Hallo Ihrs,
habe schon länger nichts mehr gepostet und auch nicht mehr gespielt. Bräuchte jetzt bitte ein paar Tipps,
da ich Samstag ein paar harte Spiele haben werde.
Vorweg, in unserer Runde wird sich nichts geschenkt, die Listen werden aufs gewinnen geschrieben
egal wie scheiße gemein die Taktiken sind. Spielen ohne Einschränkungen. Und ich behaupte mal das
meine Kontrahenten ziemlich gut zu spielen wissen...
Also folgende Liste ist für die Vampire geschrieben, wo ich mir noch an einigen Punkten unsicher bin.
Kommandanten
Großschamane: 310 pkt in einen der Gor Trupps
Stufe 4, Todesmagie
Hexenbaumfetisch
Talisman der Ausdauer (5+ Retter)
Rubinring d Zerstörung
Großhäupting: 254 Pkt. in die Bestigors um fette Einheiten zu killen
Talisman d. Bewahrung (4+)
Ogerklinge (+2 Str)
Verw. Haut
Schwere Rüsi, Schild
Helden
Häuptling: 162 Pkt. in die Gors oder Bestigors, weiss ich noch nicht
Rüstung des Schicksals (4+ Retter)
Ast, Schild
Schamane: 135 Pkt
Stufe 2, Tod
Banrolle
Schamane: 160
Stufe 2, Lehre der Wildnis (oder wie die aus dem Regelwerk heißt 😉
Spruchrolle der Rückkopplung
Kern
Gors 2 Blöcke a 30: 529 Pkt.
CMS, zusätzliche HW
Plünderer 2 x 10: 120 Pkt.
Elite
30 Bestigors: 400 Pkt
CMS, Flammenbanner
1 Gnargor: 55 Pkt.
Selten
1 Zygor: 275 Pkt.
Also, da ich nicht weiss ob mein Gegner auf Magie spielt oder auf Kommandant in Blutrittern(Nahkampf), stelle ich mich aufs Zaubern ein.
Todesbullen spiele ich eigentlich immer, da er meine absolute Lieblingseinheit aus ganz Fantasy ist.
Leider Fokussiert sich dann immer alles auf den Minotrupp mit Bullen... Magie und Schreie der Banshees / Geflügelten Bestie
Ichspare ich mir die Pkt. lieber....
Die beiden Gorblöcke schützen die Flanken der Bestigors. Der Zygor und das Schwein die Flanken der Gors.
Die Plünderer sollen irgendwo rum nerven, Hunde blocken usw.
Ich versuche mit der Tod lehre die Kommandanten und Helden raus zu picken, denn die sind am gefährlichsten mit ihrer scheiße Regeneration...
Mit dem kämpfen warte ich so lang wie möglich, ich denke das ist das beste was ich machen kann(glaube ich zumindest)
Alsooo meine Fragen sind folgende:
- Zygor und Schwein drin lassen oder raus nehmen?!?!? (Der Zygor darf gegen Untote Trefferwürfel wiederholen)
- Minos?!?!
- sonstige Dinge die ich gegen Vampire beachten muss?!
- was mache ich am besten gegen den Schrein oder Kommandant auf Blutrittern??
Bitte vergesst nicht das Vampire so viele Körperlose Einheiten haben und ich nur mit Magischen Attacken treffen kann...
Hoffe Ihr könnt damit was anfangen und meine Liste ist nicht all zu scheiße.
Die Liste gegen Imperium und Chaos,krieger folgen im Laufe des Tages, hoffe ich noch^^
LG
JoE
habe schon länger nichts mehr gepostet und auch nicht mehr gespielt. Bräuchte jetzt bitte ein paar Tipps,
da ich Samstag ein paar harte Spiele haben werde.
Vorweg, in unserer Runde wird sich nichts geschenkt, die Listen werden aufs gewinnen geschrieben
egal wie scheiße gemein die Taktiken sind. Spielen ohne Einschränkungen. Und ich behaupte mal das
meine Kontrahenten ziemlich gut zu spielen wissen...
Also folgende Liste ist für die Vampire geschrieben, wo ich mir noch an einigen Punkten unsicher bin.
Kommandanten
Großschamane: 310 pkt in einen der Gor Trupps
Stufe 4, Todesmagie
Hexenbaumfetisch
Talisman der Ausdauer (5+ Retter)
Rubinring d Zerstörung
Großhäupting: 254 Pkt. in die Bestigors um fette Einheiten zu killen
Talisman d. Bewahrung (4+)
Ogerklinge (+2 Str)
Verw. Haut
Schwere Rüsi, Schild
Helden
Häuptling: 162 Pkt. in die Gors oder Bestigors, weiss ich noch nicht
Rüstung des Schicksals (4+ Retter)
Ast, Schild
Schamane: 135 Pkt
Stufe 2, Tod
Banrolle
Schamane: 160
Stufe 2, Lehre der Wildnis (oder wie die aus dem Regelwerk heißt 😉
Spruchrolle der Rückkopplung
Kern
Gors 2 Blöcke a 30: 529 Pkt.
CMS, zusätzliche HW
Plünderer 2 x 10: 120 Pkt.
Elite
30 Bestigors: 400 Pkt
CMS, Flammenbanner
1 Gnargor: 55 Pkt.
Selten
1 Zygor: 275 Pkt.
Also, da ich nicht weiss ob mein Gegner auf Magie spielt oder auf Kommandant in Blutrittern(Nahkampf), stelle ich mich aufs Zaubern ein.
Todesbullen spiele ich eigentlich immer, da er meine absolute Lieblingseinheit aus ganz Fantasy ist.
Leider Fokussiert sich dann immer alles auf den Minotrupp mit Bullen... Magie und Schreie der Banshees / Geflügelten Bestie
Ichspare ich mir die Pkt. lieber....
Die beiden Gorblöcke schützen die Flanken der Bestigors. Der Zygor und das Schwein die Flanken der Gors.
Die Plünderer sollen irgendwo rum nerven, Hunde blocken usw.
Ich versuche mit der Tod lehre die Kommandanten und Helden raus zu picken, denn die sind am gefährlichsten mit ihrer scheiße Regeneration...
Mit dem kämpfen warte ich so lang wie möglich, ich denke das ist das beste was ich machen kann(glaube ich zumindest)
Alsooo meine Fragen sind folgende:
- Zygor und Schwein drin lassen oder raus nehmen?!?!? (Der Zygor darf gegen Untote Trefferwürfel wiederholen)
- Minos?!?!
- sonstige Dinge die ich gegen Vampire beachten muss?!
- was mache ich am besten gegen den Schrein oder Kommandant auf Blutrittern??
Bitte vergesst nicht das Vampire so viele Körperlose Einheiten haben und ich nur mit Magischen Attacken treffen kann...
Hoffe Ihr könnt damit was anfangen und meine Liste ist nicht all zu scheiße.
Die Liste gegen Imperium und Chaos,krieger folgen im Laufe des Tages, hoffe ich noch^^
LG
JoE