Hi, ich möchte mal meine Turnierstrategie für die HE umstellen. Bisher habe ich meist sehr magiebetonte Listen aufgestellt, aber seit der 7. Edition hat das doch einiges an Power eingebüßt, da man keinen gemeinsamen EW-Pool mehr hat, die Patzertabelle härter geworden ist und meine Lieblingslehren ziemlich geschwächt worden sind. Also muss mal ein neues Konzept her, ich möchte es nun mal mit Kavallerie versuchen.
Also hier meine erste Liste, die ich in diesem Stiel gebaut habe:
1 Prinz; Schild; Lanze; Bogen des Seefahrers; Rüstung des Schutzes; Elfenstolz; Adler
1 Magier; Stufe 1; bannrolle; bannrolle; Lehrmeister
1 Edler; Drachenrüstung; AST; Gaul+Harnisch; Helm d. Glücks; Schwert d. Macht
6 Silberhelme
6 Silberhelme
10 Silberhelme; Kommando; Löwenstandarte
9 Drachenprinzen; Kommando; Stand. d. Balance; gesegnetes Buch (AST)
4 Streitwagen
4 Speerschleuder
Zur allgemeinen Strategie: Wenn der Gegner wenig Beschuss/Magie hat, lasse ich ich erstmal kommen und nehme ihn unter Beschuss, was dann ankommt wird von der Kava empfangen. Anderenfalls muss ich natürlich gleich vor. Vorzugsweise eine Flanke mit Kava stürmen und die andere unter Beschuss nehmen.
Was haltet ihr von der Liste? Turniertauglich, grobe Fehler, Verbesserungsvorschläge?
Ich freue mich über jegliche sachdienliche Hinweise. :lol:
Also hier meine erste Liste, die ich in diesem Stiel gebaut habe:
1 Prinz; Schild; Lanze; Bogen des Seefahrers; Rüstung des Schutzes; Elfenstolz; Adler
1 Magier; Stufe 1; bannrolle; bannrolle; Lehrmeister
1 Edler; Drachenrüstung; AST; Gaul+Harnisch; Helm d. Glücks; Schwert d. Macht
6 Silberhelme
6 Silberhelme
10 Silberhelme; Kommando; Löwenstandarte
9 Drachenprinzen; Kommando; Stand. d. Balance; gesegnetes Buch (AST)
4 Streitwagen
4 Speerschleuder
Zur allgemeinen Strategie: Wenn der Gegner wenig Beschuss/Magie hat, lasse ich ich erstmal kommen und nehme ihn unter Beschuss, was dann ankommt wird von der Kava empfangen. Anderenfalls muss ich natürlich gleich vor. Vorzugsweise eine Flanke mit Kava stürmen und die andere unter Beschuss nehmen.
Was haltet ihr von der Liste? Turniertauglich, grobe Fehler, Verbesserungsvorschläge?
Ich freue mich über jegliche sachdienliche Hinweise. :lol: