Ich fang grade wieder mit Fantasy an, habe in der MItte der 6. Edition letztemal gespielt, hatte mit einer ähnlichen Liste einigermaßen Erfolg:
Prinz, Magische Armschienen, Rüstung von Caledor, Schwert der Macht, Langbogen = 255
Edler, Armeestandarte, Schwere Rüstung, Schild, Langbogen, Schlachtbanner = 206
Edler, Riesenadler, Jagdbogen, Verzaubertes Schild, Lanze, Schwere Rüstung = 193
Magier, 2 Bannrollen = 140
23 Weiße Löwen, Kommando, Standarte der Balance, Amulett des Lichts = 435
10 Bogenschützen, Musiker = 115
Löwenstreitwagen = 140
Löwenstreitwagen = 140
Speerschleuder = 100
Speerschleuder = 100
Speerschleuder = 100
Speerschleuder = 100
6 Schattenkrieger, Schattenmeister = 108
Zusammen: 2247 Punkte
Spiele wären alle unbeschränkt. Ja, 4 Speerschleudern sind total unfair, solche Kommentare bitte vermeiden. Ich würde sie selbst auch nicht spielen, aber wenn meine Gegner so spielen, mache ich es auch ;-)
Prinz und AST kommen in die Löwen, diese sind gegen Beschuss gut geschützt und müssten so ziemlich jeden Nahkampf mehr als gut überstehen. Bogner und Schleudern dünnen die gegnerischen Linien aus. Die beiden Löwenstreitwagen sollen zusammen mit dem Edlen auf Adler über eine Flanke kommen und dem Gegner etwa Druck machen.
Früher hatte ich statt den Weißen Löwen Schwertmeister genommen, was denkt ihr, was wäre für so einen Nahkampfblock mit dem aktuellen AB besser geeignet ? WL, SM oder gar die Phönixgarde ?
Achja, einen solchen Kavalleriblock werde ich nicht spielen
Prinz, Magische Armschienen, Rüstung von Caledor, Schwert der Macht, Langbogen = 255
Edler, Armeestandarte, Schwere Rüstung, Schild, Langbogen, Schlachtbanner = 206
Edler, Riesenadler, Jagdbogen, Verzaubertes Schild, Lanze, Schwere Rüstung = 193
Magier, 2 Bannrollen = 140
23 Weiße Löwen, Kommando, Standarte der Balance, Amulett des Lichts = 435
Löwenstreitwagen = 140
Löwenstreitwagen = 140
Speerschleuder = 100
Speerschleuder = 100
Speerschleuder = 100
Speerschleuder = 100
6 Schattenkrieger, Schattenmeister = 108
Zusammen: 2247 Punkte
Spiele wären alle unbeschränkt. Ja, 4 Speerschleudern sind total unfair, solche Kommentare bitte vermeiden. Ich würde sie selbst auch nicht spielen, aber wenn meine Gegner so spielen, mache ich es auch ;-)
Prinz und AST kommen in die Löwen, diese sind gegen Beschuss gut geschützt und müssten so ziemlich jeden Nahkampf mehr als gut überstehen. Bogner und Schleudern dünnen die gegnerischen Linien aus. Die beiden Löwenstreitwagen sollen zusammen mit dem Edlen auf Adler über eine Flanke kommen und dem Gegner etwa Druck machen.
Früher hatte ich statt den Weißen Löwen Schwertmeister genommen, was denkt ihr, was wäre für so einen Nahkampfblock mit dem aktuellen AB besser geeignet ? WL, SM oder gar die Phönixgarde ?
Achja, einen solchen Kavalleriblock werde ich nicht spielen