8. Edition 2400 Pkt. gegen Vampire, Imperium und Chaos Krieger

JoE]

Testspieler
28. Dezember 2009
86
0
5.206
Hallo Ihrs,
habe schon länger nichts mehr gepostet und auch nicht mehr gespielt. Bräuchte jetzt bitte ein paar Tipps,
da ich Samstag ein paar harte Spiele haben werde.
Vorweg, in unserer Runde wird sich nichts geschenkt, die Listen werden aufs gewinnen geschrieben
egal wie scheiße gemein die Taktiken sind. Spielen ohne Einschränkungen. Und ich behaupte mal das
meine Kontrahenten ziemlich gut zu spielen wissen...

Also folgende Liste ist für die Vampire geschrieben, wo ich mir noch an einigen Punkten unsicher bin.

Kommandanten

Großschamane: 310 pkt in einen der Gor Trupps

Stufe 4, Todesmagie
Hexenbaumfetisch
Talisman der Ausdauer (5+ Retter)
Rubinring d Zerstörung

Großhäupting: 254 Pkt. in die Bestigors um fette Einheiten zu killen

Talisman d. Bewahrung (4+)
Ogerklinge (+2 Str)
Verw. Haut
Schwere Rüsi, Schild

Helden

Häuptling: 162 Pkt. in die Gors oder Bestigors, weiss ich noch nicht

Rüstung des Schicksals (4+ Retter)
Ast, Schild

Schamane: 135 Pkt

Stufe 2, Tod
Banrolle

Schamane: 160

Stufe 2, Lehre der Wildnis (oder wie die aus dem Regelwerk heißt 😉
Spruchrolle der Rückkopplung

Kern

Gors 2 Blöcke a 30: 529 Pkt.

CMS, zusätzliche HW

Plünderer 2 x 10: 120 Pkt.

Elite

30 Bestigors: 400 Pkt

CMS, Flammenbanner

1 Gnargor: 55 Pkt.

Selten

1 Zygor: 275 Pkt.

Also, da ich nicht weiss ob mein Gegner auf Magie spielt oder auf Kommandant in Blutrittern(Nahkampf), stelle ich mich aufs Zaubern ein.
Todesbullen spiele ich eigentlich immer, da er meine absolute Lieblingseinheit aus ganz Fantasy ist.
Leider Fokussiert sich dann immer alles auf den Minotrupp mit Bullen... Magie und Schreie der Banshees / Geflügelten Bestie
Ichspare ich mir die Pkt. lieber....

Die beiden Gorblöcke schützen die Flanken der Bestigors. Der Zygor und das Schwein die Flanken der Gors.
Die Plünderer sollen irgendwo rum nerven, Hunde blocken usw.
Ich versuche mit der Tod lehre die Kommandanten und Helden raus zu picken, denn die sind am gefährlichsten mit ihrer scheiße Regeneration...
Mit dem kämpfen warte ich so lang wie möglich, ich denke das ist das beste was ich machen kann(glaube ich zumindest)

Alsooo meine Fragen sind folgende:

- Zygor und Schwein drin lassen oder raus nehmen?!?!? (Der Zygor darf gegen Untote Trefferwürfel wiederholen)
- Minos?!?!
- sonstige Dinge die ich gegen Vampire beachten muss?!
- was mache ich am besten gegen den Schrein oder Kommandant auf Blutrittern??

Bitte vergesst nicht das Vampire so viele Körperlose Einheiten haben und ich nur mit Magischen Attacken treffen kann...
Hoffe Ihr könnt damit was anfangen und meine Liste ist nicht all zu scheiße.
Die Liste gegen Imperium und Chaos,krieger folgen im Laufe des Tages, hoffe ich noch^^

LG

JoE

Sooo, dass ist die Liste fürs Imperium

Kommandanten

Todesbulle: 347 Pkt.

Talisman d. Bewahrung
Äxte des Khor-Ghors
Verw. Haut
Schwere Rüstung
Helden

Sturmbulle: 240 Pkt.

Rüstung des Schicksals (4+ Retter)
Ast, zusätzliche HW

Schamane: 100 Pkt

Wildniss lehre
Banrolle

Schamane: 115

Lehre der Wildnis
Kelche des Schwarzen Regens

Kern

Gors 2 Blöcke a 20: 320 Pkt.

MS, zusätzliche HW

10 Plünderer: 60 Pkt.

2 Streitwagen: 160 Pkt.

2x5 Chaoshunde: 60 Pkt.

Elite

2 Blöcke a 6 Minotauren: 813 Pkt

1xC, 2xMS, zusätzl. HW, Plattenrüstung für Champ

2x5 Harpyen; 140 Pkt.

Kundschafter

Gesammt 2392 Pkt

möchte schnell vorstürmen und reinschlagen bzw. früh die Kriegsmaschinen ausschalten.
Hoffe es klappt so, wollte noch ein Grinderlake rein nehmen, war Pkt. technisch leider
leider nichts mehr zu machen.

achja die vorherige Liste hatte genau 2400 Pkt.

LG

JoE

Gerade wenn ihr euch nix schenkt, würde ich den Zygor raus, der ist, gegen die ganzen Schreie in einer Vampierarmee im warsten Sinne hergeschenkt. Den Gnargor kann man drin lassen. Mit etwas Glück bekommt der einen Angriff auf eine Carrier und kann ein Nekromanten ausschalten. Ansonsten warum kein Herdstein. Damit kannst du in beiden Listen eine Menge Druck erzeugen. 5 Plünderer können genausoviel wie 10. Harpien sollten in beide Listen rein. Die Gors des GS müssen auch nicht 30 groß sein. Da stehen nur Punkte rum, die nicht in den NK wollen.
Hoffe ich konnte ein paar Kleinigkeiten aufzeigen, die man noch ändern könnte.

Um dir besser helfen zu können:
- stell doch bitte die Schriftfarbe auf automatisch
- und sag uns mal bitte wie viele Punkte bei der 1. Liste rauskommen sollen.^^

Danke.

Sorry aber der Kommentar war echt nutzlos, wen interessiert die Schriftfarbe??
im 2 Post steht drin wieviele Punkte raus kommen sollen. 2400

Gerade wenn ihr euch nix schenkt, würde ich den Zygor raus, der ist, gegen die ganzen Schreie in einer Vampierarmee im warsten Sinne hergeschenkt. Den Gnargor kann man drin lassen. Mit etwas Glück bekommt der einen Angriff auf eine Carrier und kann ein Nekromanten ausschalten. Ansonsten warum kein Herdstein. Damit kannst du in beiden Listen eine Menge Druck erzeugen. 5 Plünderer können genausoviel wie 10. Harpien sollten in beide Listen rein. Die Gors des GS müssen auch nicht 30 groß sein. Da stehen nur Punkte rum, die nicht in den NK wollen.
Hoffe ich konnte ein paar Kleinigkeiten aufzeigen, die man noch ändern könnte.

Danke, hört sich gut an. Das mit dem Zygor haste recht, der wäre warscheinlich eh schnell tot.
Ich habe die Blöcke nur so groß gelassen weil ich angst vor den Blutrittern habe... Das ist echt so eine Zwickmühle
Jetzt habe ich aber so viele Punkte frei, was soll ichi dafür rein nehmen?! Was würdest du rein nehmen?!
Auf jeden fall einen Schamanen der den Herdenstein trägt.