2350 Punkte für ein Tunier
Es sei angemerkt das ich mich noch nicht hundertprozentig für eine armee entschieden habe, und noch zwichen delfen und skaven schwanke, allerdings sieht es momentan eher nach skaven aus da ich bei den dunkelelfen einiges neuanschaffenmüsste, was bei mir momentan nicht geht.
Hier nun erstma die Beschränkungen:
Allgemeine Armeeorganisation
Es gelten die offiziellen GW-Regeln, inkl. Errata und FAQs, außer dem FAQ zur Magieresistenz. Magieresistenz wirkt daher immer, wenn die Einheit mit MR betroffen ist.
- alle aktuellen gültigen Armeelisten sind erlaubt, d. h. kein Sturm des Chaos, kein Lustria und kein Albion
- keine besonderen Charaktermodelle oder Einheitenchampions (außer Söldner)
- keine Söldner in Nichtsöldnerarmeen
- Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt eingesetzt werden (außer Hochelfen), Einheiten, bei denen 2 für 1 gekauft werden, z. B. Chaosbruten, sind davon nicht betroffen
- Eliteeinheiten dürfen nicht mehr als doppelt eingesetzt werden (gilt nicht für Einheiten, bei denen 2 für 1 gekauft werden, beispielweise Goblinspeerschleudern)
- gleiche Kerneinheiten dürfen nicht mehr als dreifach eingesetzt werden, mit Ausnahme von nichtplänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen
- keine Drachen, keine Großen Dämonen; keine fliegenden, Entsetzen verursachende, große Ziele
- max. 1 großes Ziel
- max. 3 Fliegereinheiten (inkl. Charakter)
- max. 3 schießende Kerneinheiten mit mind. Einheitenstärke 10
- max. 3 Streitwagen (inkl. Charakter) (außer Khemri)
- max. 4 Kriegsmaschinen
- die Mindestanzahl der Kerneinheiten für alle Völker ist um +1 erhöht
- mind. 2 Einheiten Blockinfanterie mit Einheitenstärke 15 (Waldelfen, Zwerge 10) für menschengroße (20-25mm Base) bzw. Einheitenstärke 12 für ogergroße (40mm Base) Infanterie müssen mit einer Standarte aufgestellt werden
- Armeestandartenträger aller Armeen (außer Dämonen) dürfen ein Schild tragen
Magie:
- max. 8 eingesetzte Energiewürfel
- gebundene Sprüche zählen als eingesetzte Energiewürfel, jeder zweite als zwei
- Fähigkeiten, die Träger eine komplette Lehre kennen lassen, zählen als 1 Energiewürfel in jeder Magiephase
- Patzertabelle der O&G und Oger wird durch die Grundregelbuch-Patzertabelle ersetzt!
Bonus für alle Völker außer Dämonen, Dunkelelfen und Vampirfürsten:
- 1 Wiederhlungswurf pro Spiel (1 beliebiger Würfel kann wiederholt werden, Ausnahme: Wiederholungswürfe dürfen nicht wiederholt werden)
Oger, Orks & Goblins und Söldner können einen (1) der folgenden Boni erhalten:
- + 150 Punkte (also gesamt 2500 Punkte)
- max. 9 eingesetzte Energiewürfel
Skaven
- Höllengrubenbrut ist verboten
- Rattendämon ist erlaubt
- 2 große Ziele sind erlaubt, darunter nur 1 Menetekel
- max. Einheitengröße Jezzails: 8
- Todesrad zählt gegen das Kriegsmaschinenlimit
- max. 4 Fernkampfwaffenteams, darunter max. 2 Warpflammenwerfer
- kein Spruch darf gegen den Grauenhaften Dreizehnten Zauber eingetauscht werden; Grauer Prophet tauscht nur gegen Schwefelsprung, Rattendämon darf einen Spruch gegen Pestilenzodem tauschen
Hier nun meine Liste, Kritik ist wie immer erwünscht
mfg Gobo939
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ - Zweihandwaffe
- Schild
+ - Kriegssänfte
+ - Omen des verlausten Unheils
- Widerwärtiger Talisman
- Warpsteinrüstung
- 1 x Giftattacken
- - - > 229 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- Heilige Standarte der Gehörnten Ratte
- - - > 142 Punkte
Warlocktechniker
- Stufe 2
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 150 Punkte
Warlocktechniker
- Stufe 2
+ - Verdamnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
- - - > 150 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Warpflammenwerfer
- - - > 215 Punkte
25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Warpflammenwerfer
- - - > 215 Punkte
25 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Krallenführer
- Ding-Schredder
+ - Kriegsbanner
+ - Schwanzwaffe
- - - > 313 Punkte
18 Riesenratten3 Meutenbändiger
- - - > 78 Punkte
18 Riesenratten3 Meutenbändiger
- - - > 78 Punkte
21 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 44 Punkte
21 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 44 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Jezzails
- - - > 100 Punkte
5 Jezzails
- - - > 100 Punkte
7 Seuchenschleuderer
- Seuchenkantor
- - - > 125 Punkte
7 Seuchenschleuderer
- Seuchenkantor
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2348
Es sei angemerkt das ich mich noch nicht hundertprozentig für eine armee entschieden habe, und noch zwichen delfen und skaven schwanke, allerdings sieht es momentan eher nach skaven aus da ich bei den dunkelelfen einiges neuanschaffenmüsste, was bei mir momentan nicht geht.
Hier nun erstma die Beschränkungen:
Allgemeine Armeeorganisation
Es gelten die offiziellen GW-Regeln, inkl. Errata und FAQs, außer dem FAQ zur Magieresistenz. Magieresistenz wirkt daher immer, wenn die Einheit mit MR betroffen ist.
- alle aktuellen gültigen Armeelisten sind erlaubt, d. h. kein Sturm des Chaos, kein Lustria und kein Albion
- keine besonderen Charaktermodelle oder Einheitenchampions (außer Söldner)
- keine Söldner in Nichtsöldnerarmeen
- Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt eingesetzt werden (außer Hochelfen), Einheiten, bei denen 2 für 1 gekauft werden, z. B. Chaosbruten, sind davon nicht betroffen
- Eliteeinheiten dürfen nicht mehr als doppelt eingesetzt werden (gilt nicht für Einheiten, bei denen 2 für 1 gekauft werden, beispielweise Goblinspeerschleudern)
- gleiche Kerneinheiten dürfen nicht mehr als dreifach eingesetzt werden, mit Ausnahme von nichtplänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen
- keine Drachen, keine Großen Dämonen; keine fliegenden, Entsetzen verursachende, große Ziele
- max. 1 großes Ziel
- max. 3 Fliegereinheiten (inkl. Charakter)
- max. 3 schießende Kerneinheiten mit mind. Einheitenstärke 10
- max. 3 Streitwagen (inkl. Charakter) (außer Khemri)
- max. 4 Kriegsmaschinen
- die Mindestanzahl der Kerneinheiten für alle Völker ist um +1 erhöht
- mind. 2 Einheiten Blockinfanterie mit Einheitenstärke 15 (Waldelfen, Zwerge 10) für menschengroße (20-25mm Base) bzw. Einheitenstärke 12 für ogergroße (40mm Base) Infanterie müssen mit einer Standarte aufgestellt werden
- Armeestandartenträger aller Armeen (außer Dämonen) dürfen ein Schild tragen
Magie:
- max. 8 eingesetzte Energiewürfel
- gebundene Sprüche zählen als eingesetzte Energiewürfel, jeder zweite als zwei
- Fähigkeiten, die Träger eine komplette Lehre kennen lassen, zählen als 1 Energiewürfel in jeder Magiephase
- Patzertabelle der O&G und Oger wird durch die Grundregelbuch-Patzertabelle ersetzt!
Bonus für alle Völker außer Dämonen, Dunkelelfen und Vampirfürsten:
- 1 Wiederhlungswurf pro Spiel (1 beliebiger Würfel kann wiederholt werden, Ausnahme: Wiederholungswürfe dürfen nicht wiederholt werden)
Oger, Orks & Goblins und Söldner können einen (1) der folgenden Boni erhalten:
- + 150 Punkte (also gesamt 2500 Punkte)
- max. 9 eingesetzte Energiewürfel
Skaven
- Höllengrubenbrut ist verboten
- Rattendämon ist erlaubt
- 2 große Ziele sind erlaubt, darunter nur 1 Menetekel
- max. Einheitengröße Jezzails: 8
- Todesrad zählt gegen das Kriegsmaschinenlimit
- max. 4 Fernkampfwaffenteams, darunter max. 2 Warpflammenwerfer
- kein Spruch darf gegen den Grauenhaften Dreizehnten Zauber eingetauscht werden; Grauer Prophet tauscht nur gegen Schwefelsprung, Rattendämon darf einen Spruch gegen Pestilenzodem tauschen
Hier nun meine Liste, Kritik ist wie immer erwünscht
mfg Gobo939
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ - Zweihandwaffe
- Schild
+ - Kriegssänfte
+ - Omen des verlausten Unheils
- Widerwärtiger Talisman
- Warpsteinrüstung
- 1 x Giftattacken
- - - > 229 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- Heilige Standarte der Gehörnten Ratte
- - - > 142 Punkte
Warlocktechniker
- Stufe 2
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 150 Punkte
Warlocktechniker
- Stufe 2
+ - Verdamnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
- - - > 150 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Warpflammenwerfer
- - - > 215 Punkte
25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Warpflammenwerfer
- - - > 215 Punkte
25 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Krallenführer
- Ding-Schredder
+ - Kriegsbanner
+ - Schwanzwaffe
- - - > 313 Punkte
18 Riesenratten3 Meutenbändiger
- - - > 78 Punkte
18 Riesenratten3 Meutenbändiger
- - - > 78 Punkte
21 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 44 Punkte
21 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 44 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Jezzails
- - - > 100 Punkte
5 Jezzails
- - - > 100 Punkte
7 Seuchenschleuderer
- Seuchenkantor
- - - > 125 Punkte
7 Seuchenschleuderer
- Seuchenkantor
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2348
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