7. Edition 2250 Punkte Khorne Dämonen

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Hi ich wollte mal meine 2250 Punkte Khorne Dämonen nach Akito aufstellen. Hier mal die Regeln:

Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

Hier die Liste dazu:

Dämonenprinz
- Mal des Khorne
- General
- Spruchbrecher
- Ätherklinge
410 Punkte

Herold des Khorne
- Armeestandartenträger
- Moloch
- Rüsrung des Khorne
- Feuersturmklinge
215 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Ätherklinge
200 Punkte

20 Zerfleischer
- Kommando
- Ikone des ewigen Krieges
295 Punkte

20 Zerfleischer
- Kommando
295 Punkte

20 Zerfleischer
- Kommando
295 Punkte

7 Bluthunde
245 Punkte

4 Zerschmetterer
280 Punkte

Bitte um Kommentare und Kritik

Hi ich wollte mal meine 2250 Punkte Khorne Dämonen nach Akito aufstellen. Hier mal die Regeln:

Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

Hier die Liste dazu:

Dämonenprinz
- Mal des Khorne
- General
- Spruchbrecher
- Ätherklinge
410 Punkte

Würde ihm aufjedenfall statt der Klinge die Rüstung und die Feuersturmklinge verpassen. Statt dem Spruchbrecher könnte man sich evtl Flügel überlegen.... wäre mir zumindest sympathischer auch wenn ein Spruchbrecher nicht verkehrt ist.

Herold des Khorne
- Armeestandartenträger
- Moloch
- Rüsrung des Khorne
- Feuersturmklinge
215 Punkte

Passt an sich... aber wenn er schon AST ist gib ihm auch ne Standarte! Entweder KE oder Antimagie.

Herold des Khorne
- Moloch
- Ätherklinge
200 Punkte

Auch hier: Feuersturm + Rüstung.

20 Zerfleischer
- Kommando
295 Punkte

20 Zerfleischer
- Kommando
295 Punkte

20 Zerfleischer
- Kommando
295 Punkte

Halte ich alle für zu groß... kleine Einheiten tuens egtl auch und dann hast du mehr Punkte für andere Sektionen frei.

7 Bluthunde
245 Punkte

6 tuns egtl auch und sind leichter zu bewegen.

4 Zerschmetterer
280 Punkte

Ob 4 oder 3 ist hier immer so ne Sache... mir sind auch hier 3 lieber weil besser beweglich.

Bitte um Kommentare und Kritik

Im Allgemeinen ist halt ne ein Gott liste nicht wirklich brauchbar.... es fehlt einfach immer irgendwas, vorallem nach Akito weil man da dann doppelt eingeschränkt wird was die Auswahlen angeht. Ich persönlich würde nach Akito wohl entweder (persönlich würde ich das bevorzugen) ne Khorne / Slannesh mischliste spielen... evtl auch 1x horrors dazu wenns um Effektivität gehen soll oder Nurgleblöcke + anderen Krimskrams spielen.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist.... Gargoyles sollten schon sein... so 2 Einheiten.

Man gestatte mir hier bitte eine Frage am Rande, möchte dafür nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen...und es passt hier grad sehr gut.

Dämonenprinz
- Mal des Khorne
- General
- Spruchbrecher
- Ätherklinge
410 Punkte

Welchen Sinn macht es, einem DP ein Mal zu verpassen? Wenn ich richtig lese, so erhält er quasi für die 35 Pkt nur die Möglichkeit auf Ausrüstung der Great Demons der entsprechenden Gottheit zuzugreifen. Abgesehen von der Magielehre, wenn er zudem ein Zauberer sein sollte, bringt ein Mal also nichts. Habe zmindest gestern das Armeebuch mehrere Male gewendet und jede Seite auf kleinste nachgeprüft. Warum also sollte der zitierte Dämonenprinz ein Mal d. Khorne erhalten? Seine Ausrüstung (Dämonengeschenke) ist auch durch seine üblichen Möglichkeiten als DP wählbar...