7. Edition 2250 Punkte für ein Freundschaftsspiel

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
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13.091
Da ich demnächst ma wieder bissel öfter spielen will hier ma ne liste die ich für ein spiel gegen imps und für ein spiel gegen hochelfen geschrieben hab

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
- Zauberstufe 4
+ - Amarantbrosche
- Stab der Bergulme
- - - > 340 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Zaubersänger
- Zauberstufe 2
+ - Calaingors Stab
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 175 Punkte

Adliger
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Wandler-Sippe
+ - Helm der Jagd
- Pfeilhagel des Verderbens
- - - > 158 Punkte

Adliger
+ - Klingen des Loec
+ Armeestandartenträger
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 126 Punkte

8 Dryaden
- - - > 96 Punkte

8 Dryaden
- - - > 96 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

9 Kampftänzer
- Musiker
- Champion
- - - > 183 Punkte

6 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 217 Punkte

18 Ewige Wachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Saemrath - Brillanz
- - - > 271 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte Waldelfen : 2248
 
Tja, hier ist wirklich nicht viel los aber meine Gedanken dazu:

5 Bannwürfel und eine Bannrolle gegen Hochelfen wird auch mit der Bergulme unschön, wenn er auf Magie spielt.

dein Armeestandartenträger ist ilegal

der Rest ist ganz brauchbar auch wenn ich den Champion der Reiter zu teuer finde

allerdings halte ich nichts von deinem Wachenblock, der einzige der sie Unnachgiebig machen kann ist ein W3 LP2 Modell ohne Schutz. Für kein Volk das ich kenne schwierig zu töten, und dann wird der Block für seine Punkte auch nicht mehr anrichten. Und warum das Banner der Brillanz? Wer in 12" zu dem Block steht hat bestimmt nicht vor zu maschieren.
 
Also neben den bereits erwähnten sachen!!
Schöne Kombos für den AST:

Schwert der Macht und 3+ Retter Juwel

oder wenn du ihn nicht allzu offensiv spielst

Asyendis fluch + Pfeilhagel des Verderbens
durch asyendis Fluch hat5 er ja dann nen magischen bogen und kann den pfeil hagel tragen.

Vllt den wndler raus und ne erynne stufe 1 mit der Bannwürfelfee 7 wiederholbare Bannwürfel sind schon was. vllt der stufe 4 ne bannrolle anstatt der brosche.

Die Ewige Wache raus!!!

Dann ne sechser Einheit Kampftänzer für deine zwei Magierinnen plänkelnde und Psychoimmune Leibwache taugt schon was!

Die anderen Tänzer auf zehn hoch und den AST rein!

Jetzt müsstest du noch genug punkte für eine Achtereinheit Dryaden haben!

Ich finde das gibt deiner Armee eine noch bessere Magiedeffensive und durch eine Einheit Dryaden noch ein wenig mehr Punch