7. Edition 2250 Punkte

Wodkaschlumpf

Hintergrundstalker
06. März 2007
1.132
0
13.091
40
Hi, was haltet ihr von folgender Liste




Hochgeborener: Dunkelelfenross, schw. R., Schild, Kette,
Hydraklinge, Stärketrank

Zauberin: Sternenlichtmantel, Bannrolle

Zauberin: Dolch, Bannrolle

Assassine: zusätz. Handwaffe, Rune d. Khaine, Zwielichtmantel,
Todesstoß

2x10 Armbrustschützen

10 Krieger

2x5 Schwarze Reiter

2x5 Harpien

5 Schatten

18 Henker

6 Echsenritte mit ASF Banner

1 Streitwagen

2 Speerschleudern

Hab mit ähnlicher Liste bisher zweimal gegen Dämonen gespielt. Zwar beidesmal verloren ( scheiß Feuerdämonen:angry🙂, denke aber nicht das es an der Liste lag hätte auch gut anders laufen können.

So zurück zur Liste. Also zuerst muss ich mal sagen, es ist unglaublich was zwei Stufe 2 Zauberinnen mit der obigen Ausrüstung für Druck aufbauen können. Opferdolch ist genial.
Beim Highborn ziehe ich das Ross der Echse gerne vor, da er so auch mal aus den Rittern heraus angreifen kann oder sich einer Einheit schwarzen Reiter anschließen kann.Viele Gegener vergessen die 18" auch gerne mal, wenn er in den Rittern steht.
ASF Banner bei Echsen hab ich bisher noch nicht gespielt, will es aber unbedingt ausprobieren. Highborn mit bis zu 7 A S 7 ASF kann eine böse Überraschung werden, vor allem rechnen nicht viele mit ASF bei den Echsen.
Assassine soll in den Henkern stehen und bei Gelegenheit mit Mantel was lohnendes angreifen.

Kritik erwünscht

Habe ich schon erwähnt das ich Feuerdämonen hasse:angry:
 
Finde das Kaltblütigkeitsbanner bei den Echsen wichtiger als ASF. Hat sich erst heute wieder mal bei mir gezeigt.

Die 10 Krieger wollen mir auch nicht so recht gefallen. Lediglich als Opfer für den Dolch zu viele Punkte die unnütz ansonsten rumstehen. Vielleicht eine Einheit Schützen streichen und die Krieger dafür aufstocken. Als "Überraschung" könnte man noch den Assassinen da reinstellen.