6. Edition 2250 Punkte HE gegen Impse mit DP

Thalinor

Testspieler
09. Oktober 2004
194
0
7.001
Hi,

wie gesagt geht es gegen einen Dampfpanzer, gegen den ich die weißen Löwen und die ersten 2 Runden die 2 RSS setzen will.
Die 2x 10 Bogner sollen seine Schützen dezimieren.
Die Einheiten sind absichtlich recht klein gehalten, da ich von zusätzlichen Kanonen oder Mörsern ausgehe. Ich überlege auch, ob ich die Schwertmeister noch kleiner mache und noch ein Regiment DP oder SH reinnehme.
Auf Speerträger habe ich bewußt verzichtet, da diese nur in einem großen Block effiektiv sind und einen solchen möchte ich gar nicht haben.

Jetzt aber die Liste, ich hoffe das mir jemand mal was dazu schreibt, der Erfahrung mit dem Dampfpanzer hat.

1 Elf Prince @ 225 Pts
Great Weapon; Great Weapon
Armour of the Gods [35]
Swordmaster [40]
Pure of Heart [0]
Guardian Phoenix [25]

1 * Commander @ 178 Pts
Great Weapon; Heavy Armour
Reaver Bow [40]
Enchanted Shield [10]

1 Great Eagle @ [50] Pts

1 Mage @ 180 Pts
Magic Level 2; Lore of Life
Seer [30]
Dispel Scroll [20]

1 Mage @ 175 Pts
Magic Level 2; Lore of Shadow
Ring of Corin [35]
Silver Wand [10]

10 Archers @ 120 Pts
Longbow

10 Archers @ 120 Pts
Longbow

7 First Silver Helms @ 234 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard Bearer; Musician
Banner of Ellyrion [15]

1 Captain @ [14] Pts

8 Elf Steed @ [0] Pts

4 Silver Helms @ 129 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

1 Captain @ [14] Pts

5 Elf Steed @ [0] Pts

17 Swordmasters @ 314 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
Banner of Sorcery [50]

1 Bladelord @ [12] Pts

5 Ellyrian Reavers @ 127 Pts
Spear; Normal Bow; Light Armour; Musician

5 Elf Steed @ [0] Pts

5 Shadow Warriors @ 75 Pts
Longbow; Light Armour

2 Repeater Bolt Thrower @ 200 Pts

4 Crew @ [0] Pts
Light Armour

11 White Lions @ 170 Pts
Great Weapon; Light Armour; Lion Pelt

1 Guardian @ [14] Pts

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 84


Total Army Cost: 2247


Es gibt auch ein paar Regeleinschränkungen, zB max 9 EW/Runde.
Magie hatte ich mir überlegt, das ich Schatten(Mitternachtspelz) und Leben(Herrin des Regens) nehme, deshalb der Titel Weiser und der Silberstab(ein Spruch mehr). Das Zauberbanner natürlich um ein paar EW mehr zu haben. Vllt wäre Himmel(1+ 3 oder 4) auch gut. Ich bin mir da nicht so sicher, da das ja Sprüche sind die von oben kommen und so gut Schaden am DP anrichten können.
 
Mit den Blitz / Donnerkeil ist eigentlich ne gute Idee, zählt das dann
als eine Attacke, die multiplen Schaden verursacht, oder, was ich eher
glaube, als bis zu 6 einzelne Attacken die jeweils nur einen W6 beim
Dampfpanzer zu ihrer Stärke addieren?

Mit Speerschleudern ist prinzipiell auch gut, weils ein GROßES Ziel ist,
und immerhin W3 zus. Schadenspunkte verursacht werden.

Du wirst damit vermutlich nur die ersten zwei Runden Schaden am
Dampfpanzer anrichten, aber wenn Du Glück hast, dann hat er nur
noch die Hälfte der Strukturpunkte und wird damit etwas harmloser.

Generell kann der Dampfpanzer sicher einiges, aber er ist nicht unverwundbar,
vor allem kann er sich selbst ordentlich Schaden zufügen.
 
Es ist auch so geplant, das die beiden RSS nur die ersten beiden Runden auf den DP schießen können, danach sollen die weißen Löwen den Rest erledigen.
Die Himmelsmagie macht ganz normal 1W6 Schaden, aber dafür von oben. Dort hat er ja nur die 5er Panzerung, oder? Ich kenne mich mit dem Dampfpanzer nicht so gut aus, ich hoffe nur, das die wL und die RSS dafür reichen. Der Rest der Armee muß sich um seinen Rest kümmern, da ist ja auch genug von da 🙁 😉 .
 
ein dampfpanzer hat an ungeschützten stellen (also auch von oben) panzerung 8, nicht 5...

ein festgefahrener plan wie das mit den weissen löwen ist weniger gut, man soll die gegner so nehmen, wie sie kommen... überschätze den dampfpanzer ausserdem nicht... der dampfpanzer ist wesentlich schneller als die weissen löwen, wie willst du die denn da zum angriff bringen?
 
Ich habe es vor, ob es klappt wird sich in der Schlacht zeigen 🙂
Ich brauche halt eine hohe Stärke für den DP, also nehme ich die wL dafür mit.
Hmpf, 8 von oben? Dann hat sich das mit der Himmelsmagie erledigt.
Ich gehe mal davon aus, das er viel Beschuß hat, da das eine Turnierarmee ist.
DP, 1 Kanone, Mörser oder Höllenfeuerding, Musketen(vllt. mit Sniper), Bogenschützen, paar Ritter und 1-2 Infblöcke(vllt. mit Abteilungen).
Ich werde dann wohl Leben und Schatten nehmen.
Was sagst Du zum Rest der Armee?