Hallo Leute
ich war Mitte Dezember mal auf meinen ersten Turnier, wo meine 2000 Punkte Liste mir immerhin zum 4. Platz (von ich glaube 16) verholfen hat.
Bin zwar kein Fan von Turnieren, da aber derzeit bei und hier in Saarbrücken wenig WHFB zusammen kommt werde ich am 09 nach Trier auf den nächsten Turnier fahren. Doch die Trierer wollen 2250 Punkte, und so wollte ich mal euere Meinungen zur Liste und Erweiterung einholen.
CHARAKTERE
Saredil, Meister der weißen Winde (445)
Erzmagier Stufe 4, Annulianischer Kristall, Ring des Zorns, Bannrolle
Sylinna Kind der Sterne (185)
Magierin Stufe 2, Rubin der Dämmerung, Splitter der Sternenkrone
KERN
2x Ilthimarkompanien: 2x 20 Speerträger mit vollem Kommando (2x 205)
ELITE
12 Jäger des Namenlosen: Schwertmeister mit vollem Kommando und Zauberbanner (260)
" Windreiter: 2 Tyranocstreitwagen 170
5 Küstenreiter: Ellyrianer mit Musiker (ohne Bögen 85)
5 Drachenprinzen mit vollem Kommando und Kriegsstandarte, Drachenmeister mit Helm des Glücks (250)
5 Herren von Nagarythe: Schattenkrieger (80)
SELTEN
2 Adler (100)
2 Adlerklauen (200)
Summe genau 2000 Punkte
Meine Strategie entschpricht dem starken Zentrum, mit den 2 Tyranocs als Schutz auf einer Flanke (der schwereren) und den DP auf der anderen.
Meine Gedanken bei der Erweiterung waren:
10 Archer 110
6 Ellyrianer 102
+ Drachenprinz 30
macht dann 2242
Was meint ihr dazu?
ich war Mitte Dezember mal auf meinen ersten Turnier, wo meine 2000 Punkte Liste mir immerhin zum 4. Platz (von ich glaube 16) verholfen hat.
Bin zwar kein Fan von Turnieren, da aber derzeit bei und hier in Saarbrücken wenig WHFB zusammen kommt werde ich am 09 nach Trier auf den nächsten Turnier fahren. Doch die Trierer wollen 2250 Punkte, und so wollte ich mal euere Meinungen zur Liste und Erweiterung einholen.
CHARAKTERE
Saredil, Meister der weißen Winde (445)
Erzmagier Stufe 4, Annulianischer Kristall, Ring des Zorns, Bannrolle
Sylinna Kind der Sterne (185)
Magierin Stufe 2, Rubin der Dämmerung, Splitter der Sternenkrone
KERN
2x Ilthimarkompanien: 2x 20 Speerträger mit vollem Kommando (2x 205)
ELITE
12 Jäger des Namenlosen: Schwertmeister mit vollem Kommando und Zauberbanner (260)
" Windreiter: 2 Tyranocstreitwagen 170
5 Küstenreiter: Ellyrianer mit Musiker (ohne Bögen 85)
5 Drachenprinzen mit vollem Kommando und Kriegsstandarte, Drachenmeister mit Helm des Glücks (250)
5 Herren von Nagarythe: Schattenkrieger (80)
SELTEN
2 Adler (100)
2 Adlerklauen (200)
Summe genau 2000 Punkte
Meine Strategie entschpricht dem starken Zentrum, mit den 2 Tyranocs als Schutz auf einer Flanke (der schwereren) und den DP auf der anderen.
Meine Gedanken bei der Erweiterung waren:
10 Archer 110
6 Ellyrianer 102
+ Drachenprinz 30
macht dann 2242
Was meint ihr dazu?