktisch unbeschränktes Turnier trauen? Kritik, Anregungen und Kommentare erwünscht...

Tzeentch-Herold, Spruchbrecher & Meister d Zauberei
Khorne-Herold auf Moloch, AST, Obsidianrüstung & Höllenfeuerbanner
Nurgle-Herold, Stufe 1, Stab des Nurgle

16 Zerfleischer, volles Kommando & Schädelikone
19 Seuchenhüter, volles Kommando
14 Horrors, Standarte & Champion
5 Gargoyls

7 Bluthunde

4 Schleimbestien
4 Feuerdämonen

Es geht auch deutlich härter. 😉

Sirene würde ich immer spielen, wenn sie erlaubt ist, denn im gegen die Top 3 Armeen ist sie einfach ein Gamebreaker, der auch gegen andere große Ziele tödlich ist.

Die Liste hält viel aus, teilt jedoch kaum aus außer dem Khorneherold und den Bluthunden.

Gegen Beschussarmeen werden die weicheren Elemente abgeschossen und der Rest ins Nirvana umgelenkt (bei DE/Imperium).

Da ich ja weiß, dass der Herr R. auch spielen kann, ist die Liste auch konkurrenzfähig, nur würde ich sie etwas anders aufstellen.

Wenn ich eine defensive Dämonenliste spielen würde, würde ich die Zerfleischer durch Seuchenhüter ersetzen, 6 Flamer und 2x Stab des Nurgle spielen.

Nimm doch nen Schädelsammler auf Moloch mit ... wenn es eh unbeschränkt ist ???

Todesstoss auf die 5+ gegen alles ... 1+ Rüstungswurf 5+ Rettung ... bla bla bla ...

Welche Armeestandarte haste??? unheiliges Chaos, Magieverweigerung, ...

und warum nur 7 Bluthunde ??? 2 Attacken 2 Lebenspunkte etc. die wären gut und sind schnell (leichte Kavellerie) ... schmeiss die blöden Gargoyle raus ... bringen eh nix ... nichtmal opfern weil se nicht fliehen ... und im nahkampf gehen sie kaputt ...

keine defensiv dämonen listen ... die sind müll ... hau alles im nahkampf tot ... anders wirste gegen zwerge und waldelfen nicht gewinnen ...

Na gut, dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen: Ich hab diese Liste auf der DUZI in Wesel am vergangenen Wochenende gespielt und bin nach 5 hohen Siegen 2.von 134 Mann geworden 😀 Nur Jan Heymanns Dunkelelfen haben 5x noch höher gewonnen :wub: Selbst Sternendrache und Mirrormatch hab ich gewonnen, war aber auch stellenweise heftiges Würfelglück dabei...

so..ich erlaub mir ein wenig threadnekromantie um ne andere frage zu stellen:

Wie sieht jetzt eigentlich eine ausgemaxte chaosdämonen liste aus?
Ich denk mal herold auf moloch mit klinge und rüstung,horrors im übermass und andere fiesheiten,oder?
könnt ihr mich plz aufklären? aus purer neugier XD
Egal. Kannst alles spielen 😛
Generell: Flamer, Bluthunde, Horrors, Bluter, Moloch, Sirensong, Tzeentcher. Das ist so ziemlich das lameste was rumläuft.

Also ich finde die Liste nun wirklich nicht die stärkste und kann auch nur schwer die Truppengrößen nachvollziehen.

Tzeentch-Herold, Spruchbrecher & Meister d Zauberei
Khorne-Herold auf Moloch, AST, Obsidianrüstung & Höllenfeuerbanner
Nurgle-Herold, Stufe 1, Stab des Nurgle

Die sind gut und Standard

16 Zerfleischer, volles Kommando & Schädelikone

Warum 16 kostet nur Punkte das Glied, ich denke 10-12 reichen aus um auch mit ein wenig Beschuss klar zu kommen.

19 Seuchenhüter, volles Kommando

Punktebunker, bleibt einem nichts zu sagen auch wenn ich wohl 14 oder 15 nehmen würde, da sie die Aufgabe genausogut erledigen wie 19 und dir bleiben Punkte für 2 mehr Feuerdämonen.

14 Horrors, Standarte & Champion

Warum nicht 10 und warum mit Standarte und Champion?

Standarte ist mir zumindest immer zu riskant, und für Herausforderungen ein Champion drin zu haben, naja..die sollen ja nicht in den Nahkampf.

5 Gargoyls

Sind nie verkehrt. Marschbewegungen blocken etc.

7 Bluthunde

Sind bei mir immer gesetzt.

4 Schleimbestien

Damagedealer und Punktebunker ; )).

4 Feuerdämonen

Hier würde ich unbedingt auf 6 erhöhen sind zu stark um den Slot nicht komplett zu nutzen.

Entschuldigung, aber ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hier in England wird immer alles unbeschränkt gespielt und da wärst du mit deiner Liste baden gegangen. Deine Magie ist mir schleierhaft. Gegen 10 Energiewürfel und gebannte als einer zählend ist mir deine Defense einfach zu klein. Vor allem, da du nur eine Einheit Gargoyles hast, welche sonst auch Magierjäger spielen können. Warum überhaupt Gargoyles in diesem Thread schon als sinnlos angedeutet wurden verstehe ich auch nicht: mit dem Sirenengesang (den du allerdings nicht dabei hast, sehr löblich aber bei unbeschränkt noch löblicher (mal ernsthaft: wolltest du die Liste nett halten oder was?)) sind die einfach unschlagbar, ausserdem eine der besten Kriegsmaschinenjäger im Spiel (gabs da aufm Turnier keine Zwergen-gunline?) und zum screene einfach spitze. Zum offensiven Magiepotential: 5 E-Würfel (davon einer nur im Nahkampf von nutzen) und 2 gebannte sind in meinen Augen verschwendete Punkte. das wird einem doch viel zu einfach weggebannt! Warum du die Flamer und Hunde nicht ausgemaxxt hast verstehe ich auch nicht.

Im ganzen: ich kenne die DUZI nicht und wie da das Niveau ist, aber ohne das (von dir schon angedeutete) extreme Würfelglück kann ich nicht verstehen, wie du da Silber holen konntest. Dämonen sind zwar, egal wie man sie aufstellt, immer hart, aber da halt auch alle anderen hart aufstellen dürfen (und das vielleicht mehr genutzt haben als du) verstehe ich das ganze immernoch nicht.