7. Edition 2250 Punkte Vampierarmee

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Liste ist für unbeschränkte Tuniere.

Was haltet ihr davon.

Vampierefürst mit 3ter Stufe, Verbotenem Wissen, Guhle Herbeirufen, Ritter der Nacht, Unendlicher Hass, Hexenfeuerlanze, Leichenkürass, Verfluchten Buch, Buch des Arkahn und Energiestein

455 Punkte

Fluchfürst aug Gepanzertem Pferd mit Lanze und Armesstandarte mit Drakenhofbanner

257 Punkte

Vampier mit Ritter der Nacht, Herr der Ghule, Magiebannder Spruchrolle und Schwerzem Periapt

190 Punkte

Vampier auf Nachtmahr mit Dunkler Akohlyt, Ghule Herbeirufen, Rüstung des Gehäuteten und Schwert der Macht

193 Punkte

10 Ghule

80 Punkte

10 Ghule

80 Punkte

10 Ghule

80 Punkte

5 Wölfe

40 Punkte

5 Wölfe

40 Punkte

6 Fluchritter mit gepanzerten Pferden, Champion und Standartenträger mit Banner der Hügelgräber

245 Punkte

6 Fluchritter mit gepanzerten Pferden, Champion und Standartenträger mit Banner von Strigos

235 Punkte

Varghulf

175 Punkte

Varguhlf

175 Punkte

Gesamt: 2245 Punkte

Der Fürst und der Fluchfürst kommen in die ersten Ritter, die beiden anderen vampiere in die zewiten, Varguhlfs gehen zusammen oder getrennt über die Flanke.
 
Es fehlen Champions bei den Ghoulen, der Kontrollhelm, 5+ Gespenster mit Banshee, der Flitzer AST, denn Drakenhof für Ghoule lohnt nicht, wenn Drakenhof, dann in Verfluchte oder Blutritter, , wobei Blutritter nichts auf einem unbeschränkten turnier zu suchen haben, es fehlen Vampirfledermäuse zum KMs abräumen.

Just my 2 ct.

@Womit muss man bei einem unbeschränkten Turnier rechnen?

Imperium mit Altar, 3x Stufe 2 Magier, 2 Kanonen, 2 Dampfpanzer, rest Schützen & Ritter
DE mit 150+ Schuss/Runde + Magie + Hydra + Hotek + Kette
Dämonen, eine nette Variante findest du bei meinen Spielberichten in meiner Signatur, ansonsten sind hier Sirenengesangsandwich und 20+ Energiewürfel iVm. Bluthunden/Großen Dämonen & Lasermagie genannt
...

Ab und an nett, aber auf Dauer sehr langweilig.
 
DE mit 150+ Schuss/Runde + Magie + Hydra + Hotek + Kette

In welcher vernünftingen DE Armee bekommt man denn 150+ Schuss rein ?
Kann natürlich 50 Schützen aufstellen aber dernen Effektivität is zweifelhaft.

Sirenengesangsandwich und 20+ Energiewürfel

Kann man das essen ?
Auch hier kann ich mir nicht vorstellen wie man in eine halbwegs gute liste 20+umv EW reinbringt, wär super wenn du das erläutern könntest.

@ Topic:

Wenn man sich das Konzept der Liste ansieht denke ich nicht das Drakenhofbanner für die Ghule bestimmt ist.
wobei Blutritter nichts auf einem unbeschränkten turnier zu suchen haben
Das halte ich für ein Gerücht 🙂
 
@20+ Energiewürfel

8-9x 16 Horrors, dazu 4 Tzeentchherolde, jede Menge Geschoss, die alles niederbretzeln


@Sirenengesangsandwich

Einfach mal 90% der letztjährigen WHF ETC Listen ansehen. 😉

@DE Liste

*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Dunkelelfenross -> 18 Pkt.
+ Drachenzahnschleuder, Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
- - - > 358 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Furion, 1 x Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
5 Harpien
- - - > 55 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Schatten, Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

6 Schatten, Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

6 Schatten, Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

6 Schatten, Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2235


Sind jetzt nur 144 Schuss, ist aber dank der Schatten & Hydra auch im Nahkampf nicht schlecht.


@Drakenhofbanner

Für eine 6er Fluchrittereinheit ist es verschwendet, denn die halten nicht genug aus trotz 2+ RW/4+ Reg, denn es gibt zuviele Sprüche/Beschuss, der flammend ist.


@Blutritter

Mir ist keine Armee bekannt, die mit rasenden Modellen ein Turnier mit 100+ TNs gewonnen hat.

Alleine dies sollte ausreichen, wenn man gewinnmaximierend spielen will, um keine Truppen in Raserei/Blödheit usw. zu spielen, sofern man die Wahl hat.