8. Edition 2250P nach Combat 4

erdnussflips

Testspieler
03. November 2011
85
0
6.706
www.twitch.tv
Hallo.

Ich bastle gerade an einer Liste nach Combat 4 Beschränkungen, allerdings nur die allgemeinen, keine Völkerbeschränkungen.
Herausgekommen ist folgendes:

2 Kommandanten: 529 Pkt. 23.5%
3 Helden: 308 Pkt. 13.6%
3 Kerneinheiten: 595 Pkt. 26.4%
2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 19.3%
2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 16.8%

Meisterzauberer, St.4, Großer Obsidian, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Lichts - 260 Pkt.
Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Kriegerfluch, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 269 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Eisenfluch Ikone, Drachenhelm, Ast - 153 Pkt.
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt.

5 Ordensritter, Lanzen, M - 120 Pkt.
40 Hellebardenträger, M, S, C, 10 Bogenschützen - 340 Pkt.
10 Armbrustschützen, M, 5 Bogenschützen - 135 Pkt.

5 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge - 315 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.

Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 2247

Plan/Taktik ist ganz klar mit Beschuss und Magie den Gegner auszudünnen, zu kontrollieren und meine Einheiten natürlich zu buffen.
Was mir an meiner Liste fehlt ist die Masse. Klar, es sind immerhin 40 Hellebarden aber sonst eben nur Hellebarden und Demis als NK-Block.

Zur Verfügung stehen mir an Truppen:

• Orkanium
  • Altar
  • 7 Demigreifen
  • 16 Ritter
  • Captasus
  • AST zu Fuß
  • AST zu Roß
  • 10 Armbrustschptzen
  • ca 22 Bogenschützen
  • 40 Hellebarden
  • DPanzer
  • 5x Pistoliere
  • 4 Magier
  • 1 Sigmar zu Fuß
  • 1 Sigmar zu Roß
  • 3 GroßK
  • 1 Höllenfeuer
  • 1 Technikus
  • 1 Hexenjäger

Ich würde außerdem, nur für den Stylefaktor und weil's ein Geschenk von einem guten Kumpel ist, den Hexenjäger super gerne gewinnbringend einbringen, weiß aber nicht wo ich Abstriche machen kann/soll.

Besten Dank.

MfG erdnussflips

Vllt. sollte ich die genannten Beschränkungen auch angeben:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/167065-Combat-Beschränkungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider keine Ahnung, was "Combat4" sein soll und warum man da nur 2250 Pkt spielt, aber hier ist mal der originale Combat-Thread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025 😉

Zur Liste:

• Gegen wen soll es gehen? Licht-Laser-Show ist zwar sehr gut, ggf. gibt es aber je nach Gegner noch bessere Lehren.
  • Der Lektor kippt dir recht schnell um. Denk mal über das Speculum nach.
  • Dein Pega-Held könnte den Glücksschild vertragen. Gegen KMs bringt ihm das mehr, als die EFIK.
  • Mach aus der 10er Bogen-Abteilung, lieber 2 5er.

Die Demis möchte ich 4 breit aufstellen und auch meinen AST in die Einheit geben. Daher auch die Eisenfluchikone. Der verz. Schild ist natürlich eine super Anregung. Weniger als 4 möchte ich aber auf keinen Fall spielen bzw. ist für 3 und 3 oder 4 und 3 Greifen nicht genug an Punkten vorhanden. Außerdem sind die ein ziemlicher Punktebunker etc. .

Die 10er Bogenschützen sollen eigentlich als Magiertaxi dienen, je nach Gegner. Vor Beschuss sind sie wegen dem Plänkeln recht sicher und vor Magie wegen dem Obsidian. Man könnte ihn aber sicherlich auch in die Armbrüste stecken - muss ich mal überdenken.

Der gute Lektor: kA. was ich ihm wirklich geben sollte. Den NK will ich ja eigentlich möglichst lange meiden. Das Spekulum war mir daher bisher zu teuer. Ich weiß auch nicht so recht woher die Punkte dafür nehmen.

Bzgl. der Magielehre kann ich nicht wirklich sagen ggn. wen es geht. Die Lasershow erschien mir daher in Kombination mit dem Altar am effektivsten wegen der doppelten Verbannung UND auch wegen dem Schadensbonus gegen jeglichen Dämon oder Untoten.

Die Punkte und Beschränkungen sind eben so, die stehen ja auch nochmal detailliert im Link aus meinem Eingangspost.

Hier mal eine Idee ohne Altar mit Hexenjäger als MR-Spender und "for the lolz" wenn er mit Glück doch mal den Ketzer wegballert. Kommt von dem Punkten her fast auf's gleiche hinaus und bietet zur Not auch noch nen Körper als Umlenker.
Himmelslehre wegen der Synergien mit den schw. gerüsteten Einheiten, Feuer- oder Bestienmagier als Unterstützung für den Nah- oder Fernkampf.
Ich glaube ich mag die Liste, nur ist sie auch turnierfähig?!

2 Kommandanten: 433 Pkt. 19.2%
4 Helden: 368 Pkt. 16.3%
2 Kerneinheiten: 633 Pkt. 28.1%
2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 19.3%
2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 16.8%

Meisterzauberer, St.4, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Himmels - 215 Pkt.
Erzlektor, General, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Duellklingen, Weißer Mantel d. Ulric, Verzauberter Schild - 218 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Eisenfluch Ikone, Glückbringender Schild, Ast - 146 Pkt.
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 90 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Drachenhelm - 77 Pkt.
Hexenjäger, 2xPistolen - 55 Pkt.

11 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 315 Pkt.
38 Hellebardenträger, M, S, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 318 Pkt.

5 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge - 315 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.

Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 2249