7. Edition 2250 Zwerge

Engel.des.Todes

Aushilfspinsler
15. September 2006
51
0
6.391
Hi,
was meint ihr zu der Liste.

König (145)
- Schild (3)
- Schildträger (25)
- MR d. Flinkheit (25)
- MR d. Trotzes (45)
- Alaric Wirrkopfs MR (50)
- Schmiedefeuerrune (5)
= 298

Thain (65)
- AST (25)
- Unbeirrbarkeitsrune (25)
- Kampfrune (25)
- MR d. Angst (75)
= 215

Runenschmied (70)
- MR d. Balance (50)
= 120

Meistermaschinist (70)
= 70

19 Langbärte (209)
- Kommando (25)
- Schilde (19)
- 2 Runen des arkanen Schutzes (30)
= 283

10 Musketen (140)
= 140

10 Musketen (140)
= 140

1 Kanone (90)
- Maschinist (15)
- Laderune (10)
= 115

1 Speerschleuder (45)
- Maschinist (15)
- Durchschlagsrune (25)
- Brandrune (5)
= 90

1 Speerschleuder (45)
- Maschinist (15)
- Durchschlagsrune (25)
= 85

18 Eisenbrecher (234)
- Kommando (30)
- Unbeirrbarkeitsrune (25)
- Kampfrune (25)
= 314

5 Berkwerker (55)
- Kommando (25)
- Prospektor (10)
- Dampfhammer (25)
= 115

Orgelkanone (120)
= 120

Gyrokopter (140)
= 140

Also, der König kommt in die Eisenbrecher.
Der AST in die Langbärte.
Speerschleuder u. Kanone werden zusammen gestellt u. der Maschinist rein,
so das er immer von ner kanone zu ner Speerschleuder wechseln kann je nach dem,
ob ich gerade W6 LP verluste oder ne BF5 brauch.
Der Runenschmied kommt irgendwo in Deckung u. bleidt da 6 Runden stehn.

oha...

also:

1. Ich denke du hast dem König die Schmiedefeuerrune nur gegeben, um die 125 Punkte vollzukriegen...
die meisterrune der Flinkheit würd ich gegen irgendwas anderes tauschen, der kann nicht mit stärke 4 rumlaufen.

2. dem Armeestandartenträger kannste ja mal ne vernünftige Runenkombo geben, zumal er schonmal eine Runenträger ist, sollte er wenigstenst die Wächterrune mitkriegen...zusätzlich empfiehlt sich noch die Mutrune und eine von den 100-Punkterunen, wenn er schon runen kriegen soll...ansonsten, der typische nahkampfast steht hier in JEDEM thread beschrieben.

3. Gönn dem Runenschmied ne rolle

4. der MM braucht ein Pistolenpaar oder ne Muskete...falls sich mal was nähert...

5. runen des Arkanen schutzes sind zwar sehr toll, aber irgendwie...Punkteverschwndung...denen kannste lieber die unberirrbarkeits und die Kampfrune geben

6. Musketenschützen brauchen schild, sonst sterben sie wie die fliegen...

7. die kanone braucht ne Schmiederune...da du ja eh schon 4 besatzungsmitglieder hast, und die meisten besatzungsmitglieder verlierst du defintiv bei fehlfunktionen, die du ja durch die Schmiederune vermeiden kannst...

8. unbeirrbarkeitsrune und kampfrune sind zwar toll, aber denk dran dass in den eisenbrechern der König steht...
angst - überzahl muss man also entgegenwirken, mithilfe von höherer Einheitenstärke oder mithilfe von immunität.
1. du Nimmst HAmmerträger...dann haste sogar noch unnachgiebeige truppen
2. du gibst denen ne Mutrune
3. du lässt die runenkombo so, und musst bei den LAngbärten kucken wasde machst

9. 5 bergwerker MIT KOMMANDO UND DAMPFHAMMER...wieso nimmst du nicht noch Sprengaldungen dazu, um noch 30 Punkte mehr zu verpulvern...ohne Amboss bergwerker zu spielen ist sowieso schon sone sache...aber noch dazu soo überpowert??? das sind glatte 215 Siegpunkte für deinen gegner, weil er ja denkich mal noch die statdarte erbeutet...

okay...ich denke mal, dass sollte noch bearbeitungsbedarf bieten

mfg godri

zum König:
KEINE ZWEI MEISTERRUNEN AUF EINEM GEGENSTAND!
Überdenk den mal lieber mit den Kriterien von Godri.

1-7 bin ich mit Godri konform

8 Nimm doch Hammerträger. Die sind ja geradezu dafür gemacht den König zu schützen.

9. Weg mit diesem Bergwerkschrott

Ein tipp von mir. Ich spiele Musketenschützen mit 15 1. Glied 10 Modelle 2. Glied 5 Modelle. So ne Einheit wird nichtmehr von einer 5er Einheit leichten Kavallerie angegriffen. Sollte man sich mal überlegen. Ausserdem kannst du gegen sehr schnelle Armeen (z.B. berittene Dämonetten) dich in 3 Gliedern aufstellen und versuchen Nk zu gewinnen und hast vielleicht ne chance.

Zum Gyrokopter
Ich setze ihn nicht ein, da er immer auf verlorenem Posten irgendo auf dem Feld ist und nur selten unterstützend in der Armee eingreift. Ausserdem ist mir ne St 3 Flammenwaffe etas zu mickerlich. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache.

so seh ich das auch,

ich fang mal beim könig an, bis auf dass er illegal is, hält er mir nich genug aus...
ich persöhnlich bevorzuge ihn so:

schildträger, 2-händer, MRd stahls, panzerune, Mrd trotzes, steinrune

und den mit 18 hammerträgern, meiner hat neulich grimgork +24 schwarzorks so dermaßen vermöbelt, das id e nich mehr wussten wie sie heißen, zwischn 5 und 8 kills pro runde^^
musst nur gegen todesstoß aufpassen, das is ärgerlich...

ansosnten eben der nahkampf ast mit MRd flinkheit, +1 A, +1S und steinrune, is am besten weil er echt gut zuhaut...

dem rest kann ich von den anderen zustimmen, bis auf bei den schützen..
ich spiele sie ohne schilde, aber 20 mann groß mit kommando, was die wegballern is echt krass, ob musketen oder armbrüste is geschmackssache, ich hab beides...

bergwerker würde ich auch rauswerfen, 5 mann sind schwachsinn, wenn dann 20, mach ich aber auch nur, wenn ich nen amboss habe, und dann auch direkt mit denen angreifen kann, dann sind sie echt gut...