7. Edition 2250 Punkte Tunier mit besonderen Charaktermodellen

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
so leute hier is ma meine liste für dieses Tunier

hab beschlossen Heinrich Kemmler un Krell einzusetzen

was sagt ihr dazu?


Heinrich Kemmler, Patriarch der Verdammnis
Punkte: 550
B KG B S W LP I A MW
Heinrich Kemmler 4 3 3 4 4 3 3 1 9
Waffen und Rüstung: Kemmler besitzt den Schädelstab, einen Magiehomunkulus und den Schwarzen Periapt. Er trägt Kemmlers Mantel der Nebel und Schatten und die Chaosklinge .


Necromant
Stufe 2
Bannrolle
Buch des Arkhan
________
150

Necromant
Stufe 2
Bannrolle
Schwarzer Periapt
______
140



20 Skelettkrieger
inkl. Vollem Kommando
Leichte Rüstung
___________
225

15 Skelettkrieger
inkl. Vollem Kommando
Leichte Rüstung
_____________
175

5 Ghoule
_________
40

5 Ghoule
_______
40

5 Ghoule
_______
40


23 Verfluchte
inkl. Volles Kommando
Banner der Hügelgräber
Schild
___________
374


2 Geister
__________
130

5 Todeswölfe
_______________
50

5 Todeswölfe
____________
50

Banshee
_______
90

Banshee
__________
90


5 Vampirfledermäuse
_________
100
 
Welche Beschränkungen hat dieses Turnier?

Generell:

- Krell raus, Nekro Stufe 2 mit Buch des Arkhan und Bannrolle rein

- anderer Nekro -1 Bannrolle, + Periapt

- 14er Verfluchte raus, die anderen auf 24(25 bei 7. Edition) aufstocken

- 2 Geisterbases langen

- für die eingesparten Punkte Vampirfledermäuse rein zum KM jagen

- evtl. 2 16er Zombieregimenter mit Musiker, Standarte reinnehmen, um mehr Masse zu gewinnen
 
das Tunier hat folgende Beschränkungen:
Gültige Armeelisten sind:
- Kriegerische Horden und Chroniken (sofern noch kein Armeebuch erschienen)
- alle Armeebücher, allerdings keine Appendixarmeen
- Kislev auch mit besonderen Charaktermodellen oder als Verbündete
- Söldner (nur in reinen Söldnerarmeen) auch mit den besonderen Charaktermodellen
- Lustria auch mit den besonderen Charaktermodellen (alles was mit Lustria zu tun hat)
- Alle Besondere Charaktermodelle

Nicht erlaubt sind:
- Charaktermodelle aus SDC
- Appendixarmeen
- SDC Liste

genaueres hier

und ja 7. Edition

warum krell raus hab doch so schon einige magie drin und da es 7. Edition is hab ich lieber noch was nichtmagisches dabei ^^

dann geb ich dem necro noch den Periapt und schmeiß ne bannrolle raus

und ich denk ich nehm lieber 2 kleine blöcke verfluchte mit weil dem einen großen block weichen alle aus und das will ich eigentlich bei der Armee garnicht ^^ weil die Verfluchten dürfen schon was reisen ^^

und mit 3 Geisterbases bin ich bis jetzt ganz gut gefahren

kann damit auch noch in der 1. und 2. runde gut einheiten vor beschuss schützen

die ghoule dienen auch als schutzschild vor beschuss und verziehen sich dann nach getaner Arbeit wenn die Regimenter hochbeschworen wurden
 
Wenn du schon Kemmler einsetzt, dann solltest du auch in der Magie dominieren und dich nich damit zufrieden geben einigermaßen mit Zaubern austeilen zu können! setz alles auf Magie, sonst ist Kemmler nich so ganz pralle wie ich finde. Mit Kemmler und zwei Nekros kannste den Gegner mit deiner Magie massiv unter Druck setzen.

Würd die Verfluchten ganz rausnehmen und dafür einfach noch viel mehr Skelette und vllt noch ein paar Zombies reinnehmen!

Geisterbases reichen wirklich zwei, aber wenns nach mir geht, würd ich se eh ganz rauslassen, weilich die nich so dolle find, lieber noch ne Banshee mitnehmen!

Vampirfledermäuse brauchste unbedingt, als KM Jäger einfach unerlässlich!
 
@butitsme

WD ist eh egal.

Krell darf man nur einsetzen, wenn man auch Kemmler einsetzt, es gibt aber keinen Zwang dazu.


@Red_Scorpion

So sieht die Liste doch ok aus.

Lediglich den Verfluchten würde ich ein Kriegsbanner geben.

Tip:

Immer die 3+ Anrufung mit Kemmler so oft aussprechen, wie möglich (so 10-13x 😉 ).
 
Tip:

Immer die 3+ Anrufung mit Kemmler so oft aussprechen, wie möglich (so 10-13x ).


Wieso das?

bei 3+ kommen nur W6 Modelle bzw +1 bei zombies.
Die Einheit entsteht erst bei 5+ Modellen, wirst du also weniger, war es vergeudeter Aufwand. Das sind Wahrscheinlichkeiten von unter 30%.

dann besser aus Nummer sicher und auf 7+... würde theoretisch nur die Hälfte an neuen Truppen geben, aber die kommen dafür ziemlich garantiert. und Einheiten von 5+ im Rücken des Gegners oder Falnke is timmer gut nach den neuen Regeln.

Deswegen vielleicht auch die Fledermäuse um 1 aufstocken.

kannst du bei den Verfluchten einsparen.. 2 weniger macht nciht viel aus.
 
so hab noch ne Vampirfledermaus rein und 2 Verfluchte raus




ich lass aber lieber das Banner der Hügelgräber drin

denn mit Verfluchten auf die 3+ zu treffen ist mir mehr wert als +1 auf das Nahkampfergebnis


Vll mach ich es am besten so

einmal auf 7+ beschwören und dann die Einheit mit 3+ Hochstocken

dann lock ich dem gegner schnell Bannwürfel aus der Tasche und dann noch ein Schönes Tänzchen hinterher und dann "HALLO ZOMBIES IM RÜCKEN"
 
was ich noch gesehen habe

Kemmler hat ja den schwarzen Periapt selber also kann ich dem Necro was andres geben


desweiteren ist das aufstocken und beschwören bei Kemmler anderster da er seine eigene Lehre benutzt und nicht die Necromantie


dafür kann ich auch Verfluchte oder andre untote Einheiten auf ihre anfangsgröße aufstocken
 
Kemmler hat einen Gegenstand, der wie div. mag. Gegenstände funktioniert.

Und 2x Periapt ist genial, da man zurnot die Würfel des Gegners speichern kann.

Kemmler benutzt die Nekromantie, wie alle anderen.

Nur wenn du eine Hügelgräberliste spielst, benutzt er eine andere.


Hier sein Regeln bei einer normalen Armee:

http://uk.games-workshop.com/vampirecounts...l-characters/2/
 
Ein schwarzer Periapt ermöglicht das Speichern eines WÜrfels (auch einen des Gegners). Demnach können doppelt soviele schwarze Periapten auch doppelt soviel speichern. 😉


Ok, dachte das steht beim neuen Kemmler dabei.

Dann gibt es halt auch für Kemmler 2 Varianten. Von Valten gibt es ja auch 3 Varianten.
 
mkay


ich muss sagen die variante von kemmler hat vor und nachteile


+
ich kann alle einheiten auf anfangsgröße beschwören
das magische geschoss geht weiter
trefferwürfe wiederholen
alle zauber
so oft zaubern wie ich will
...

-
keine zombies beschwören
nur w3 aufstocken
staubhand muss verwunden



aber mal gucken wenn ja in der neuen edi jeder magier nur seine eigenen generierten würfel benutzen kann hab ich gleich ma mehr arbeit für die andren

aber kemmler hat ja immernoch genug magiewürfel

un noch ne frage
die würfel vom Periapt zählen die als generierte würfel vom träger oder kann die bei der neuen edi benutzen wer will?

was würdet ihr sagen?