Hi,
ich fahre nächstes WE auf ein Turnier und wollte euch mal fragen was ihr von meiner Liste haltet. Es werden kleine Beschränkungen geben:
- keine besonderen Chars
- keine Eliteauswahl mehr als zweimal
- keine doppelten Seltenen
- min. 500 Punkte Kerneinheiten
Hier ist meine Liste:
General: :wub:
1 Hüter der Geheimnisse + Zauberer der vierten Stufe + Sirenengesang
+ Seelenhunger + Lähmende Klinge = 630 Punkte
Armeestandartenträger:
1 Herold des Nurgle + Überwältigender Gestank + Schleimspur + Großstandarte der Magieverweigerung = 225 Punkte
1 Herold des Tzeentch + Meister der Zauberei + Geflügelter Albtraum = 160 Punkte
1 Herold des Tzeentch + Meister der Zauberei + Geflügelter Albtraum = 160 Punkte
18 Seuchenhüter + Kommando + Standarte der schleichenden Fäulnis = 271 Punkte
11 Horrors + Standartenträger + Ikone der Zauberei = 159 Punkte
10 Horrors + Standartenträger + Ikone der Zauberei = 147 Punkte
6 Chaos Gargoyle = 72 Punkte
5 Chaos Gargoyle = 60 Punkte
5 Bluthunde = 175 Punkte
5 Feuerdämonen + Feuerspeier = 190 Punkte
Gesamtpunktzahl = 2249 Punkte
Zur Taktik: Grundsätzlich werde ich erstmal defensiv spielen und den Gegner mit 12 EWs und den Feuerdämonen unter Druck setzen. Der Hüter soll gleich ab an die Front und sich bestenfalls von einer kleinen Rittereinheit chargen lassen um in den darauffolgenden Zügen ein bissi Entsetzen und Panik verbreiten^^. Bei Interesse könnte ich auch ein paar Spielberichte dazu schreiben.
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
ich fahre nächstes WE auf ein Turnier und wollte euch mal fragen was ihr von meiner Liste haltet. Es werden kleine Beschränkungen geben:
- keine besonderen Chars
- keine Eliteauswahl mehr als zweimal
- keine doppelten Seltenen
- min. 500 Punkte Kerneinheiten
Hier ist meine Liste:
General: :wub:
1 Hüter der Geheimnisse + Zauberer der vierten Stufe + Sirenengesang
+ Seelenhunger + Lähmende Klinge = 630 Punkte
Armeestandartenträger:
1 Herold des Nurgle + Überwältigender Gestank + Schleimspur + Großstandarte der Magieverweigerung = 225 Punkte
18 Seuchenhüter + Kommando + Standarte der schleichenden Fäulnis = 271 Punkte
11 Horrors + Standartenträger + Ikone der Zauberei = 159 Punkte
10 Horrors + Standartenträger + Ikone der Zauberei = 147 Punkte
6 Chaos Gargoyle = 72 Punkte
5 Chaos Gargoyle = 60 Punkte
5 Bluthunde = 175 Punkte
5 Feuerdämonen + Feuerspeier = 190 Punkte
Gesamtpunktzahl = 2249 Punkte
Zur Taktik: Grundsätzlich werde ich erstmal defensiv spielen und den Gegner mit 12 EWs und den Feuerdämonen unter Druck setzen. Der Hüter soll gleich ab an die Front und sich bestenfalls von einer kleinen Rittereinheit chargen lassen um in den darauffolgenden Zügen ein bissi Entsetzen und Panik verbreiten^^. Bei Interesse könnte ich auch ein paar Spielberichte dazu schreiben.
Gibt es Verbesserungsvorschläge?