7. Edition 2300 Punkte gegen Khemri

Cell

Blisterschnorrer
18. Juli 2002
422
0
7.756
41
Werde am sonntag wohl eine 2300 punkte schlacht mit meinen echsen gegen khemri austragen.
Hier mal ne auflistung aller angemalten modelle die ich zur verfügung hab:
1 Slann
1 hnv+Carno
2 HN zu Fuss
3 skinkschamanen
40 Sauruskrieger
20 Skinks mit blasrohren
13 skinks mit wurfspeer
3 kroxis
3 teradons
5 chamäleonskins
3 salamander
1 stegadon
(notfalls auch noch 32 alte skinks und 20 alte sauruskrieger)
hab natürlich noch mehr aber bisher nicht angemalt und wir spielen nur mit angemalten modellen.

Davon habe ich ausgesucht:

1 Slann = 610
(2.gen, AST, kampfbanner, Diadem der macht, tafel des tepok, tafel der herrschaft)

1 HNV flitzer = 183
(l.Rüst.,schild,ZHW,Z.d. Sotek, Z.d.Tepok,Amulett des jaguarkriegers, Glyphenhalsband)

1 skinkschamane = 185
(2.stufe, 2 bannrollen, zeichen der alten)

10 skinks = 70
Blasrohre,kundschafter

10 skinks = 70
Blasrohre,kundschafter

10 skinks = 60
wurfspeer und schild

20 Sauruskrieger = 270
KE

20 Sauruskriger = 300
KE,Zeichen des Quetzl

3 Kroxis = 174

5 Chamäleonskins = 75

3 Teradons = 105

3 Salamander = 195

Also mein plan ist es ihm vor allem die Magiephase so schwer wie möglich zu machen, sowohl meine eigene als auch seine. Der Flitzer soll sich seine Streitwagen oder charaktermodelle vornehmen. Meine skinks und die teradons den Riesen bzw. das Schädelkatapult. Ansonsten werd ich mit den SKs und den kroxis wohl auf ihn zulaufen, es sei denn er hat kein Schädelkatapult.

Meine bedenken sind folgende:
Ich hab sehr viele bewegliche schwache fernkampfeinheiten drin und nur 3 Nahkampfregimenter, ist das vielleicht zu wenig? Wenn ich schon auf nahkampf setze dann vielleicht doch n stegadon statt den salamandern? Oder auch den Sauruskriegern das zeichen des Tlatzcotl statt quetzl? Vielleicht sogar dem Flitzer n tlatzcotl? Vielleicht ist der slann der 2. gen auch fehl am platze und ich sollt lieber nen HNV flitzer oder einen auf carno nehmen?Und würdet ihr die chamäleonskins ünerhaupt mitnehmen, immerhin hat er diese scheiss bogenschützen die immer auf 5+ treffen, da hab ich wahrscheinlich n problem beim aufstellen der chamas. Irgendwie würd ich auch gerne die 25 punkte flammenattackenwaffe mitnehmen, passt aber net wirklich rein.
Was habt ihr noch für ideen oder erfahrungen mit den khemri?
Ach ja, vom gegner weiss ich:

20 grabwächter
1 skorpion
12 bogenschützen
3 ushabtis
3 todesgeier
4 streitwagen ( inklusive einen mit char)
1 schädelkatapult
1 riese
2-3 schwärme
40 skelette
maximal ein schweres kava regiment

Ich glaub viel mehr dürft er eigentlich nicht haben.

Naja vielleicht habt ich ja noch ne schicke idee.