Hallo meine lieben Chaoten!
Am Sonntag steht (vermutlich) ein Spiel gegen Echsenmenschen an. Gespielt werden 2300 Punkte (merkwürdig, aber so ist es halt) und da mein Gegner sich vor kurzem seinen ersten Slann gekauft hat wird dieser wohl zum Einsatz kommen und die Lehre des Metalls benutzen.
Hier meine Idee fürs Spiel:
1 Kommandant: 389 Pkt. 16.9%
3 Helden: 545 Pkt. 23.6%
4 Kerneinheiten: 645 Pkt. 28.0%
1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 14.5%
1 Seltene Einheit: 265 Pkt. 11.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Nurgle, Schild
+ Teuflische Pracht -> 35 Pkt.
+ Riesenklinge, Gunst der Götter, Halsband des Khorne -> 90 Pkt.
+ Chaosross -> 24 Pkt.
- - - > 389 Punkte
Ich habe sehr viel an diesem hier rumgebastelt... was mir wichtig war war die Teuflische Pracht um die Angst der Ritter besser zu nutzen, Magieresistenz für die Einheit zu bekommen und Stegadons zerschlagen zu können... könnte funktionieren hoffe ich, auch wenn er teuer ist.
*************** 3 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
+ Begleiter -> 20 Pkt.
+ Höllenmarionette -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Zauber die die schlechte Ini des Gegners nutzen und Höllenmarionette. Gegen Echsen dürfte das gut funktionieren hoffe ich ^^
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Buch der Geheimnisse, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Tzeentch gefällt mir besser als die Lehre des Feuers weil sie mal über S4 hinaus kommt und dazu noch witzige Spielereien erlaubt.
Buch der Geheimnisse für etwas mehr Energiewürfel und die Bannrolle ist praktisch.
Frage dazu: In unserem Armeebuch steht bei der Bannrolle nicht dabei, dass sie gegen Zauber die mit totaler Energie gewirkt wurden nicht wirkt... Trotzdem darf man sie dagegen nicht benutzen oder? 😉
Erhabener Held, Schild
+ Kreischende Klinge, Obsidianamulett -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Begleitet die Krieger. Armeestandarte, die Krieger verursachen Angst und haben Magieresistenz. Output ist weniger wichtig.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 395 Punkte
4x5 für guten Gliederbonus, kommen hoffentlich an.
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
Werden als 4x10er Horde aufgestellt... Ich bin unsicher ob ich ihnen einen Zauberer mitgeben soll.. und wenn ja: welchen?
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
Hunde... Deckung geben, Flanken angreifen.. sowas halt.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Zusammen mit dem General hoffentlich stark genug um so ziemlich alles schwer treffen zu können.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Chaosriese, Mal des Slaanesh
- - - > 265 Punkte
Vielleicht nicht die stärkste Auswahl... aber cool.
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2299
Jetzt seid ihr gefragt... irgendwelche massiven Fehler?
FALLS ihr meine Armee komplett umstellen wollt (was hoffentlich nicht nötig ist 😉 ) muss ich euch leider sagen, dass das fast alles ist was ich habe. Trotzdem schreibe ich euch mal das auf was sonst noch bei mir rumsteht:
1 Streitwagen
16 Krieger mit zus. Handwaffen
4 Chaosritter
20 Chaoshunde
Div. Zauberer zufuß
lg Stefan
Am Sonntag steht (vermutlich) ein Spiel gegen Echsenmenschen an. Gespielt werden 2300 Punkte (merkwürdig, aber so ist es halt) und da mein Gegner sich vor kurzem seinen ersten Slann gekauft hat wird dieser wohl zum Einsatz kommen und die Lehre des Metalls benutzen.
Hier meine Idee fürs Spiel:
1 Kommandant: 389 Pkt. 16.9%
3 Helden: 545 Pkt. 23.6%
4 Kerneinheiten: 645 Pkt. 28.0%
1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 14.5%
1 Seltene Einheit: 265 Pkt. 11.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Nurgle, Schild
+ Teuflische Pracht -> 35 Pkt.
+ Riesenklinge, Gunst der Götter, Halsband des Khorne -> 90 Pkt.
+ Chaosross -> 24 Pkt.
- - - > 389 Punkte
Ich habe sehr viel an diesem hier rumgebastelt... was mir wichtig war war die Teuflische Pracht um die Angst der Ritter besser zu nutzen, Magieresistenz für die Einheit zu bekommen und Stegadons zerschlagen zu können... könnte funktionieren hoffe ich, auch wenn er teuer ist.
*************** 3 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
+ Begleiter -> 20 Pkt.
+ Höllenmarionette -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Zauber die die schlechte Ini des Gegners nutzen und Höllenmarionette. Gegen Echsen dürfte das gut funktionieren hoffe ich ^^
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Buch der Geheimnisse, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Tzeentch gefällt mir besser als die Lehre des Feuers weil sie mal über S4 hinaus kommt und dazu noch witzige Spielereien erlaubt.
Buch der Geheimnisse für etwas mehr Energiewürfel und die Bannrolle ist praktisch.
Frage dazu: In unserem Armeebuch steht bei der Bannrolle nicht dabei, dass sie gegen Zauber die mit totaler Energie gewirkt wurden nicht wirkt... Trotzdem darf man sie dagegen nicht benutzen oder? 😉
Erhabener Held, Schild
+ Kreischende Klinge, Obsidianamulett -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Begleitet die Krieger. Armeestandarte, die Krieger verursachen Angst und haben Magieresistenz. Output ist weniger wichtig.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 395 Punkte
4x5 für guten Gliederbonus, kommen hoffentlich an.
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
Werden als 4x10er Horde aufgestellt... Ich bin unsicher ob ich ihnen einen Zauberer mitgeben soll.. und wenn ja: welchen?
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
Hunde... Deckung geben, Flanken angreifen.. sowas halt.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Zusammen mit dem General hoffentlich stark genug um so ziemlich alles schwer treffen zu können.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Chaosriese, Mal des Slaanesh
- - - > 265 Punkte
Vielleicht nicht die stärkste Auswahl... aber cool.
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2299
Jetzt seid ihr gefragt... irgendwelche massiven Fehler?
FALLS ihr meine Armee komplett umstellen wollt (was hoffentlich nicht nötig ist 😉 ) muss ich euch leider sagen, dass das fast alles ist was ich habe. Trotzdem schreibe ich euch mal das auf was sonst noch bei mir rumsteht:
1 Streitwagen
16 Krieger mit zus. Handwaffen
4 Chaosritter
20 Chaoshunde
Div. Zauberer zufuß
lg Stefan