7. Edition 2250 Punkte Dämonen

Sharpshooter

Eingeweihter
11. Februar 2008
1.584
0
15.976
Hi,

ich fahre nächstes WE auf ein Turnier und wollte euch mal fragen was ihr von meiner Liste haltet. Es werden kleine Beschränkungen geben:

- keine besonderen Chars
- keine Eliteauswahl mehr als zweimal
- keine doppelten Seltenen
- min. 500 Punkte Kerneinheiten

Hier ist meine Liste:

General: :wub:
1 Hüter der Geheimnisse + Zauberer der vierten Stufe + Sirenengesang
+ Seelenhunger + Lähmende Klinge = 630 Punkte

Armeestandartenträger:
1 Herold des Nurgle + Überwältigender Gestank + Schleimspur + Großstandarte der Magieverweigerung = 225 Punkte

1 Herold des Tzeentch + Meister der Zauberei + Geflügelter Albtraum = 160 Punkte
1 Herold des Tzeentch + Meister der Zauberei + Geflügelter Albtraum = 160 Punkte

18 Seuchenhüter + Kommando + Standarte der schleichenden Fäulnis = 271 Punkte

11 Horrors + Standartenträger + Ikone der Zauberei = 159 Punkte
10 Horrors + Standartenträger + Ikone der Zauberei = 147 Punkte

6 Chaos Gargoyle = 72 Punkte
5 Chaos Gargoyle = 60 Punkte

5 Bluthunde = 175 Punkte
5 Feuerdämonen + Feuerspeier = 190 Punkte

Gesamtpunktzahl = 2249 Punkte

Zur Taktik: Grundsätzlich werde ich erstmal defensiv spielen und den Gegner mit 12 EWs und den Feuerdämonen unter Druck setzen. Der Hüter soll gleich ab an die Front und sich bestenfalls von einer kleinen Rittereinheit chargen lassen um in den darauffolgenden Zügen ein bissi Entsetzen und Panik verbreiten^^. Bei Interesse könnte ich auch ein paar Spielberichte dazu schreiben.

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Hi,

ich fahre nächstes WE auf ein Turnier und wollte euch mal fragen was ihr von meiner Liste haltet. Es werden kleine Beschränkungen geben:

- keine besonderen Chars
- keine Eliteauswahl mehr als zweimal
- keine doppelten Seltenen
- min. 500 Punkte Kerneinheiten

Hier ist meine Liste:

General: :wub:
+ Seelenhunger = 625 Punkte

Torment blade fehlt

Armeestandartenträger:
1 Herold des Nurgle + Überwältigender Gestank + Schleimspur + Großstandarte der Magieverweigerung = 225 Punkte

Schleimspur ist kein Muss

1 Herold des Tzeentch + Energievortex + Geflügelter Albtraum = 165 Punkte

Würde eher 2 mal MoS spielen, evtl. Spruchbrecher

20 Seuchenhüter + Kommando = 270 Punkte

Lieber zwei raus und eine der beiden Ikonen rein

11 Horrors + Standartenträger + Ikone der Zauberei = 159 Punkte
10 Horrors + Standartenträger + Ikone der Zauberei = 147 Punkte

Standarten bei so kleinen Einheiten sind halt leichte zus. Siegespunkte für den Gegner

5 Chaos Gargoyle = 60 Punkte

gut

5 Bluthunde = 175 Punkte

nur zu fünft bzw. ohne Herald fehlt ihnen der Bums

gut

Gesamtpunktzahl = 2249 Punkte

Zur Taktik: Grundsätzlich werde ich erstmal defensiv spielen und den Gegner mit 12 EWs und den Feuerdämonen unter Druck setzen. Der Hüter soll gleich ab an die Front und sich bestenfalls von einer kleinen Rittereinheit chargen lassen um in den darauffolgenden Zügen ein bissi Entsetzen und Panik verbreiten^^. Bei Interesse könnte ich auch ein paar Spielberichte dazu schreiben.

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Hoffe du kannst was damit anfangen,

cheers

- Torment Blade: Ist das die lähmende Klinge? Hab leider kein englisches AB da.
- Schleimspur: Ja stimmt, aber ich fand es für 10pts nicht schlecht^^
- Standarten bei den Horrors: Ich denke nicht, das der Gegner an die so leicht rankommt, da neber ihnen der rest der Armee wartet. Und das Geschoß auf 3+ kann man mit einem Würfel relativ sicher durchbringen.
- Bluthunde: Findest du? Ich meine 10 Attacken mit KG5, S5 ist schon hart, klar das die nicht die riesen Megaeinheit des Gegners chargen können, aber mit dem rest sollten die doch klar kommen.
- Die Standarte bei den Seuchies werd ich reinnehmen. Und die Herolde nochma überdenken 🙂

- Torment Blade: Ist das die lähmende Klinge? Hab leider kein englisches AB da.

+1A und Sonderregel sind schon nicht schlecht für 5p.

- Schleimspur: Ja stimmt, aber ich fand es für 10pts nicht schlecht^^

seinen Gliederbonus verliert man ja trotzdem

- Standarten bei den Horrors: Ich denke nicht, das der Gegner an die so leicht rankommt, da neber ihnen der rest der Armee wartet. Und das Geschoß auf 3+ kann man mit einem Würfel relativ sicher durchbringen.

kommt auf den Gegner/ die gegnerische Armee an

- Bluthunde: Findest du? Ich meine 10 Attacken mit KG5, S5 ist schon hart, klar das die nicht die riesen Megaeinheit des Gegners chargen können, aber mit dem rest sollten die doch klar kommen.

Mich haben solche Einheiten bis jetzt immer enttäuscht

- Die Standarte bei den Seuchies werd ich reinnehmen. Und die Herolde nochma überdenken 🙂

cheers

+1A und Sonderregel sind schon nicht schlecht für 5p.
Oh, hab ich ganz übersehen das er dann zwei Handwaffen hat 😀

seinen Gliederbonus verliert man ja trotzdem
Ja schon, aber dann kriegt er wenigstens nich noch mal +1, +2, oder gar +3 aufs Kampfergebnis und ich verliere weniger Modelle, hab ja leider kein Banner der Götter.

Horrors und Hunde werde ich mal so lassen. Trotzdem danke für die Tips!

Lol... voll die bescheuerten Beschränkungen die zudem Dämonen sowas von am Arsch vorbei gehen... :lol:

Ich weiß zwar nich wer vonner Fantasy High Society bei jenem Turnier da sein wird aber an sich wirste mit der Liste viel "Spass" haben, deine Gegner allerdings kaum. 😀

Wobei, 1 Spellbreaker sollte pflicht sein, selbst bei der Standarte.

Lass den Dämonen doch auch mal wieder ihren Spass, momentan werden sie ja sonst auf den meisten Tunieren ziemlich kastriert.
Das lustigste was mir dazu einfällt war sowas in der Richtung:
"Wenn euch die Beschränkungen für Dämonen zu hart sind, dann spielt was anderes, damit tut ihr auch allen anderen einen Gefallen":lol:

Viel Erfolg,

cheers

Lass den Dämonen doch auch mal wieder ihren Spass, momentan werden sie ja sonst auf den meisten Tunieren ziemlich kastriert.
Ach echt... woran mag das wohl liegen? Weil sie ansonsten fast jede Armee einfach so in Grund und Boden stampfen!?!
Sorry aber Dämonen muss man leider zu Tode beschränken weil alle Einheiten viel zu gut/günstig sind. Geht nunmal nich anders...

"Wenn euch die Beschränkungen für Dämonen zu hart sind, dann spielt was anderes, damit tut ihr auch allen anderen einen Gefallen"
Wie wahr!

@Liste

Da könnte man noch einiges verbessern:

Den Tzeentchherolden die Flugfähigkeit wegnehmen und durch Spruchbrecher ersetzen, die Horrors auf 10 ohne Standarte kürzen, dem Nurgleherold den gebunden Spruch geben, einen Gargoyle kürzen und stattdessen einen Flamer und eine Einheit Gargoyles mehr einpacken.

@Dämonen & Turniere

Die beste Bemerkung einer Turnierorga war/ist:
Dämonen sind verboten, da man sie nicht ohne sie totzubeschränken beschränken kann.

Lol... voll die bescheuerten Beschränkungen die zudem Dämonen sowas von am Arsch vorbei gehen... :lol:
Ach ne, ich war das letzte mal mit sterblichem Chaos da, konnte die ersten zwei Spiele hoch gewinnen und dann wurde mir von Dämonen sowas von der Arsch versohlt^^ Und bei dem Spiel ist mir das mit den "Beschränkungen" auch erst aufgefallen. 😉

Dämonen sind verboten, da man sie nicht ohne sie totzubeschränken beschränken kann.
Hängt dann da auch ein Schild vor der Tür mit der Aufschrift: Dämonen müssen leider draußen bleiben!? Mit nem angeketteten Bluthund als Abbildung!? :lol:

Eigentlich wollte ich auch wieder Sterbliche spielen. Aber hab keine Lust wg der Kernbeschränkung Chaoskrieger einzusetzen. Vor allem in ner fliegenden/berittenen Armee. Von daher hat mich die Orga dazu "genötigt" Dämonen zu spielen. 🙄

Ok, hab die Liste nochmal verändert. Hier die aktuelle Version 😀

General:
+ Seelenhunger + Lähmende Klinge = 630 Punkte

Armeestandartenträger:
1 Herold des Nurgle + Stab des Nurgle + Große Ikone der Verzweiflung = 265 Punkte

1 Herold des Tzeentch + Meister der Zauberei + Spruchbrecher = 165 Punkte
1 Herold des Tzeentch + Meister der Zauberei + Spruchbrecher = 165 Punkte

18 Seuchenhüter + Kommando + Standarte der schleichenden Fäulnis = 271 Punkte

10 Horrors = 120 Punkte
10 Horrors = 120 Punkte

5 Bluthunde = 175 Punkte

Gesamtpunktzahl = 2245 Punkte

Größte Veränderung ist die Standarte des ASTs. Mit 8 Bannwürfeln und 2 Rollen dürfte ich selbst gegen sehr Magielastige Gegner gut gerüstet sein, da brauch ich die -2 durch Magieverweigerung nicht auch noch. Da find ich die -2 auf den Moralwert irgendwie besser ala: Du greifst mich an? Ok, mach mal nen Angsttest. ^_^