Hallöchen, nach langer Zeit will ich mich wieder mehr dem Tunierspielen widmen. Das Tunier mit dem ich wieder einsteigen will kommt aus dem beschränkten Umfeld.
Hier die Regeln
Da mir halt die Erfahrung mit den meisten Tunierlisten der anderen Völker fehlt bitte ich um Kritik und Vorschläge.
Herzog - 259 Punkte
-Schwert des Champions
-schwere Rüstung
-verzauberter Schild
-Mantel der Elena
-Tugend des Heldenmuts
-Gralsgelübde
-Bretonsiches Schlachtross mit Rossharnisch
Armeestandartenträger - 124 Punkte
-Schwert der Macht
-schwere Rüstung
-Gromril-Vollhelm
-Armeestandarte
-Rittergelübde
-Bretonisches Schlachtross mit Rossharnisch
Maid - 130 Punkte
2 Magiebannende Spruchrollen
-Bretonsiches Schlachtross
-Lehre der Bestien
Maid - 134 Punkte
2 Magiebannende Spruchrollen
-Bretonsiches Schlachross mit Rossharnisch
-Lehre der Bestien
Maid - 115 Punkte
-Falkenhorn des Fredemund
-Lehre des Lebens
8 Ritter des Königs - 241 Punkte
-Volles Kommando
-Kriegsbanner
8 Fahrende Ritter - 201 Punkte
-Volles Kommando
-Banner der Fahrenden Ritter
10 Landknechte - 55 Punkte
-Musiker
14 Landknechte - 75 Punkte
-Musiker
11 Plänkler - 82 Punkte
-Feuerbecken
4 Pegasusritter - 220 Punkte
-Verteidiger der Krone
5 Berittene Knappen - 87 Punkte
-Musiker
5 Berittene Knappen - 87 Punkte
-Musiker
7 Gralsritter - 346 Punkte
-Standartenträger
-Musiker
-Banner des Heldenmuts
Trebuchet - 90 Punkte
Gesamt: 2246 Punkte
Energiewürfel: 5
Bannwürfel: 5
Der Herzog und eine Berittene Maid kommt in die Gralsritter
Der Armeestandartenträger kommt in die Ritter des Königs
Die zweite Berittene Maid kommt in die Fahrenden Ritter
Die Maid zu Fuss kommt in den größeren Landsknechte Block, sie bleibt hinten stehen und sichert so unter Umständen ein Spielviertel
Ansonsten das Trebuchet soll die härteren Blöcke zumindest schonmal weichklopfen, ein Glücksspiel bleibt es zwar aber da ich gut genug schätzen kann sind mir das die 90 Punkte wert.
der 10er Block Landknechte und die Berittenen Knappen sollen nach möglcihkeit Umlenken bzw. die Landsknechte sollen ignoriert werden und Spielfeldviertel Umkämpfen.
Unsicher bin ich mir im Bezug auf 3 Maiden ich befürchte ja das das ein wenig an Magieparanoia grenzt allerdings möchte ich auf das Falkenhorn nicht wirklich verzichten, es kann mitunter wichtige Bewegungen des Gegners blockieren.
Aber ich warte jetzt mal auf Kritik ^^
Hier die Regeln
Da mir halt die Erfahrung mit den meisten Tunierlisten der anderen Völker fehlt bitte ich um Kritik und Vorschläge.
Herzog - 259 Punkte
-Schwert des Champions
-schwere Rüstung
-verzauberter Schild
-Mantel der Elena
-Tugend des Heldenmuts
-Gralsgelübde
-Bretonsiches Schlachtross mit Rossharnisch
Armeestandartenträger - 124 Punkte
-Schwert der Macht
-schwere Rüstung
-Gromril-Vollhelm
-Armeestandarte
-Rittergelübde
-Bretonisches Schlachtross mit Rossharnisch
Maid - 130 Punkte
2 Magiebannende Spruchrollen
-Bretonsiches Schlachtross
-Lehre der Bestien
Maid - 134 Punkte
2 Magiebannende Spruchrollen
-Bretonsiches Schlachross mit Rossharnisch
-Lehre der Bestien
Maid - 115 Punkte
-Falkenhorn des Fredemund
-Lehre des Lebens
8 Ritter des Königs - 241 Punkte
-Volles Kommando
-Kriegsbanner
8 Fahrende Ritter - 201 Punkte
-Volles Kommando
-Banner der Fahrenden Ritter
10 Landknechte - 55 Punkte
-Musiker
14 Landknechte - 75 Punkte
-Musiker
11 Plänkler - 82 Punkte
-Feuerbecken
4 Pegasusritter - 220 Punkte
-Verteidiger der Krone
5 Berittene Knappen - 87 Punkte
-Musiker
5 Berittene Knappen - 87 Punkte
-Musiker
7 Gralsritter - 346 Punkte
-Standartenträger
-Musiker
-Banner des Heldenmuts
Trebuchet - 90 Punkte
Gesamt: 2246 Punkte
Energiewürfel: 5
Bannwürfel: 5
Der Herzog und eine Berittene Maid kommt in die Gralsritter
Der Armeestandartenträger kommt in die Ritter des Königs
Die zweite Berittene Maid kommt in die Fahrenden Ritter
Die Maid zu Fuss kommt in den größeren Landsknechte Block, sie bleibt hinten stehen und sichert so unter Umständen ein Spielviertel
Ansonsten das Trebuchet soll die härteren Blöcke zumindest schonmal weichklopfen, ein Glücksspiel bleibt es zwar aber da ich gut genug schätzen kann sind mir das die 90 Punkte wert.
der 10er Block Landknechte und die Berittenen Knappen sollen nach möglcihkeit Umlenken bzw. die Landsknechte sollen ignoriert werden und Spielfeldviertel Umkämpfen.
Unsicher bin ich mir im Bezug auf 3 Maiden ich befürchte ja das das ein wenig an Magieparanoia grenzt allerdings möchte ich auf das Falkenhorn nicht wirklich verzichten, es kann mitunter wichtige Bewegungen des Gegners blockieren.
Aber ich warte jetzt mal auf Kritik ^^
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