7. Edition 2250 Tunier Armee mit zwie Drachen?????

Drachenzähmer

Aushilfspinsler
28. April 2008
6
0
4.656
Mal nee Frage wie findet ihr es den so zwei Drachen zu spielen?

Prinz auf Sternendrachen

Drachenmagier auf Sonnendrachen

was würdet ihr den so drum rum spielen um die zwie Drachen?

Denke das kann zeimlich brutal sein wenn man dazu noch Drachenprinzen

mit nimmt und zwei Streitwagen + vielleicht noch einen Löwenstreitwagen

und noch zwie Riesenadler soviel ist klar aber wie genau und welche

Gegenstände und Banner usw da bräuchte ich mal eure hilfe.

P.S Ích rede von einer Tunierarmee und nicht Spassarmee gell:lol:

2x 10 Bogenschützen
2+ Streitwagen
2 Riesenadler
2 RSS

Dem Drachenmagier 2 Bannrollen geben. Der Prinz sollte sich und dem Drachen magische Attacken geben und ansonsten defensiv ausgerüstet sein.

Diese Armee ist aber aufgrund des Drachenmagiers, der meiner Meinung nach genau so viel wie ein Technicus taugt (=0), sehr Magieanfällig.

Hallo,
da ich mit meinen Tiermenschen endlich fertig bin,
hatte ich auch daran gedacht vielleicht Hochelfen als Zweitarmee mit einer ungewöhnlicheren Aufstellung anzufangen,
deshalb wollte auch mal fragen ob 2 Drachen spielbar sind?
Meine Idee zur Liste sähe dann so aus:

Prinz auf Monddrache
Sternenlanze, Helm des Glücks, Phoenixwächter, Talisman don Laec, Drachenrüstung, Schild 562
Dient als aggresiver Allrounder,
der mit St 7 im Angriff auch große Brocken angreifen kann,
mit dem Talisman sollte er auch Chaosgenerälen und Zwergenkönigen im Angriff gefährlich werden.

Drachenmagier, Stufe 2, 2 Bannrollen, Silberstab 435
Durch den Silberstab hat er drei Sprüche und könnte jeden Spruch dank seiner extrawürfel mit mind. 2 Würfeln sprechen.

Magier, Stufe 2, Kristal von Annuliar 175
mehr Magieverteidigung

12 Bogenschützen 132
12 Bogenschützen 132
Trianoc-Streitwagen 85
Trianoc-Streitwagen 85
5 Drachenpinzen, Löwenbanner 225
Da der General wohl oft nicht in der Nähe ist,
bräuchte ich eher etwas gegen Angst und Entsetzen als Reiter die Gelände ignorieren, große Mobilität bieten ja schon die Drachen und Adler.
5 Grenzreiter, Musiker, Bögen 102
2 Riesenadler 100
2 Repetierspeerschleudern 200

das müssten 2233 Punkte sein.
Was haltet ihr davon?

Tja so wie deine Liste im Moment steht ist sie nicht ganz okay weil Drachen belegen ne zusätzliche heldenauswahl, das heißt dein defensiv magier mit dem kristall muss raus.Am Prinzen hätte ich den ein oder anderen kritikpunkt aber wenn du ihn so spielen willst...ich würde immer nen Sternendrachen nehmen für die 70 punkte mehr gibt der aber auch umso härter...tjo allgemein wirst du glaube ich gegen jede Armee mit etwas Beschuss oder Umlenkereinheiten echt üble Probleme bekommen...ich sage mal ne Imperiumsarmee mit standartmäßig 2 kanonen was von deinen drachen über bleibt kannst dir vorstellen...aber auch gegen Armeen mit viel magie wärst du aufgeschmissen beispielsweise Khemri oder Vampire...dein einziger Vorteil ist deine geschwindigkeit...dann darfst du nur hoffen das du nirgends stecken bleibts...und wie gesagt pass auf den scheiß beschuss auf weil der rult nicht nur deine drachen sondern auch alles andere in deiner Armee ultimativ hart...waldelfen mit kriegerbögen zerlegen deien streitwagen nämlich auch in atemberaubender Geschwindigkeit...
Verstehe mich nciht falsch will dir net sagen wie du zu spielen hast wollt halt nur konstruktiv was dazu sagen.

Liebe Grüße "Magic" Moni

Upps, kleiner Denkfehler von mir, hab ganz vergessen, dass der Drache des Prinzen ne Heldenauswahl braucht, naja.
Wie würdest du denn den Prinzen ausrüsten, wenn der auf nem Drachen sitzten soll?
Mit zwei Drachen wird das also nix, mein Waldelfengegner hat zwei Baummenschen,
aber ihre zivilisierteren Brüder kriegen keine zwei Monster in ne ordentliche Liste, schade.
Durch die Punkte des Magiers zu Fuß könnte ich ein Regiment Bogenschützen zu einem 16 Regiment Seegardisten machen und den Mondrachen zum Sternendrachen befördern, dann hätte ich schonmal ein größernen Block Infantrie, der auch schießen kann, nur Löst das nicht das Magieproblem.

Also ich habe den Sternendrachen mit prinz bisher nur einmal gespielt zwar auch gewonnen aber egal jezz...ich würde dem prinzen Magische Armschienen, Rüstung von Caledor und das Amulett des Lichts geben dazu noch mit ner normalen Lanze ausrüsten...der vorteil an der Variante ist das du nen prinzen hast der sich nur sehr schwer ausem sattel prügeln lässt und das sollte dein hauptaugemerk sein weil wenn der down geht, geht der Rest deiner Armee auch down...die Sternenlanze ist zwar sehr verlockend aber du hast ja ohnehin schon 6 Attacken der stärke 7 durch den Sternendrachen von daher kann man die punkte des Prinzen eher in andere Dinge investieren wie Schutz und magische Attacken. Was die Magiedefensive angeht würde ich dann 2 Stufe 1 oder Stufe 2 je nachdem wie du es mehr magst reinnehmen, dem einen 2 rollen dem anderen den Kristall.
Was deinen Infanterie angeht würde ich sagen lass die sache mit den Seegardisten...nimm lieber 2x10 Bogner gegen waldelfen weil du kommst eh nur in den Nahkampf wenn der es will gib ihm lieber ordentlich Pfeile auf die Nase...
und noch was zu den Drachenprinzen...ich würde dir echt ans Herz legen denen immer aber echt immer den banner von ellrion zu geben der ist sowas von ultimativ cool und jeder gegner freut sich sicher net echt über ne schwere Kav die sich durch schwieriges gelände bewegen kann als wäre es normales...Angst und Entsetzen brauchst bei denen auch net sooo zu fürchten erstens haben sie MW 9 und 2. kommen sie eh meist von der Flanke und dann verlieren sie die nahkampfphase sicher net, so umgehst du den.

PS: Wenn du gegen Waldelfen spielst würde ich mir die Streiwagen echt nochmal überlegen, in Wäldern fährt es sich zuoft sehr holprig...^^

Liebe grüße Moni

Eigentlich wäre die Armee ja als Allroundarmee gedacht, gegen jeden Gegner.
Das mit der Magiedefensive und denn Bann-Caddies ist mir schon klar, das wäre ja der Fall, wenn ich ne normale Hochelfenliste spielen würde, aber bevor ich mir darüber Gedanken mache, wollte ich halt wissen, ob es möglich ist auch mit 2 Drachen ordentlich zu spielen und nicht unbedingt nur Opfer zu sein.

da es sich um eine liste mit zwei drachen handelt, muss ich mal davon ausgehen das unbeschränkt gespielt wird, dies als anmerkung vorraus. weiter sei gesagt, dass ich die helfen nur als gegner kenne, allerdings zu genüge 😀

je nachdem was für gegner auffahren sieht es da verdammt übel aus. unbeschränkte zwergen- und skavenballerburgen, oder unbeschränkte echsen- und vampirmagielisten bringen dich ganz leicht in arge bedrängnis. anders ausgedrückt zerlegen die ersten drei eine doppeldrachenliste in kürzester zeit (wenn die würfel streiken kanns mal länger dauern, aber bis zum ende des sechsten zuges dürften sie ihr massaker oder überlegenen sieg erreicht haben). bei vampiren siehts wieder anders aus: wenn der spieler nur halbwegs was kann, kommst du an seine magier gar nicht ran. dann wird die ganze elfenarmee zermürbt bis zum bitteren ende. die kutsche der vamps kriegt man dann gar nicht mehr klein (woran sogar reine beschuss/magie listen oft scheitern :lol::lol🙂.

oder wieder anders ausgedrückt, 2 drachen mögen zwar lustig sein, doch sie kosten zu viele andere wichtige dinge. und so unbeschränkt können andere armeen ebenfalls verdammt üble sachen ins feld führen, ohne dabei den rest zu vernachlässigen 🙄

Man braucht sich ja nur neu ausrichten, dann dauert es wieder eine Runde länger, etc... .

Wenn ein Vampirspieler es nicht will, dass sein Vampirfürst in den Nahkampf kommt, wird es auch zu 98% klappen, 2% Würfelglück beim Gegenspieler bzw. Würfelpech beim Vampirspieler aussen vor gelassen.

außerdem fliegt der drache und ist ein großes ziel also seh ich da keine probleme

Das habe ich schon berücksichtigt. 😉

Ich gehe bei meinen Äußerungen immer von gleichguten Spielern aus, dass man gegen schlechtere Spieler gewinnt, sollte nichts außergewöhnliches sein.

@Drachenliste

Wenn ich eine HE Drachenliste spielen würde, dann so etwas in der Art:

HE Prinz auf Sternendrache, Drachenrüstung, 2+ RW, 4+ ReW wiederholbar, magische Attacken für sich und Drache
2 Caddies
2x10 Bogenschützen
2x6 Drachenprinzen
2 Tiranic Streitwagen
2 Löwenstreitwagen
2 Adler
2 RSS

Wenn es unbedingt 2 Drachen sein sollen, dann nimmt man Arsanil, den Söldnerdrachen mit rein.