7. Edition 2250 Slaanesh Armee

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
916
10
15.606
Meisterzauberer des Slaanesh
St. 4
Dämonenschwert
Spruch Homunkulus
Ross mit Harnisch
419

Erhabener Champ
Schild
Schwert der Macht
Rüst. Der Verdammnis
Ross mit Harnisch
168

Zauberer
St.2
2 Bannspruchrollen
Ross mit Harnisch
186

Zauberer des Slaanesh
St.2
Energiehomunkulus
180

5 Auserkorene Slaanesh Ritter
Standartentr. und Champ
Standarte der Leidenschaft
315

5 Ritter
Standartentr. und Champ
205

5 Ritter
Musiker, Standartentr. und Champ
215

Streitwagen
120

2*5 Hunde
60

3 Drachenoger
zus. Handwaffe
leichte Rüst.
231

5 Gargoyles
75

Slaaneshbestie
75

---
2249

Der Meisterzauberer in die Auserkorenen, der Erhabene in die Ritter "ohne" Musiker und der ber. Zauberer in die mit Musiker, der Musiker ist eigentlich nur dabei weil ich die Punkte noch übrig hatte und nicht wusste wohin damit. Der letzte Magier bleibt zurück und sucht sich ein ruhiges Plätzchen im Wald. Zum rest brauch ich eigentlich nix mehr zu sagen...
Kritik erwünscht, ist eigentlich mein 1 Versuch einer Slaanesh oder Chaos Armee. Werden die Drachenoger nun eigentlich als Elite oder Selten aufgestellt, bei einem Sterblichen General?

Gruss...

Die Drachenoger sind immer selten. Und Zweihandwaffen sind bei denen beinahe Pflicht! Stärke 7 statt 5 ist deutlich sinnvoller als 4 Attacken statt 3.

Dann würde ich mehr Gargoyls nehmen, insgesamt so 6-8. Dann können sie auch mal ein magisches Geschoss vertragen. Sonst verlierst Du mit einem Schlag Deinen mobilsten Trupp.

Ich würde auch eine zweite Slaaneshbrut nehmen. Wenn die zwei zusammenbleiben, kann man auch mal eine vermurkste Bewegung mit der zweiten ausgleichen.

Außerdem wäre es eine Überlegung wert, statt dem erhabenen Champion einen aufstrebenden mit Armeestandarte und gleicher magische Ausrüstung zu nehmen. Kostet kaum mehr Punkte, das Profil ist vertretbar schlechter, und ein AST ist immer nützlich.

Und ich würde eigentlich immer Musiker bei Rittern nehmen, und eher auf den Champion verzichten.

Ich würde dem erhabenen Champion eher das Auge der Götter geben, denn die Rüstung der Verdammnis. Und bei Drachenogern würd ich eher die Zweihandpompfe präferieren, das problem ist halt, dass die Ritter alle nur Stärke 5 haben und du so nix hast um mal nen DP zu knacken oder sowas, ggf. auch nur 2x Ritter, dafür dann noch Herden oder Minos...

Aber im großen und ganzen kann man das so lassen, die Feinheiten spielen sich ja doch eher raus, denn das man sie ausdiskutieren kann.