Hier erstma die Beschränkungen:
Allgemeine Armeeorganisation
Es gelten die offiziellen GW-Regeln, inkl. Errata und FAQs, außer dem FAQ zur Magieresistenz. Magieresistenz wirkt daher immer, wenn die Einheit mit MR betroffen ist.
- alle aktuellen gültigen Armeelisten sind erlaubt, d. h. kein Sturm des Chaos, kein Lustria und kein Albion
- keine besonderen Charaktermodelle oder Einheitenchampions (außer Söldner)
- keine Söldner in Nichtsöldnerarmeen
- Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt eingesetzt werden (außer Hochelfen), Einheiten, bei denen 2 für 1 gekauft werden, z. B. Chaosbruten, sind davon nicht betroffen
- Eliteeinheiten dürfen nicht mehr als doppelt eingesetzt werden (gilt nicht für Einheiten, bei denen 2 für 1 gekauft werden, beispielweise Goblinspeerschleudern)
- gleiche Kerneinheiten dürfen nicht mehr als dreifach eingesetzt werden, mit Ausnahme von nichtplänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen
- keine Drachen, keine Großen Dämonen; keine fliegenden, Entsetzen verursachende, große Ziele
- max. 1 großes Ziel
- max. 3 Fliegereinheiten (inkl. Charakter)
- max. 3 schießende Kerneinheiten mit mind. Einheitenstärke 10
- max. 3 Streitwagen (inkl. Charakter) (außer Khemri)
- max. 4 Kriegsmaschinen
- die Mindestanzahl der Kerneinheiten für alle Völker ist um +1 erhöht
- mind. 2 Einheiten Blockinfanterie mit Einheitenstärke 15 (Waldelfen, Zwerge 10) für menschengroße (20-25mm Base) bzw. Einheitenstärke 12 für ogergroße (40mm Base) Infanterie müssen mit einer Standarte aufgestellt werden
- Armeestandartenträger aller Armeen (außer Dämonen) dürfen ein Schild tragen
Magie:
- max. 8 eingesetzte Energiewürfel
- gebundene Sprüche zählen als eingesetzte Energiewürfel, jeder zweite als zwei
- Fähigkeiten, die Träger eine komplette Lehre kennen lassen, zählen als 1 Energiewürfel in jeder Magiephase
- Patzertabelle der O&G und Oger wird durch die Grundregelbuch-Patzertabelle ersetzt!
Bonus für alle Völker außer Dämonen, Dunkelelfen und Vampirfürsten:
- 1 Wiederhlungswurf pro Spiel (1 beliebiger Würfel kann wiederholt werden, Ausnahme: Wiederholungswürfe dürfen nicht wiederholt werden)
Oger, Orks & Goblins und Söldner können einen (1) der folgenden Boni erhalten:
- + 150 Punkte (also gesamt 2500 Punkte)
- max. 9 eingesetzte Energiewürfel
Dunkelelfen
- Ring des Hotek ist verboten
- jeder Assassine belegt eine Heldenauswahl
- max. Einheitengröße Schatten: 8
- durch Opferdolch erzeugte Energiewürfel zählen zum Limit
- max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen)
- Kette von Khaeleth verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl
- Todessplitter mit Blutfeuer max. Stärke 6
Hier nun meine Liste, Kritik ist wie immer erwünscht
mfg Gobo939
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Hydraklinge
- Stärketrank
- Kette von Khaeleth
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Siegel von Ghrond
- Buch des Furion
- - - > 180 Punkte
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte
19 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 142 Punkte
5 Schwarze Reiter
- Musiker
- - - > 92 Punkte
6 Harpien
- - - > 66 Punkte
6 Harpien
- - - > 66 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte
6 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte
6 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Talisman der Leere
+ - Kriegsbanner
- - - > 242 Punkte
15 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Talisman der Leere
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 280 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2349
Allgemeine Armeeorganisation
Es gelten die offiziellen GW-Regeln, inkl. Errata und FAQs, außer dem FAQ zur Magieresistenz. Magieresistenz wirkt daher immer, wenn die Einheit mit MR betroffen ist.
- alle aktuellen gültigen Armeelisten sind erlaubt, d. h. kein Sturm des Chaos, kein Lustria und kein Albion
- keine besonderen Charaktermodelle oder Einheitenchampions (außer Söldner)
- keine Söldner in Nichtsöldnerarmeen
- Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt eingesetzt werden (außer Hochelfen), Einheiten, bei denen 2 für 1 gekauft werden, z. B. Chaosbruten, sind davon nicht betroffen
- Eliteeinheiten dürfen nicht mehr als doppelt eingesetzt werden (gilt nicht für Einheiten, bei denen 2 für 1 gekauft werden, beispielweise Goblinspeerschleudern)
- gleiche Kerneinheiten dürfen nicht mehr als dreifach eingesetzt werden, mit Ausnahme von nichtplänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen
- keine Drachen, keine Großen Dämonen; keine fliegenden, Entsetzen verursachende, große Ziele
- max. 1 großes Ziel
- max. 3 Fliegereinheiten (inkl. Charakter)
- max. 3 schießende Kerneinheiten mit mind. Einheitenstärke 10
- max. 3 Streitwagen (inkl. Charakter) (außer Khemri)
- max. 4 Kriegsmaschinen
- die Mindestanzahl der Kerneinheiten für alle Völker ist um +1 erhöht
- mind. 2 Einheiten Blockinfanterie mit Einheitenstärke 15 (Waldelfen, Zwerge 10) für menschengroße (20-25mm Base) bzw. Einheitenstärke 12 für ogergroße (40mm Base) Infanterie müssen mit einer Standarte aufgestellt werden
- Armeestandartenträger aller Armeen (außer Dämonen) dürfen ein Schild tragen
Magie:
- max. 8 eingesetzte Energiewürfel
- gebundene Sprüche zählen als eingesetzte Energiewürfel, jeder zweite als zwei
- Fähigkeiten, die Träger eine komplette Lehre kennen lassen, zählen als 1 Energiewürfel in jeder Magiephase
- Patzertabelle der O&G und Oger wird durch die Grundregelbuch-Patzertabelle ersetzt!
Bonus für alle Völker außer Dämonen, Dunkelelfen und Vampirfürsten:
- 1 Wiederhlungswurf pro Spiel (1 beliebiger Würfel kann wiederholt werden, Ausnahme: Wiederholungswürfe dürfen nicht wiederholt werden)
Oger, Orks & Goblins und Söldner können einen (1) der folgenden Boni erhalten:
- + 150 Punkte (also gesamt 2500 Punkte)
- max. 9 eingesetzte Energiewürfel
Dunkelelfen
- Ring des Hotek ist verboten
- jeder Assassine belegt eine Heldenauswahl
- max. Einheitengröße Schatten: 8
- durch Opferdolch erzeugte Energiewürfel zählen zum Limit
- max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen)
- Kette von Khaeleth verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl
- Todessplitter mit Blutfeuer max. Stärke 6
Hier nun meine Liste, Kritik ist wie immer erwünscht
mfg Gobo939
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Hydraklinge
- Stärketrank
- Kette von Khaeleth
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Siegel von Ghrond
- Buch des Furion
- - - > 180 Punkte
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte
19 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 142 Punkte
5 Schwarze Reiter
- Musiker
- - - > 92 Punkte
6 Harpien
- - - > 66 Punkte
6 Harpien
- - - > 66 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte
6 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte
6 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Talisman der Leere
+ - Kriegsbanner
- - - > 242 Punkte
15 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Talisman der Leere
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 280 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2349
Zuletzt bearbeitet: