2250 Punkte Ungeteiltes Chaos

CadianWolf

Testspieler
17. Oktober 2007
114
0
5.876
Ich möchte euch meine ungeteilte Chaosbande vorstellen.

Die Armee wollte ich Nahkampflastig und schnell haben.

Ein paar Modelle mehr hätte ich noch, falls jemand verbesserungsvorschläge hat, bitte ich um Tips! 🙂

HQ

Dämonenprinz mit Warpzeit und Flügel

155p

Großer Beschworener Dämon

100p

Standard

9 CSM 2x Plasma
Champ mit Plasmapistole
Rhino mit zusätzlicher Panzerung

260p

9 CSM 2x Melter
Champ mit Efaust
Rhino mit züsätzlicher Panzerung

260p

Elite

4 Terminatorenchampions
3 Energiewaffen, Kettenfaust, Schw. Flamer, 3 Kombiflamer
Landraider (Dämonenmaschine, Inferno Rak)

435p

7 Besessene CSM
1 Champ
Rhino mit Dämonenmaschine

273p

7 Besessene CSM
1 Champ

273p

Sturm

6 Bikes (Melter)
Bikechampion (Efaust)

281p

7 Raptoren (Flamer, PlasmaP.)
1 Champ (EWaffe)

210p

Gesamt 2247p

Ok, Du scheinst noch nicht wirklich viel Erfahrung zu haben bei dem Spiel, deswegen mal eine seperate einheitenanalyse 😉

Dämonenprinz mit Warpzeit und Flügel
Ganz gut, allerdings kannst Du mit minimaler Kostenerhöhung die Durchschlagskraft des DP sehr gut erhöhen (z.B. durch das Mal des Slaanesh I6 bekommen für gerade mal 5 Pkt)

Großer Beschworener Dämon
Ist ok, auch genuegend sinnvolle Wirte vorhanden.

9 CSM 2x Plasma
Champ mit Plasmapistole
Rhino mit zusätzlicher Panzerung

260p
Teuer, aber wohl noch ok.

9 CSM 2x Melter
Champ mit Efaust
Rhino mit züsätzlicher Panzerung

260p
s.o.

4 Terminatorenchampions
3 Energiewaffen, Kettenfaust, Schw. Flamer, 3 Kombiflamer
Landraider (Dämonenmaschine, Inferno Rak)

435p
VIEL zu teuer... Da genuegen sogar ein paar Bolterschuesse, und der Trupp ist geschichte...

7 Besessene CSM
1 Champ

273p
Teuer und unzuverlaessig - wuerde max. 1 Einheit spielen.

7 Besessene CSM
1 Champ

273p
s.o.

6 Bikes (Melter)
Bikechampion (Efaust)

281p
Ok, wuerde aber zumindest die ungeteilte Ikone spielen, damit sie nicht gleich weglaufen, beim ersten verpatzten Test.

7 Raptoren (Flamer, PlasmaP.)
1 Champ (EWaffe)
Ganz ok, auch wenn ich als beste Waffe bei Raptoren den Melter ansehe - die PP zumindest hat demgegenueber im Grunde nur nachteile (geringere Staerke, kein DS1, ueberhitzt, teurer - die eine Zusatzattacke gleicht das nicht aus).

210p

erstmal danke für die Tipps, ich bin wircklich noch nicht lang dabei! 🙂

der Landraider Trupp ist echt teuer, da hast du recht. Mir hat das Modell so gut gefallen!
würdest du den Landraider ohne Termis als Unterstützungseinheit einsetzen?

die besessenen haben sich die letzten beiden spiele eigentlich gut geschlagen.
beim ersten hatte ich bei beiden Trupps die Fähigkeit "Panzerbrechend", beim 2 ten Spiel "Verletzungen ignorieren" und "Rasender Angriff" gewürfelt.

Im gesamten habe ich aber mit der liste verloren! 😉 😀

mein gegenspieler meinte ich solle die Unterstützungsauswahlen füllen bevor ich mich an die Elite und Sturmslots wage!

Ich denke, wenn du die Liste so haben willst, kann man das machen. Ich würde eigentlich nur an der Ausrüstung feilen:

DP + Mal des Slaanesh mfgreg hats schon gesagt

Rhinos bei Standards - zusätzliche Panzerung, kann raus um mehr Punkte in einen weiteren Panzer zu investieren

Rhinos bei den Bessesenen - Dämonenmaschine? Warum, Rhinos haben gerade mal einen sync Bolter, raus

Termis anders gestalten: Wenn Nahkampf dann einen normalen mit Kettenfaust und schwerer Flammenwerfer und dazu 4 normalos mit E-Klauen dazu nach Geschmack Ikone des Slaanesh oder Khorne. Der Land Raider kann eine Dämonenmaschine erhalten, muß aber nicht.
Bedenke Ikone des Khorne bei 5 Modellen +5 Attacken also nur 30P/5Modelle statt Champs auf jedenfall besser

Bei den Bikes kann ich nicht entnehmen ob die jetzt 2 oder 1 Melter haben. Lieber 2

Bei den Raptoren finde ich die Bewaffnung komisch. Entweder Champ mit E-Klauen (halt dem Modell nach) und dazu 2 Flammenwerfer oder (mir persönlich lieber) Champ mit E-Faust und 2 Melter

Wenn dann noch Punkte über sind sollte ein Predator oder Vindicator oder halt ne Geißel noch dazu, was du halt hast.
Am besten wäre ein Predator mit Laserturm und SchweBos optional mit Dämonenmaschine, danach käme ein Vindicator mit Dämonenmaschine und wenn die beiden Sachen nicht da sind, dann eine Geißel mit 2 Nahkampfarmen.

Zuletzt bearbeitet: