7. Edition 2250 Punkte Dunkelelfen

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
hey Leute ich bin neu bei den Dunkelelfen un hab mir gedacht ich mach ma ne kleine Liste und zwar eine mit 3 Fliegerhelden und ein bisschen Beschuss

ich fang am besten einfach ma an ^^

Helden:
Hochgeborener
Blutrüstung, Blutroter Tod, Nachtherz, Seedrachenumhang, Repetierarmbrust
Manticor

Adeliger
Klinge der Zerstörung, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Repetierarmbrust
Pegasus

Adeliger
Drachenzahnschleuder, Verzauberter Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, 2. Handwaffe
Pegasus

Magierin
2 Bannrollen

Kern:

2X 10 Armbrustschützen

5 Schwarze Reiter
Repetierarmbrüste

Elite:

2X 5 Echsenritter
Champion, Musiker, Standarte

6 Schatten

7 Harpien

Selten:

4 Repetierspeerschleudern

habe vor die Armbrustschützen hinten bei den Speerschleudern stehen zu lassen die Magierin bleibt auch da hinten

die Echsenritter sollen erstmal abwarten während der General und der 1. Pegasusheld zusammen Regimenter beschießen und angreifen.
der 2. Pegasusheld schießt auf Magier oder hilft den andren beiden beim kleinhauen von Regimentern.
die Schatten schießen auch auf alles was sich bietet und die schwarzen Reiter helfen wenn nötig den 3 Fliegern oder schießen auch ein bissl rum ^^

wenn dann Einheiten nach vorne kommen werden sie von den Echsenrittern geschnappt die warscheilnich leichtes Spiel haben werden da die gegnerischen Einheiten einiges an Beschuss einstecken müssen.

so gebt ma euren Senf dazu wie gesagt ich bin neu bei den Dunkelelfen hab sie noch nie gespielt. ^^

Deine Armeeliste gefällt mir recht gut. Ist mal was anderes soviel fliegendes Zeug.

Die Adligen und den Hochgeborenen würde ich ein wenig anders ausrüsten.
Hochgeborener
Blutroter Tod, Nachtherz, Seedrachenumhang, Repetierarmbrust + Schwere Rüstung und Schild

Adliger 1
Schwert der Macht, Schild von Ghornd, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Repetierarmbrust

Adliger 2
Siegel von Ghornd, Verzauberter Schild, Repetierarmbrust, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, 2. Handwaffe + Lanze

Du kannst dafür einfach ein Schatten und 2 Harpien weniger nehmen oder gleich eins der Regeminert einsparen. Die magische Zahl ist eh 9 wegen dem Paniktest.

Armbrustschützen sind zwar ok, aber ich mag sie einfach nicht und nehme immer lieber Speerträger, ist halt reine Geschmackssache.

Soll das ganze eigendlich eine Tunierarmeeliste werden?

<div class='quotetop'>ZITAT(Malekith @ 24.07.2007 - 18:17 ) [snapback]1047878[/snapback]</div>
Ist das so sicher? Weil was ist z. B. mit Helleborn oder Malekith die haben beide 2 Handwaffen.[/b]
ja das denke ich nämlich auch

und ich hätt noch 2 Fragen

1. die Blutrüstung: wird die Rüstung komplett bestenfals auf 1 gehoben oder nur die von der Blutrüstung
und
2. Schatten: warum haben die ne Handwaffe und ne Armbrust? das zählt aber nicht wie ne 2. Handwaffe oder?

Hi,

habe zwar das AB Dunkelelfen nicht mehr, aber in der 6.ED konnte man noch mit 2 Handwaffen kämpfen, auch wenn man beritten war. Jetzt bekommt man nur noch zu Fuß +1 A, wenn man mit 2 (gewöhnlichen) Handwaffen kämpft. Malekith hat ja extra die Sonderregel, dass er seine Attacken unter den Waffen aufteilen kann. Ansonsten gibts ja auch wenige Helden mit 2 magischen Handwaffen 🙂 Wenn ein normaler Held z.B. ein Schwert der Macht und eine Handwaffe trägt, bekommt er schliesslich auch nicht +1 A ... da er immer die magische Waffe nutzen muss. Die o.g. besonderen Charaktermodelle haben halt Sonderregeln.